Ettlingen, Wattkopf, SMDH - Stammtisch

boy-that-escalated-quickly.jpg
 
Hey Leute, so wie es aussieht hatten ein paar Leute oder jmd einzelnes keinen Spass an den stabilisierten Kickern und diese, im unteren Abschnitt, teilweise abgerissen was ich nicht verstehen kann aber wohl akzeptieren muss! Wollte hier mal an der Stelle dazu aufrufen das alle herzlich eingeladen sind, sich mal mit ner Schaufel an den SMDH zu begeben und mal den ein oder anderen Stein wieder zu festigen! Wäre schön wenn alle ihren Beitrag leisten schließlich haben wir ja alle Spaß an ner schönen Abfahrt! In diesem Sinne!
 
Und auch hier noch einmal der Hinweis: Falls Interesse an einer legalen Strecke besteht kann man sich für erste Informationen an mich wenden. Es werden Personen gesucht, die sich bei der Planung und der Durchführung engagieren möchten.

Gruß
Moritz
 
Und auch hier noch einmal der Hinweis: Falls Interesse an einer legalen Strecke besteht kann man sich für erste Informationen an mich wenden. Es werden Personen gesucht, die sich bei der Planung und der Durchführung engagieren möchten.

Gruß
Moritz

Warum nicht öffentlich über die Ansätze einer legalen Strecke aufklären und diskutieren???
 
Joa, geht auch.

Der MTB-Club Karlsruhe befindet sich in Gesprächen mit den Karlsruher und Ettlinger Behörden. Leider fehlt im Verein das nötige Personal die Organisation und Planung umzusetzen. Momentan ist die Gruppe, die sich um den Dirtpark kümmert, zu der auch ich gehöre mit den Aufgaben dort ausgelastet.
Da das Projekt der legalen Strecke in der nächsten Zeit in Angriff genommen werden sollte wird also jemand gesucht, der diese Aufgabe übernimmt.
 
Das klingt doch mal vernünftig!
Eine legale Strecke am Wattkopf würde sicher vielen gefallen!
Der Einsatz des Vereins ist toll, aber es gibt außer mir sicherlich noch viele andere welche nicht darüber Bescheid wissen wie dort die Pläne sind.
Über das IBC lassen sich bestimmt viele Befürworter finden, welche auch bestimmt bereit sind sich an der Umsetzung tatkräftig zu beteiligen!
Mach doch zu dem Thema eine eigenen Thread auf!
 
Ich fände eine legale Strecke sehr sinnvoll; oder sagen wir so: ich fände ein Engagement des MTB-Vereins für ein Miteinander am Wattkopf klasse.

Was sagen denn die Damen und Herren engagierte Wildbuddler dazu?
 
Ein Engagement des Vereins ist wichtig!
Eine Vereinsstruktur bringt einen guten Rückhalt bei Gesprächen mit der Stadt.
Nur sollte man sich nicht auf den Verein verlassen und hoffen.
Alle die an einer legalen Strecke Interesse haben sollten sich aufraffen, in den Verein einsteigen und selbst mit Gas geben!
Ich konnte mich bisher auch nicht so wirklich mit einem Verein anfreunden, aber unter diesen Vorraussetzungen bin ich schwer am überlegen! ;)
Das mit dem Verein was auf die Beine kommt sieht man am Bikepark!
Warum sollte es mit einer legalen Strecke nicht klappen?
Positive Beispiele gibt es allemal!
Siehe Heidelberg!
 
Hab angefangen den 4. Abschnitt wieder aufzubauen. Das Grundgerüst des Drops steht wieder. Morgen wird Erde aufgeschüttet. Im dritten Teil lagen wieder große Stämme quer. Hab weggeräumt was ging. Mal sehen wie lange diesmal alles so bleibt.
 
