Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Danke für eure Kommentare!

Was wiegt den der NOX Rahmen?

Also mein Rahmen ist 19" (M) groß und disc only und wurde von Nox mit 1380g angeben, was er auch in etwa wiegt. Ich habe leider keine genau ablesbare digitale Waage, von daher kann ichs nicht 100% ig sagen. Unter 1400g ist er auf jeden Fall, meines Ermessens hat er in der Tat sogar eher seine 1380g.

Dein Cannondale gefällt mir auch sehr gut! Mal eine doofe Frage, gibt es eigentlich für die Lefty einen nicht so globigen Vorbau?


an morph027: Finde das Radon Fully eigentlich am besten, da es irgendwie fabrlich am stimmigsten ist. Die Reba Air-U-Turn macht in dem Fully auch mehr Sinn, als in dem HT. ;-)
Das Ghost ist sicherlich technisch das beste Rad und sieht auch gut aus, aber auch mehr nach Stange und etwas langweiliger. Aber ist schon ok. Vielleicht liegts auch an dem Color-Key Bild, was ich nicht so mag. ;-))
Nichts für ungut bitte, aber wieso konnte man dir zwei Räder klauen?


an hefra: Das einzig schöne, was Corratec je gebaut hat, war das Team Bow. Aber dein Bike-Werdegang wurde ja auch immer schöner. Das Nox gefällt mir natürlich auch, wobei die weiße Gabel sehr verloren aussieht. Zeig dann mal das Bergamont, wenns fertig ist. Und die XTR würde da ja optisch besser reinpassen... ;-) Ansonsten sieht das ja schonmal sehr vielverspechend aus.
Am besten gefällt mir ja sogar das Poison mit der Durin. Ist eigentlich der Bergamont Rahmen nicht sogar schwerer, als das Poison?


Grüße,
Simon
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
@slow: Das erste (Biria) in der Hochschule, aber dort aus dem Hinterhof (Abus CityChain), seitdem stehts mit im Seminar/Hörsaal ;) Das zweite haben die Schw*nze mir aus dem Keller gezockt, seitdem hängen die hier in der Wohnung und ich konnte erfolgreich meine Versicherung testen.

Das Radon war farblich schon klasse, das stimmt. Leider viel zu wenig Freude gehabt, hatte das Teil effektiv ein halbes Jahr :(
 
Hier gibt´s ja mal Bikes zu sehen, die mir noch nie vorher im Forum untergekommen sind und habe schon manchmal stundenlang das Fotoalbum durchforstet, echt interessante Sachen und vor allem auch Schöne!
 
Brodie Rocket, Vorführrad 2005

Rocket01a.jpg
[/URL][/IMG]

Kompletter Umbau und Lackierung in Perlmutt Weiß, 2007 bis heute

Rocket02a.jpg
[/URL][/IMG]
 
@hefra
Das Bergamont gefällt mir richtig gut, auch wenns noch nicht ganz fertig ist. 8,5 Kg ist schon eine gute Hausnummer, Respekt:daumen:


Muss die Tage auch noch aktuelle Bilder machen.

VG
Marco
 
Die alte Lackierung hatte halt schon einige Scheuerstellen und Abplatzer.
Leider kommt das Perlmutt Weiß auf Fotos nicht so gut rüber, aber ja mir gefällt es total und es hat hier Deutschland mal echt Seltenheitswert.
 
Der Bergamont Rahmen ist knapp 100g leichter als der Posison, außerdem hat er einen schmaleren Hinterbau. Der am Poison baut recht breit, deshalb ist da die XTR drauf. Außerdem ist die Tune leichter... Ich habe noch Kettenblätter für die XTR hier liegen um auf 2fach umzubauen. Mal sehen vielleicht kommt doch die XTR ans Bergamont. Aber eigentlich macht das nur Sinn wenn ich auch kurze Eggbeater Achsen verbaue, die XTR hat einen zu großen Q-Faktor.
 
Finde diesen Thread auch viel besser als den anderen.
Sind paar schöne Räder drinn. Vorallem die Entwicklung der Bikes von Tundra HT und hefra waren echt Klasse und auch spannend anzuschauen!
 
Dann will auch auch male meine Bikegeschichte erzählen:

Ich habe im Sommer 2008 ein KTM Ultra Pro gekauft. Leider habe ich keine Bilder mehr...

Ausstattung: Rahmen: Aluminium 7005 • Gabel: Suntour XCR-Lockout, 80mm • Schaltwerk: Shimano Deore XT, 27-Gang • Schalthebel: Shimano Deore Rapidfire • Naben: Shimano • Felgen: Rigida ZAC 2000 • Reifen: Ritchey Speedmax • Bremsen: Avid V-Bremsen

Entspricht ca. diesem hier.

Für mein Bike habe ich allerdings nur 499,- bezahlt. ;)

Im Herbst 2008 schrieb ich für die Schule ein 30 Seiten Referat mit dem Titel "Das Fahrrad." Danach meldete ich micht hier im Forum an und war insbesondere vom Leichtbau fasziniert.
Nach an ein paat kleinen Upgrades (Schläche, Reifen, Griffe...) an meinem KTM machte ich mir Gedanken wie es weitergehn sollte.

Ich habe begonnen zu sparen. Es tat fast weh nichts mehr ins Fahrrad zu investiern :D

Das KTM hab ich nach 1 1/2 Jahren zurück gebaut und für 460,- verkauft :D

Im Juni 2009 hatte ich dann genug Geld um mir ein neues Bike aufzubauen. Genau 1000,-


Ich finde das Ergbenis kann sich sehn lassen:


(Bild zeigt Winterbereifung)

Biiike.jpg



LG
Pupo
 
Hier mal meine EX-Bikes...von meinem Neuen gibts noch keine vernünftigen Bilder:

Mein erstes Bike (nach Auto-/Motorradführerschein) gekauft 2007:

DSC00141.JPG


war ein Giant Anthem³

DSC00287.JPG


2008 habe ich es wegen den 80mm Federweg und der mittelmäßigen Ausstattung verkauft und mir ein Hardtail geholt:

bike.jpg


Dieses habe ich letztes Jahr im Juli zu Schrott gefahren (Baum war im Weg...)

Über den Winter hab ich dann mein neues Bike aufgebaut. Die Bilder folgen in Kürze : )
 
Mensch, hättste gleich auf´n Bier vorbeikommen können, wohne nur 500m entfernt, hab mich bis heute nicht getraut bei dir anzurufen^^. Hast du zufällig Lust, Samstag oder Sonntag zur RTF nach Bitterfeld zu kommen?

Schönes Bike, dass wir uns noch nie im Wald gesehn haben, grenz eigentlich an ein Wunder.
 
Guten Morgen,

mein Beitrag zum Transen-Thread:D

serottatimax.jpg

serottatimax1.jpg

serottatimax2.jpg


nicolaiargon.jpg

nicolaiargon1.jpg

nicolaiargon2.jpg

nicolaiargon3.jpg


Und nun schlagt auf mich ein, in anderen Threads traue ich mich schon gar nicht mehr zu posten:D

Gruß Thorsten
 
Schick, das Gold sieht gut aus. Fehlt noch die goldene Race Face Kurbel ;)

Kommst du mit der kleinen Scheibe zurecht?


Mit der Kurbel wäre in der Tat eine Überlegung, allerdings beißen sich dann die unterschiedlichen Goldtöne.

Die 160er Scheiben reichen für meine heimatlichen Verhältnisse völlig, auch in den Alpen war kein Mangel verspürbar.

Gruß Thorsten
 
Bis auf die Sattelstützen :D tolle Bikes.

Bist du mit der BB7 zufrieden bzw. mit welchen Hebeln (kann ich auf den Bildern nicht erkennen) und Hüllen fährst du sie? Überlege momentan, mir die Bremse für einen 29er-Aufbau zu holen.
 
Zurück
Oben Unten