Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

letztes Wochenende 2 1/2 Tage durch den Thüringerwald über Wurzeltrails gebolzt, Seatpack hat manchmal aufgesetzt, aber im Großen und Ganzen gings mit dem Fully sehr gut und für die Wege wäre das HT eine Spaßbremse geworden, genächtigt haben wir im Zelt
 

Anhänge

  • IMG_8139.JPG
    IMG_8139.JPG
    480,4 KB · Aufrufe: 322
Hallo zusammen,

hat jemand den Holster der Restrap Handlebar Bag und kann davon Detailaufnahmen der Abstandshalter machen? Ich hatte mir letztes Jahr eine gebraucht gekauft ("Zustand fast wie neu, nur ein kleines Loch am Holster") und leider nicht genau hingesehen. Die Gurte sind deutlich zu kurz und die Abstandshalter fehlen... Ersteres konnte ich letztes Jahr auf Tour gut durch Flixplus Straps ersetzen. Nun würde ich gerne noch aus einer alten Isomatte Distanzhalter basteln. Nur würde ich davor gerne wissen, wie diese am Holster festgemacht wurden.
 
Hier mal mein Hobel für eine 2-wöchige Italientour :) Hinten war die mehr als bewährte Revelate Design Spinelock mit allen Klamotten gefüllt, im Rahmen war die Pumpe, Elektronik und Reperaturgedöns, links an der Gabel die Regenkleidung von meiner Freundin und mir, an der rechten Seite mein Schlafsack und in der Rolle aufm Gepäckträger das Zelt, Isomatte und weiteres Gedöns. Kleinkram inkl. Kamera kam in die Lenkertasche hinter der Rolle.

Das war die erste Tour mit diesem Rad nach den ersten Radurlaubversuchen mit einem Cube Nuroad. 55mm Reifen sind schon was anderes :cool: Das Gepäck vorne zu tragen ist echt viel angenehmer als hinten zwei fette Ortliebtaschen zu chauffieren - inzwischen würden mir ja auch die kleinen Ortliebs reichen.

Taschenmäßig werde ich wohl die alte Blackburn Frame Bag durch eine custom-Variante ersetzen, um darin die Zeltstangen (Hubba Hubba 2) und Pumpe hübsch unterbringen zu können. Dann wird auch die Rolle schmaler.

DSCF4879 Kopie.jpg



DSCF4887.jpg
 
Hallo zusammen,

hat jemand den Holster der Restrap Handlebar Bag und kann davon Detailaufnahmen der Abstandshalter machen? Ich hatte mir letztes Jahr eine gebraucht gekauft ("Zustand fast wie neu, nur ein kleines Loch am Holster") und leider nicht genau hingesehen. Die Gurte sind deutlich zu kurz und die Abstandshalter fehlen... Ersteres konnte ich letztes Jahr auf Tour gut durch Flixplus Straps ersetzen. Nun würde ich gerne noch aus einer alten Isomatte Distanzhalter basteln. Nur würde ich davor gerne wissen, wie diese am Holster festgemacht wurden.
Vergiß das mit der Isomatte, das hält nicht lange, die Schlitze reißen weiter. Lieber Ersatzteile z.B. von Ortlieb (dicker, größer) oder Topeak (kleiner, schmaler) nehmen.
 
Hallo zusammen,

hat jemand den Holster der Restrap Handlebar Bag und kann davon Detailaufnahmen der Abstandshalter machen? Ich hatte mir letztes Jahr eine gebraucht gekauft ("Zustand fast wie neu, nur ein kleines Loch am Holster") und leider nicht genau hingesehen. Die Gurte sind deutlich zu kurz und die Abstandshalter fehlen... Ersteres konnte ich letztes Jahr auf Tour gut durch Flixplus Straps ersetzen. Nun würde ich gerne noch aus einer alten Isomatte Distanzhalter basteln. Nur würde ich davor gerne wissen, wie diese am Holster festgemacht wurden.
ein weiterer tipp wären diese schaumstoffbretter, die man beim schwimmkurs hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren die letzten Tage an Ruhr, Rhein, Lippe und in anderen Regionen unterwegs.
Übernachtet haben wir in Hotels. Wegen der breit streuenden Wettervorhersage mussten unterschiedlichste Klamotten mit. Und weil die anderen Radler gerne abends im Restaurant einkehren, ebenfalls Klamotten dafür.

Wie dafür gemacht, die neue, von meiner Frau gefertigte Rahmentasche zu testen.
Da passt ne ganze Menge rein 😀
Am Lenker ist so noch Platz für Zelt, Isomatte, Schlafsack, weitere Kleidung, ...

IMG20220514103107.jpg
 
Bei mir steht nach wie vor alles unter dem Motto des Leichtbaus - insofern auch beim Bikepacking etwas zu wenig als zu viel.

Ich bin grad wieder am Planen von Touren von Salzburg über Innsbruck runter zum Gardasee (nur 2 Tage Fahrt mit 1-2 Tagen dann Beine hochlegen und Planschen vor Ort), da ist mir das Foto der letzten Reise untergekommen:



Es war das allernötigste dabei: Regenschutz (kurze Hose, Regenjacke mit 90 Gramm, Überschuhe - wurde auch gebraucht), Windbreaker, Börserl, Licht, Werkzeug, Ladegerät, Gel, Pulver, Co2-Kartusche, 1,5 Liter Wasser, Wahoo - Gewicht des Bikes inkl. allem abfahrbereit: 8,5 Kilo 🥰 Bike nackt 4,9 Kilo (mit Kompromiss Schlauchreifen, ja)

Für's nächste Mal gibt's dann eine größere Satteltasche für leichtes Gewand und Schlapfen.
 
