Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

@Crimson: Hast du den Rahmen abgebeizt oder abgeschliffen und sind die schwarzen Stellen an den Schweißnähten Farbreste? Sieht unschön aus.

Ja von beidem etwas, der Rahmen lag so aber schon länger im Keller ich weiß nicht genau was es mal war und leicht ist es auch nicht (2kg).
Bei Gelegenheit kommt der Lack an den Schweißnähten auch noch ab. Mich hats eben gejuckt den Rahmen mal aufgebaut zu sehen :)
Insgesamt wiegt das Radl übrigens fast 10,5kg.
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Es kommen noch andere Griffe dran ca 100g ersparniss
und evtl ein paar andere Bremsen ca 300-400g.
Falls ihr noch paar Ideen habt die auch bezahlbar :D sind
dann antwortet.
Mein Bike ist auf der vorigen Seite das GHOST HTX LECTOR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Gabel ist nicht die leichteste, auch wenn sie gut ist, vielleicht ne SID rein. Wenn Du die alter verkaufst bekommst die Gabel meist für das gleiche Geld, also kostet nur den Umbau;)
Das kleine Kettenblatt runter, zack kostet nichts, Alukettenblattschrauben rein, die kostet eventuell etwas;)
Ansonsten schönes Rad:daumen:
 
Hallo erstmal hier ! Sehr schöner tread hier und noch schönere Bikes !
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich geb mal mein Senf mit dazu !
Da ich vor kurzen hier aus dem Forum ein,für mich,wunderschönen Rahmen bekommen habe und jetzt die Um und Neubauschlacht von meinem alten Rad losgeht und leider keinen tread speziell gibt werd ich,wenn ich es fertig hab,dann auch mal hier ablichten !
Ach ja ist ein Merida Team mit lrs !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi SingleLight,
das mit der Gabel austauschen ist nicht so einfach da die RS Reba ein Taperd-Schaft besitzt und eine einfache RS Sid hat keinen Taperd-Schaft nur dir RS Worldcup für 1000€ hat einen Carbon Taperd-Schaft.
Oder weiß jemand ob es auch andere leichte bezahlbare Federgabeln mit Taperd-Schaft gibt.
 
Von FSA gibt es den Orbit als Reduziersteuersatz, kostet 40€. Den hab ich auch im Cube, da ist der Rahmen für Tapered Rohre, hab aber eine normale Sid drin. Problem ist halt, dass der Steuersatz sackschwer ist.
 
und evtl ein paar andere Bremsen ca 300-400g.

was für Beisser sind denn montiert bzw. welche sollen es werden damit du 300-400gr einsparst????:eek::confused:

da würd ich meine Luise FR ,die ja nicht gerade Fliegengewichte sind,glatt über den Jordan schmeissen wenn bis zu -400 möglich wären.....aber is ja auch eine Kostenfrage:(

wenn dann Federgabel verkaufen und neue oder gebr. ran!
wie gesagt sicher die wirkungsvollste und vielleicht sogar günstigste Variante...


"hatte mal ne Noleen Air mit 1305gr aber steif wie eine Staplergabel"
um 40.- "verschenkt" ich Depp!!!:mad:
wären saubere 580!! gr weniger zur jetzigen Fox!

nur so nebenbei........ich Depp,ich Depp ect,ect,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Eierspeiss,
momentan sind XT Bremsen dran wiegen 960g.
Kommen dafür R1 dran die wiegen 550g.
Macht also ein Gewichtsersparniss von ca 350-400g.
Vom Gabeltausch halt ich nichts den dann bräuchte ich noch
einen anderen Steuersatz der halt ziemlich schwer ist dann würden am
Ende vielleicht ein Gewichtsersparniss von 100g haben.
Bitte kommt jetzt nicht mit der Idee irgendwas an der Schaltgruppe (XT)
zuändern, denn ich bin Teamfahrer für GHOST und da darf ich das nicht.
 
Wow.. die weissen Geax Mezcal am Klein gefallen mir richtig gut..

Hat jemand Erfahrungen mit so richtig weissen Reifen im "echten" Einsatz? Ich frage mich ob das immer noch gut aussieht wenn die dreckig werden..
 
kann man dir R1 nicht auch mit 200er scheiben fahrn?

mit 180er aber auf jeden Fall, und die sollen doch schon gut reinhauen ...

glaube nur bis 180.aber allein der Preis hält mich davon ab...und erst recht wenn ich mir vorstelle wie meine tellergrossen Hände diese Bremshebel a´la Hühnerbeinchen greifen sollen wird das wohl nix
was mich betrifft versuch ich mit einem Gabeltausch 500gr abzuspecken!

@Gostconi

Teamfahrer? wie kann ich mir das vorstellen?
Amateurfahrer mit Händlersponsoring???
Wieso darfst denn die Gruppe nicht tauschen aber die Bremsen und event. Gabel schon?:confused:
 
Hi,
ich bin der Constantin Kolb (Co-Junior Team).
Ich darf die Schaltgruppe nicht austauschen weil des im Vertrag steht.
Des mit der Bremse und Gabel hab ich mitem Teamchef schon abgesprochen
des geht in Ordnung.
 
meine cc möhre :-p
img-20110324-00009itgv.jpg
 
Hi,
ich bin der Constantin Kolb (Co-Junior Team).
Ich darf die Schaltgruppe nicht austauschen weil des im Vertrag steht.
Des mit der Bremse und Gabel hab ich mitem Teamchef schon abgesprochen
des geht in Ordnung.

Dann ist das halt so . Was nicht geht geht nicht .
Ansonsten alles gute für die neue Saison :daumen::daumen::daumen:

Mfg 35

Edit.: Falls du mal mit der da trainierst : Da werden viele hier auf dich neidig sein http://www.ghost-bikes.de/2011/ghost-heroes/ghost-junioren-team/michaela-osl/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten