Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rkersten schrieb:
Nagut dank Rizer und Spacer fällt es in die Kategorie Cruiser - also einen schicken leichten Cruiser hast dir da aufgbaut. Sowas geht aber auch günstiger ;). Was mir da noch auffällt, der Vorbau ist auch sehr steil. Nen Cruiser halt.

bist herzlich eingeladen mit mir mal in der Schweiz eine Tour zu unternehmen. kannst danach ja selber entscheiden ob es "cruisen" oder eher "rocken und Gas geben" war!

gruss
 
Ochnö, da bleiben wir lieber bei Brennnesseln, Zuckersand und spärlichen Bergen bevor wir so eine weite Reise unternehmen. :lol:
 
carlsson schrieb:
Aus meiner Rennmaschine ist ein genial zu fahrendes Hardtail für praktisch jedes Gelände geworden.
Geändert hab ich eigentlich nur die Vorbaustellung und natürlich den Lenker(WCS Lowrizer). Gewicht noch immer 9,8kg.

Bin mal auf eure Kommentare gespannt!!!
An alle Rizerhasser: ihr könnt mich :D :D :D

Normalerweise müsste man dir dafür das Rad wegnehmen! Jetzt fehlen nur noch Reflektoren, Gepäckträger und Schutzbleche :(

Grüße, ein bekennender Rizerhasser ;)
 
roadrunner_gs schrieb:
Ochnö, da bleiben wir lieber bei Brennnesseln, Zuckersand und spärlichen Bergen bevor wir so eine weite Reise unternehmen. :lol:
Stimmt 20% Steigung bei 20cm tiefen Zuckersand und zwickenden Brennnesseln an der Wade reichen fürs erste ... aber wenn ich mal Zeit hab nehm ich die Einladung gern an ;). Aber ein Rizer kommt mir trotzdem nicht ans Rad!

... so und nun gehts aber langsam wieder Richtung OT - wir wollen ja hier schicke Bilder sehen.

P.S. nimm nich alles so ernst du sollst dich auf deinem Rad ja wohlfühlen - das ist die Hauptsache, muss ja nicht jeder mit dem Einheitsbrei rumfahren. Obwohl ein Rizer am Scale wirklich bescheiden aussieht, von den Spacern mal ganz abgesehen.
 
bei uns gibts auch Brennesseln! :cool:

@einheimischer aka Rizerhasser: der Geschwindigkeitsvorteil bergab (durch den Rizer) ist enorm!!! gebe das Ding nicht mehr her!
 
wir sind die rizerhasser, sie werden assimiliert werden...

ich kann das ding auch net ausstehen *G*
*grusel*
 
Mein Update ist zwar schon ein halbes Jahr (mindestens) überfällig, aber lieber spät als nie.

Diejenigen die nicht wissen um was es hierbei geht, oder diejenigen die nochmal nachlesen mögen klicken hier Link zum Beitrag

Am Bike wurde die Sattelstütze gegen eine WCS getauscht, die Kassette gegen eine XT, der Ritchey Pro Lenker gegen einen aus Carbon, Reifen gegen die Michelins S Comp light. Rein rechnerisch sollte das Bike 530 Gramm abgespeckt haben und somit bei 9,7 Kg liegen. Das genaue Gewicht werde ich nachreichen wenn ich wieder auf die Postwaage kann.

Der Preis für das Bike hat mein eng gestecktes Budget um ganze 11 Euro überschritten. Aber ich finde 511 Euro, für ein Bike welches nicht aus der Restekiste und fast auschliesslich (bis auf die Forke) aus Neuteilen aufgebaut wurde, ganz ok, oder? Zumal das Teil echt genial abgeht. Meine 3K Euro Bikes, können nichts wirklich besser.

So, nun noch die Bildchen (hab mal auf eine besondere Location verzichtet :) ) und dann Freigabe zum " Verreissen". Bessere Bilder poste ich mal später.


Gruß, Running

Update1.jpg
 
carlsson schrieb:
weiss ich, doch mag ich den Rizer auch optisch sehr gerne!!! musst du nicht verstehen, ist aber mein Geschmack!!!

Habs ja schon im Scale-Thread geschrieben, genailer Bock, saugeil, aber auch mir gefaellt der Rizer und Vorbau nicht. 0Grad und flatbar muessten IMO dran, aber geht mich einen feuchten Kerricht an und Dir muss es gefallen, das ist alles was zeahlt!
Von daher:
:daumen: :daumen: :daumen:

-----------------------------------------------------------

@RunningMan:
Ein absoluter Leckerbissen! Sieht Spitze aus! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Das mit den 500 ebbes euro kann ich kaum glauben, sieht aus wie ein >2000EURO RCC-bike!!!
 
Running Man schrieb:
Mein Update ist zwar schon ein halbes Jahr (mindestens) überfällig, aber lieber spät als nie.

Diejenigen die nicht wissen um was es hierbei geht, oder diejenigen die nochmal nachlesen mögen klicken hier Link zum Beitrag

Am Bike wurde die Sattelstütze gegen eine WCS getauscht, die Kassette gegen eine XT, der Ritchey Pro Lenker gegen einen aus Carbon, Reifen gegen die Michelins S Comp light. Rein rechnerisch sollte das Bike 530 Gramm abgespeckt haben und somit bei 9,7 Kg liegen. Das genaue Gewicht werde ich nachreichen wenn ich wieder auf die Postwaage kann.

Der Preis für das Bike hat mein eng gestecktes Budget um ganze 11 Euro überschritten. Aber ich finde 511 Euro, für ein Bike welches nicht aus der Restekiste und fast auschliesslich (bis auf die Forke) aus Neuteilen aufgebaut wurde, ganz ok, oder? Zumal das Teil echt genial abgeht. Meine 3K Euro Bikes, können nichts wirklich besser.

So, nun noch die Bildchen (hab mal auf eine besondere Location verzichtet :) ) und dann Freigabe zum " Verreissen". Bessere Bilder poste ich mal später.


Gruß, Running

Respekt ! fuer das Geld ein schoenes ding ! wenn ich so ueberlege, habe ich aucch noch ein paar alte teile rumliegen ;)

gruesse

sven
 
Running Man schrieb:
Mein Update ist zwar schon ein halbes Jahr (mindestens) überfällig, aber lieber spät als nie.

Diejenigen die nicht wissen um was es hierbei geht, oder diejenigen die nochmal nachlesen mögen klicken hier Link zum Beitrag

Am Bike wurde die Sattelstütze gegen eine WCS getauscht, die Kassette gegen eine XT, der Ritchey Pro Lenker gegen einen aus Carbon, Reifen gegen die Michelins S Comp light. Rein rechnerisch sollte das Bike 530 Gramm abgespeckt haben und somit bei 9,7 Kg liegen. Das genaue Gewicht werde ich nachreichen wenn ich wieder auf die Postwaage kann.

Der Preis für das Bike hat mein eng gestecktes Budget um ganze 11 Euro überschritten. Aber ich finde 511 Euro, für ein Bike welches nicht aus der Restekiste und fast auschliesslich (bis auf die Forke) aus Neuteilen aufgebaut wurde, ganz ok, oder? Zumal das Teil echt genial abgeht. Meine 3K Euro Bikes, können nichts wirklich besser.

So, nun noch die Bildchen (hab mal auf eine besondere Location verzichtet :) ) und dann Freigabe zum " Verreissen". Bessere Bilder poste ich mal später.


Gruß, Running

Sehr sehr geil!!! Hätte nicht gedacht, dass man für so wenig Geld ein so geniales Bike aufbauen kann :daumen:
Ich würde mir noch irgendwo einen dezenten silbernen "Geiz ist Geil!" oder "Spardose" Aufkleber hinpappen ;)

Grüße.
 
Running man vom 02.09.2004 Gekostet hat mich die ganze Geschichte incl. aller Versandkosten etc. 464.-- Euronen! Wie gesagt es waren alles Schnäppchen (bis auf den SLR 52.--) und einige Teile wechselten für 1 Euro und Versandkosten den Besitzer.

Running man vom 28.06.2005 Der Preis für das Bike hat mein eng gestecktes Budget um ganze 11 Euro überschritten. Aber ich finde 511 Euro, für ein Bike welches nicht aus der Restekiste und fast auschliesslich (bis auf die Forke) aus Neuteilen aufgebaut wurde, ganz ok, oder? Zumal das Teil echt genial abgeht. Meine 3K Euro Bikes, können nichts wirklich besser.