Also ich weiß ja nicht ob man das noch Bikepacking nennen kann?

Für mich persönlich bedeutet Bikepacking raus aus der Komfortzone. Deshalb muss immer ein Kocher, ein Schlafsack, Biwacksack oder Zelt mit. Einfach von Hotel zu Hotel fahren würde mich überhaupt nicht reizen.
Aber so unterschiedlich sind die Menschen. :)
 
Stimmt absolut - hier steht sicher mehr der Leichtbau im Vordergrund als die Unabhängigkeit von jeglicher Zivilisation; übernachtet hab ich wirklich in Hütten und Hotels. Daten waren bei der o.g. Tour aber auch 150km und 3.500 Höhenmeter - am Tag. Da dusch ich saugern heiß und schlafe weich. Hab solche 2-3-Tagessachen schon ein paar mal so gemacht.

Das Verlassen der Komfortzone ist hier ganz klar eher die Frage "Reicht das Minimum an Gepäck?" und "Schaff ich die Tour in 3 Tagen?"
 
signal-2022-05-14-141528_001.jpeg


Eigentlich sollte das letzte Woche ein Overnighter in einer Schutzhütte werden, war dann aber doch beim Kumpel auf der Coach, habe aber immerhin den Schlafsack benutzt ^^
(Mein) minimal Setup mit Schlafsack, Isomatte und Wechselklamotten + Elektronik & Werkzeug.
Bis auf die Rahmentasche alles von Topeak (die hat es schon zerlegt, gab Ersatz von Restrap). Das neogelbe Ding hinten in ein HipLok ZipLok, reicht für kurz in den Supermarkt.

(War ne Straßentour, für die Himmelfahrtsfahrt kommen noch wieder Schwalbe Marathon Supreme in 37mm druff, das war jetzt mit den 28mm Pirelli schon an der Schmerzgrenzeteilweise)
 
ich hocke gerade jeden tag an der abschlussarbeit rum und nebenbei schaue mir die bergigen landschaften an, die von anderen mitgliedern befahren werden. zur zeit kann ich nur an der planung von sowas arbeiten. als erstes kommt die frage, wie ich das rad mitnehmen könnte. um meine nerven zu schonen würde ich gern das rad in eine tasche packen und als gepäck mitnehmen. daher die frage:
hat hier jemand schonmal eine solche fahrradtasche gebastelt/genäht und könnte mir tipps geben?
 
@yellowmug selber genäht/hergestellt nicht, aber wichtiger ist die Frage, mit welchem Verkehrsmittel du das Rad eigentlich mitnehmen willst?
Wenns per Fernzug sein soll, dann wäre vielleicht das hier ein erster Ansatz für dich.
Per Flugzeug bleibt dir nur ein Fahrradkoffer für viel Geld oder eine Fahrradkiste, die für den Versand von Rädern genutzt werden. Bekommst du bei höflicher Nachfrage im Radladen um die Ecke.
 
@yellowmug selber genäht/hergestellt nicht, aber wichtiger ist die Frage, mit welchem Verkehrsmittel du das Rad eigentlich mitnehmen willst?
Wenns per Fernzug sein soll, dann wäre vielleicht das hier ein erster Ansatz für dich.
Per Flugzeug bleibt dir nur ein Fahrradkoffer für viel Geld oder eine Fahrradkiste, die für den Versand von Rädern genutzt werden. Bekommst du bei höflicher Nachfrage im Radladen um die Ecke.
mir gehts um reise per fernzug. daher passt schon der ansatz von tranzbag gut. ich frage mich warum bei vielen dieser taschen das hinterrad nicht ausgebaut wird. ist es wegen des schaltwerkes bzw. schaltauges? oder wird dadurch das packmaß so groß dass es nicht mehr angenehm tragbar ist?

danke jedenfalls für den link zu Tranzbag! ich überlege weiter :)
 
habe seit jahren die einfache transporttasche von rose. sieht immer so aus, als würde ich einen sark mit mir rumschleppen. passt aber z.B. im ice hinter den sitz (die reihe die die lehne zur glasscheibe/gang hat...
bei der tasche sollten aber beide laufräder raus. lässt sich mit spanngurt noch erträglich groß im ungefüllten zustand komprimieren. gerne auch mit skateboard unterbau zu benutzen, rollt besser.
 
habe seit jahren die einfache transporttasche von rose. sieht immer so aus, als würde ich einen sark mit mir rumschleppen. passt aber z.B. im ice hinter den sitz (die reihe die die lehne zur glasscheibe/gang hat...
bei der tasche sollten aber beide laufräder raus. lässt sich mit spanngurt noch erträglich groß im ungefüllten zustand komprimieren. gerne auch mit skateboard unterbau zu benutzen, rollt besser.
Gute Idee mit dem Unterbau!
Du hast aber auch nie das Problem mit dem Schaltauge ;)
 
habe seit jahren die einfache transporttasche von rose. sieht immer so aus, als würde ich einen sark mit mir rumschleppen. passt aber z.B. im ice hinter den sitz (die reihe die die lehne zur glasscheibe/gang hat...
bei der tasche sollten aber beide laufräder raus. lässt sich mit spanngurt noch erträglich groß im ungefüllten zustand komprimieren. gerne auch mit skateboard unterbau zu benutzen, rollt besser.
welche hast du?
 

Anhänge

  • 1653159963721.png
    1653159963721.png
    1,4 MB · Aufrufe: 148
  • 1653159977407.png
    1653159977407.png
    2,5 MB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben Unten