Ich wünsch den Herren Baustam & Steine platzierern dass sie sich beim rumwerkeln im Gelände mal ordentlich aufs Maul hauen, oder sich die Teile auf die Füße fallen lassen.
Was ist den bitte besser daran, die Trails zu zerstören und dabei genauso Lärm und Eingriffe in der Natur vorzunehmen wie diese sooooo bösen Biker?

Dummheit lässt sich ja aber leider nicht weg diskutieren.

Mal so Butter bei die Fische:

Wer aus dem IBC hier könnte sich den Vorstellen zusammen mit dem Verein sich für eine legale Strecke einzusetzen?
Einige von euch gehen ja auch so schon regelmäßig bauen und den SMDH "putzen".

Ich will jetzt ordentlich Finger in der Luft sehen! ;)
 
So. 4. Teil ist komplett wieder aufgebaut. Ich hoffe das passt so wie s ist einigermaßen. Zumindest besser als kaputt.
 
Ich komm auh mal wieder vorbei aber ich muss sagen dass der SMDH leider zu ruppig ist und zu wenig der Berg ausgenutzt wird.
Einfach nur den Berg runter ohne Kurven etc macht mir und vielen die ich kennen keinen Spaß.

Ich hab mir schonmal das Gelände um die einzelnen Abschnitte genau angeschaut und es hätte viel Potenzial!

Allerdings schreckt mich das ganze mit Verein ein wenig ab, weil ich gerade am Wochenende wo anders fahren wollte und plötzlich war das dort vereinsgelände und ich hab nur nach einer langen Diskussion mit dem Vorstand fahren dürfen.…
 
Ich komm auh mal wieder vorbei aber ich muss sagen dass der SMDH leider zu ruppig ist und zu wenig der Berg ausgenutzt wird.
Einfach nur den Berg runter ohne Kurven etc macht mir und vielen die ich kennen keinen Spaß.

Ich hab mir schonmal das Gelände um die einzelnen Abschnitte genau angeschaut und es hätte viel Potenzial!

Allerdings schreckt mich das ganze mit Verein ein wenig ab, weil ich gerade am Wochenende wo anders fahren wollte und plötzlich war das dort vereinsgelände und ich hab nur nach einer langen Diskussion mit dem Vorstand fahren dürfen.…

Ja, das monotone runtergeschruppe am SMDH ist schon öde.
Paar flowige große Anlieger, und nicht nur Sturtzflug wär schon was feines.

Aber ich denke genau das Ausbauen des SMDH, oder eines anderen Trails funktioniert nur mit einer Vereinsstruktur im Hintergrund.
Die Geschichte mit einem Verein schreckt ab, da stimme ich zu.
Bin auch selbst nicht dort dabei...

ABER...

Mal im Ernst, als Ansätziger zahl ich doch gerne 30...40,- € im Jahr für einen Jahresbeitrag, wenn ich dafür eine gechillte Strecke vor der Haustür befahren darf, dort bauen erlaubt ist, und sich unzivilisierte trailschändende bike"o"phobe Ökö-Forst-Jagd-Rentner strafbar machen wenn Sie vorsätzlich Hindernisse ausbringen welche eine Körperverletzung bedingen.

...my two cents...
 
Du hast vollkommen recht. Dennoch gibt es genügend doofeier die meinen dann mitten rein einen drop zu bauen der die ganze line kaputt macht.

Ich hab das schon alles erlebt - dort wo ich herkomme bauen wir seit 2004 mit einer Vereinbarung mit dem lokalen Förster.
 
Ich denke nicht, dass ein legale Strecke nur für Vereinsangehörige zu befahren sein wird. Aber auch in Bezug darauf gilt, dass die Klärung der genauen Modalitäten etwas ist, dass in die Konzeptions- und Planungsphase fällt.
 
keine frage hat das mit der konzeption zu tun.

ich will nur damit sagen: es ist schwierig, auch als verein. denn wenn sich jemand dumm anstellt habt ihr den ganzen mist am hals und das sorgt für unruhe und stress - beim vorstand.
 
Zurück
Oben Unten