@Running man

Irgendwie mußt Du aber ziemlich verrechnet haben, wenn man Deine beiden Thread mal vergleicht! Am 2.9.2004 kostete Dein Bike 464€ und gestern der Upgrade auf 511€ - ergibt eine Differenz von 47€.

Und jetzt versuch mal zu erklären, wo Du für 47€ eine WCS-Stütze, eine XT-Kassette, einen Carbonlenker und zwei Michelin Comp-S Reifen her hast. Zudem hat Dein Bike jetzt eine XT-Kurbel, beim 464€-Aufbau war noch eine alte LX verbaut...

Ich will mal zu Deine Gunsten annehmen, dass Du Deine alten Parts mit Riesengewinn (erklärt dann die geringe Differenz von 47€) bei Ebay verhökert hast und dann für fast nothing die neuen Teile dort abgegriffen hast - machen wir ja alle. :heul:
 
Clemens schrieb:
@Running man

Irgendwie mußt Du aber ziemlich verrechnet haben, wenn man Deine beiden Thread mal vergleicht! Am 2.9.2004 kostete Dein Bike 464€ und gestern der Upgrade auf 511€ - ergibt eine Differenz von 47€.

Und jetzt versuch mal zu erklären, wo Du für 47€ eine WCS-Stütze, eine XT-Kassette, einen Carbonlenker und zwei Michelin Comp-S Reifen her hast. Zudem hat Dein Bike jetzt eine XT-Kurbel, beim 464€-Aufbau war noch eine alte LX verbaut...

Ich behaupte: Abgebaute und ersetzte Teile zählen nicht in den Gesamtpreis mit rein. Sonst würde ein Fahrrad nach 10000km, 10 Ketten, 2 Kassetten und einem Kettenblatt auf einmal 250 Euro teurer sein. :eek:
 
Ich behaupte: Abgebaute und ersetzte Teile zählen nicht in den Gesamtpreis mit rein.

Gut mag sein. Die 511€ für Bike glaube ich aber dennoch nicht - allein für die Stütze, Kassette, Lenker, Reifen und Kurbel (Running man sagt ja es sind Neuteile bebaut) dürften nach wohlwollender Rechnung min. 200€ fällig gewesen sein, es sei denn jemand verschenkt das Zeug. :confused:
 
@ Clemens

Ich bin davon ausgegangen, dass Du den Link aufmerksam gelesen hast. Wichtig war für das erreichen des Zieles, dass ich die notwendigen "Schnäppchen" machen mußte. Das habe ich auch. Abgebauten Teilen wurden von mir in allen Fällen teurer Verkauft als eingekauft, mit Ausnahme der Reifen (Ritchey) denn diese hatte ich ja noch liegen. Die Differenz (Gewinn) zwischen Einkauf und Verkauf, floss natürlich auch in die Gesamtsummenbildung mit ein.

Das Update als Beispiel.

Abgebaute Teile Einkauf/Verkauf

Kassette 5.-/12.-
Stütze XT 8.-/21.- (habe 3 Stück für 24 zusammen gekauft, Neuteile)
Kurbel LX 25.-/36.-
Lenker 10.-/15.- (Stammte von einem Neurad)

Angebaute Teile Einkauf

Reifen Michelin 30.-2 Stück (von Forummember)
Kurbel XT 79.- (Ebay)
Stütze WCS 22.- (Ebay, gibts da zum Festpreis schon für 32.-, neues Modell)
Kassette XT 15.- (von Forumsmember)
Lenker Carbon 15 (mir fällt der Hersteller nicht ein, Ebay, morgens um 3.15 dafür aufgestanden!)

Die Differenzberechung der Beträge überlasse ich mal Dir, das kannst Du bestimmt genau so gut wie ich.

Einige der "Schnäppchen" konnte ich nur auf den "Auktionsplätzen der Ebaykonkurenz" ergattern.

Wenn Du mir nun die Ebaygebühren für den Verkauf der Teile von Ebay entgegenhälst, dann verrechnen wir dafür die Ritchey Reifen die für 15.- auf Ebay weggingen und erhöhen den Preis des Bikes auf 526.-. Immernoch günstiger und leichter als so manches Scale, Storck etc. für über 3000.- (und teilweise sogar leichter :D )

Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige der o.g. Bike-Eigner gibt, die sich über so ein Bike ärgern (oder über das Lob dass der Erbauer dafür erhält) Man darf jedoch nicht vergessen, dass ich für das ganze eine nicht unerhebliche Zeit aufwenden mußte um das Ganze zu realisieren. Aber gelungen ist es mir.


Gruß, Running


Edit: Ich habe das ganze aus dem Kopf heraus zusammengefasst, wobei ich glaube, dass ich mich bei der Kurbel vertan habe. Diese habe ich sogar für 49.-gekauft. Werde mal heute oder morgen nachsehen.
 
Bang schrieb:
Photoshop, ganz klar ;)

Aber die Bilder sind auch nett aufgenohmen, da hat jmd. ein Händchen für schöne Pixel.

Grüße.

Richtig! (Thema Photoshop)

Ich Fotografiere gerne, aber in diesem Fall mußte es schnell gehen, ich war ja schon so lange überfällig :D

@dre

Geht aber auch in ganz einfachen Bildprogrammen.

Ich habe für den Hintergrund des Bildes einfach nur mit der Pipette eine Farbprobe von der Hintergrundfarbe des Forums genommen. Die Bilder wurden dann darauf angeordnet und mit Schatten versehen. Das Ganze ist natürlich nur ein einzelenes Bild, und fügt sich eben durch die Hintergrundfarbe sehr harmonisch hier ein. Das war schon so beabsichtigt. Schön das es gut ankommt. Bin aber alles andere als ein Photoshopspezialist.

Off-Topic:
Da fällt mir gerade ein: Habe ich von Dir nicht auchmal eine XT Kurbel gekauft? Für das Bike von meinem Mädel?


Gruß, Running
 
Wenn Du mir nun die Ebaygebühren für den Verkauf der Teile von Ebay entgegenhälst, dann verrechnen wir dafür die Ritchey Reifen die für 15.- auf Ebay weggingen und erhöhen den Preis des Bikes auf 526.-. Immernoch günstiger und leichter als so manches Scale, Storck etc. für über 3000.- (und teilweise sogar leichter )

Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige der o.g. Bike-Eigner gibt, die sich über so ein Bike ärgern (oder über das Lob dass der Erbauer dafür erhält) Man darf jedoch nicht vergessen, dass ich für das ganze eine nicht unerhebliche Zeit aufwenden mußte um das Ganze zu realisieren. Aber gelungen ist es mir.



@Running man

Dein Bike stand nie in der Kritik, das ist passt und schaut gut aus, der Preis ja wohl nach Deinen Ausführungen oben auch. Mir würde für so aufwendige Teilesuche & -verkäufe einfach die nötige Zeit fehlen. Nur über den Kettenstrebenschutz würde ich nochmal nachdenken - nicht so der Bringer mit den Kabelbindern.

Ärgern über den Preis eines Rades, nicht mein Ding - wenns stimmig ist, neidlosen Glückwunsch an den Besitzer. Teuer ist nicht zwangsweise gut. Jetzt aber wieder Bilder....
 
Clemens schrieb:
Mir würde für so aufwendige Teilesuche & -verkäufe einfach die nötige Zeit fehlen.


Genau das ist der Knackpunkt. Es ist tasächlich sehr aufwändig den ganzen Kram auf diese Art u. Weise zu beschaffen. Aber für zukünftige "Schnäppchenjägereien" lernt man doch einiges hinzu.

Meine Hinweise, dass sich so mancher Bikebesitzer darüber ärgern könnte, waren allerdings nicht gegen Dich gerichtet. Ich erwähne es deshalb, weil ich gerade sehe dass Du zwei solche Edelbikes besitzt. Wenn es so angekommen ist, sorry!


Gruß, Running und Danke für's Lob!
 
Scharfe Bilder :daumen: welche Cam :confused:
Bike ist natürlich genauso SCHARF sonst wären es ja die Bilder auch nicht geworden ;)
 
Jolly Rogers schrieb:
Scharfe Bilder :daumen: welche Cam :confused:
Bike ist natürlich genauso SCHARF sonst wären es ja die Bilder auch nicht geworden ;)


Olympus 5050 Z, leider leidet die Qualität doch ziemlich unter der Komprimiererei...

Wann sehen wir denn mal wieder Bilder von Deinem Carbo-Bike?


Gruß, Running
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten