eure bau arten für eine dirtline

david - aachen

live to ride,ride to live
Also ich bau atm ne dirtline bei mir aufem privat grundstück von meinem cousin und mir und wollte mal fragen was ihr für metoden habt um schnell einen double zu bauen usw .
also mit stöcken drin und so is ja kla aber vieleicht wisst ihr ja was was ich noch ned weiss ! :D

benutz ne Schubkarre, frag Bauunternehmen, ob sie ihren Aushub bei dir abladen wollen (vielleicht kriegst du auch noch nen Bagger dazu ;) ) und bring die Besonderheiten, die das Gelände schon aufweist mit ein...
Im übrigen würde ich mal die SuFu zu rate ziehen...

Ohne irgendwie angreifend zu wirken, was meinst du damit ?! Einfach mal anfangen zu bauen, und wenn du selbst schon weißt, wies ungefähr geht, kann man nichts falsch machen... das gute an solche sachen sind, dass man sie immer verändern und hier und da was steiler und flacher machen kann...
macht vor allem spass, sowas zu bauen
CU, des brödle

is dieses forum nicht zur hilfe da?
und nicht da man immer angeplögt wird wenn man ma was fragen will
naja egal
am einfachsten is es natürlich mitn bagger
ich würd dir raten die hügel komplet aus erde zu baun wenn du stöcke drin hast sackt der mit der zeit immer ein bissi ab
fang mit kleinen sprüngen an und bau die jumps dann größer musst halt ma schaun was du ham willst ;)
is verdammt viel arbeit viel spass dabei

greez
sheep

david - aachen schrieb:
das kommentar hätteste dir auch sparen können ...

den du dir auch!

besonders weil man wirklich rein garnichts auf dem foto erkennt was ne dirtline sein sollte.

probier mal ein foto von der seite oder von seitlich vorne/hinten zu machen dann erkennt man vieleicht was.

da muss ich dem Bene echt ma recht geben....
da erkennt man ne kleine Erhöhung, aber das war es... man erkennt nicht, wieviele Sprünge stehen, wie hoch sie sind, wie sie geshaped sind etc... so kann man auch keine Tipps oder so geben, die du ja haben willst!

also wir machen des so in unseren wald.dirts

um möglichst keine fallgruben im gelände zu haben,wo man die erde herholt,"verlegen" wir etwas die dirts nach unten.
dürfte man an hand der zeichnung eigtl gut erkennen.dort,wo die linen gestrichelt sind,holen wir die erde her,und schütten sie direkt auf die sprünge,so fährt man sozusagen in eienr "mulde",mit er methode muss man auch weniger aufschütten,nur das,was braun ausgefüllt ist.des andere schaufelt man sich einfach aus dem boden ^^

verstanden?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 390
Braucht man nicht auch ne Genehmigung, um (bestimmte) Bäume zu fällen, selbst wenn sie auf Privatgelände stehen? :confused:

des sieht alles so un-geshaped aus

also unsere dirt sind hart wie beton :love:
bei dir sieht alles so "locker waldboden" aus,als ob des mehr bremst,als einen rauskickt
oder war des absicht :confused:

;)

das muss doch noch alles sacken und durch das wetter fest werden usw :)
mann bekommt aber gut speed :D
is ja noch lange ned fertig

Hallo,

also ich würde euch raten erst eine Holzpyramide aufzustapeln. Nach und nach die Lücken immer wieder mit Erde auffüllen und festtreten. und dann nach und nach zu shapen. am Ende würde ich alles holz mit Erde bedecken und dann wieder alles festklopfen. Auf dem Foto ist der Absprung noch nicht ganz fertig. Wie gesagt es ist n och nicht alles verkleidet.

Edit weiss jemand wie ich die datei von 130 kb runter kriege ???

- ein anderes format (kpg,bmp, musst halt schaunwas kleienr is)
- verkleinern mit nem simplen prog wie paint

Das trifft sich ja gut.!Wir bauen unsere grad etwas höher. so auf 1,60 m!
Sollte aber nur so bauen wenn genug erde da is.Bekommen demnächst noch paar LKW ladungenn dann wird die BIG liNE fertig gemacht! :daumen: :daumen: :D

Anhänge

• Lippeseedirtline 7 064.JPG
    Lippeseedirtline 7 064.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 382
  • Lippeseedirtline 7 070.JPG
    Lippeseedirtline 7 070.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 362
  • Lippeseedirtline 7 072.JPG
    Lippeseedirtline 7 072.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 356
Ach ja.Falls ihr euch fragt warum das tables sind.!Die sind da damit keine Kleinen Kinder Inne mitte fallen! :D Wurde uns so vorgeschrieben!Sosnt haben wir narrenfreiheit! :daumen:

hey david,
warum fällt ihr bäume, wenn da schon abgesägte bäume rumliegen?
(im hintergrund - sogar schon kleingeschnitten)
:rolleyes:
egal, ich würd gern mal zu euch vorbeischaun, sieht nicht schlecht aus und ist ja nur ne halbe stunde bis aachen...
jAles

Zurück