[ESK und Friends] Gegen den inneren Schweinehund

OnkelW

Mr. fifteen minutes
Registriert
14. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Letztens wurde ich bei einer Sportveranstaltung gefragt „Was veranstaltet der ESK denn diesen Sommer?“. „Eigentlich nix“ war meine Antwort. Betrübte Gesichter ließen meine grauen Zellen sofort die Arbeit aufnehmen und ich sagte „Ich denke mal drüber nach...“
Hier nun das Ergebnis:

Unter meiner Schirmherrschaft findet am 18. Juni 2005 das erste offene ESK-Einzelzeitfahren statt.
Treffpunkt: 1000 in Bernau am Bahnhof.
Start: 1100 für den ersten Starter, dann Weitere im Minutenabstand
Strecke: Ein ca. 10 km langer welliger Rundkurs auf Asphalt (und ein paar Pave´s :D )

Die drei Schnellsten werden natürlich mit Preisen geehrt (wenn mehr als drei am Start sind).

Die Wahl der Waffe bleibt jedem selbst überlassen (ein Rennrad oder zumindest Straßenbereifung wäre natürlich vorteilhaft).

Wie bei jeder ESK-Veranstaltung steht der Spaß in Vordergrund. Im Anschluss können wir uns in den Biergarten setzen oder noch ne Runde mit dem Rad drehen.

Über zahlreiche Starter (für die Parchim-Starter natürlich Pflicht) und einen Helfer (für die Zeitnahme) würde ich mich sehr freuen!!
OnkelW
 
Klasse Onkelchen! :daumen:
Wenn das mal nicht ein guter Vorschlag ist. ich bin auf jeden Fall mit von der Partie und würde mich gern als letzter Starter melden :cool:

Das es ja derzeit mehr Saufkader als Zweiradathleten gibt, sollte sich doch sicher der eine oder andere Offizielle für die Zeitmessung finden. Immerhin geht es hinterher auch in den Biergarten ;)
 
wenn ich mich am samstag früh aus dem bett quälen kann werde ich bemüht sein den startort um 1000 zu erreichen. und damit ihr dann nicht so lange auf mich warten müßt fahre ich als erster los. also bis denn dann vielleicht...

@ onkel: [EisenSK and Friends] oder [EisenSK und Freunde]
 
Uff, 10km :eek:?! Das ist mir ja fast ein bißchen lang, aber dem Schweinehund werde ich es schon zeigen.

Was für einen Schnitt fahrt ihr Halbprofis denn schätzungsweise, wenn ihr mal ohne Windschatten unterwegs seid?
Falls er über 45 liegt, müßte ich mir nämlich extra noch ein größeres Blatt dranschrauben und das wäre mit Kette verlängern verbunden, wozu ich wiederum noch weniger Lust habe.

Naja, ich werde es mal mit 47-15 probieren.


Änderung: Jockel, falls du hier reinschauen solltest, kannst du mir das Phänomen im Anhang irgendwie erklären? Wird gebaut, oder wieso muß ich zweimal umsteigen, obwohl der Zug eigentlich durchfahren soll?
 

Anhänge

  • plan1.jpg
    plan1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 20
  • plan2.jpg
    plan2.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 33
J-CooP schrieb:
Änderung: Jockel, falls du hier reinschauen solltest, kannst du mir das Phänomen im Anhang irgendwie erklären? Wird gebaut, oder wieso muß ich zweimal umsteigen, obwohl der Zug eigentlich durchfahren soll?

Zitat:
"Vom 17.06., 22 Uhr bis 20.06., 4 Uhr kommt es durch
Bauarbeiten im Stellwerk Rummelsburg zu erheblichen betrieblichen Einschränkungen. Die Züge der Linie RE3 werden zwischen Berlin-Lichtenberg und Berlin Ostbahnhof gebrochen. Reisende erreichen den Nachfolgetakt."

Quelle: Bauinfos Berlin

Bitteschön.
 
1. Eine 1-Punkte-Bewertung ist dem Thema nicht angemessen und zeugt vom offensichtlichen Neid des Bewerters, gell?

2. Ich versuche mal, am Samstag anwesend zu sein (ohne Garantien). Wenn, dann werde ich so zum Spass mal mitfahren.

3. Schoen hier.
 
J-CooP schrieb:
Uff, 10km :eek:?! Das ist mir ja fast ein bißchen lang, aber dem Schweinehund werde ich es schon zeigen.

Was für einen Schnitt fahrt ihr Halbprofis denn schätzungsweise, wenn ihr mal ohne Windschatten unterwegs seid?
Ich dachte schon 10 km seien zu kurz, normal sind ja so 20-30.
45 Schnitt wird wohl keiner fahren... Wenn ich schon wening Talent zum Radfahren habe...zum Zeitfahren habe ich gar keins :) 38-39 Schnitt könnte schon real sein (außer wenn menis kommt :D ).

Hier mal die Strecke:
strecke.gif


Keine Kreuzungen, keine Ampeln, keine Vorfahrt beachten. Wenn wir pünktlich von Bernau los fahren, schaffen wir es noch, die Strecke einmal abzufahren.

OnkelW
 
@J-Coop:
Wenn Du einen Schnitt jenseits der 40 anpeilst, dann starte bitte, bitte nicht hinter mir! Ich würde die Pein nicht ertragen.

Vielleicht können wir ja danach irgendeinen Badetümpel oder eben einen schnuckeligen Biergarten anfahren, das Wetter soll ja prächtig werden.

Ick freu mir...
 
Bei dem Starterfeld kann ich mich ja nicht drücken, also melde gehorsamst meine Teilnahme an. Wer fährt denn danach noch ein Ründchen (mind. 100km) mit mir. Man muß ja nicht sofort nach Zielankunft wieder in die Pedale treten sondern erstmal gemütlich ein Eis schlecken und dann nachdem das Laktatrauschen aus den Beinen weg ist, gehts auf zur 2. Trainingsrunde.

Ritzelflitzer
 
ritzelflitzer schrieb:
Wer fährt denn danach noch ein Ründchen (mind. 100km) mit mir. Man muß ja nicht sofort nach Zielankunft wieder in die Pedale treten sondern erstmal gemütlich ein Eis schlecken und dann nachdem das Laktatrauschen aus den Beinen weg ist, gehts auf zur 2. Trainingsrunde.
Auf das Eis würde ich mich ja einlassen, aber ist es nicht ein bißchen öde, mit dem Rennrad bei sommerlichem Wetter über Brandenburgs Prachtalleen zu rollen und dabei den lauen Wind im Gesicht zu spüren? ;)
 
HAllo Leute,

viel zu kurzfristig!
Wuerde ja gern, aber am Sonntag gibbet nen Mtb-Marathon in Blankenburg, der nach Teilnahme schreit.

Wuensche Euch viel Spass!

Ciao
Der Frosch
C.
 
So, ich bin die Strecke gestern nochmal abgefahren, es sind genau 11,2 km. Mit 17:40 min kommt man genau auf einen 38er Schnitt, das dürfte aber schwer werden (windanfällig und wellig). Die Strecke ist vom Feinsten - bis auf die 100 m Pave´s in Gratze - und wird sehr weh tun :daumen: Schön hier, ick freu mir!!
wie peinlich ist der 30er schnitt?
Warum soll das peinlich sein? :confused: Ist doch egal, es soll Spaß machen!

Ich werde dann heute Nacht schonmal in aerodynamischer Haltung schlafen und alle 80 min. aufstehen und die Reifen mit Silikon bestreichen... :D

OnkelW

kleine Anekdote von Gestern noch: Auf dem Heimweg war ich einem Tanklaster im Weg, der mich dann ordentlich geschnitten hat. Dummerweise musste er 50 m weiter an der Ampel stehen bleiben, was mich bewogen hat diesen wieder zu überholen und mich vor ihn zu stellen. Während die Ampel grün wurde nahm ich einen genüsslichen Schluck aus der Pulle und fragte dann den Fahrer ob es ihm denn nun besser gehe. Nach einigen "freundlichen" Gesten und anderen Dingen des Fahrers zuckte ich nur lächelnd die Schultern :ka: Jetzt kommts, der Typ bekam so einen Wutanfall das er sich in seinem Fahrerhaus selbst bespuckt hat! Dann wollte der mich anspucken und hat dabei nur seinen Spiegel getroffen :lol: Ich hab ihn dann nur noch gebeten zum "Arzt für Kopf" zu gehen...
 
OnkelW schrieb:
So, ich bin die Strecke gestern nochmal abgefahren, es sind genau 11,2 km. Mit 17:40 min kommt man genau auf einen 38er Schnitt
Bist Du beim Abfahren einen 38er Schnitt gefahren oder ist das vorbeireitende Theorie? Ich plädiere wie Dein Vorredner auf einen chilligen 30er Kanten

OnkelW schrieb:
kleine Anekdote von Gestern noch: ...
Ich kann mir Dich so richtig vorstellen, wie Du alter Zausel Dich grinsend vor dem Blechmonster zur Ruhe gesetzt hast. Nnur wird der halbhirnige Typ jetzt vorrangig Jagd auf Zweiradwild machen...
 
Ackebua schrieb:
Bist Du beim Abfahren einen 38er Schnitt gefahren oder ist das vorbeireitende Theorie? Ich plädiere wie Dein Vorredner auf einen chilligen 30er Kanten
Natürlich nur in Theorie, der 30er dürfte dem tatsächlichen Ergebnis näher liegen. Beim Abfahren bin ich einen 25er Schnitt gefahren :rolleyes:
Ackebua schrieb:
Nnur wird der halbhirnige Typ jetzt vorrangig Jagd auf Zweiradwild machen...
Aber nicht mehr vor Ampeln an denen er stehen bleiben könnte. :cool: Zum Glück gibt es von diesen völlig behackten recht wenige...

Gibt es denn nun schon einen Freiwilligen für die Zeitnahme? Falls nicht mache ich es selber und fahre dann im Anschluss.

OnkelW
 
Ich würd ja gern, aber manchmal ist man sich halt nicht im klaren darüber was man tut, wenn man langfristige Termine zusagt. Es ergab sich also folgendes:

Meine verantwortungsbewusste Ehefrau hat sich in den Kopf gesetzt, einen „Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder“ zu absolvieren. Vielleicht ist der geneigte Leser versucht daran zu denken, dass ein solcher Kurs dringend anzuraten ist um die Gefährdung des Ehemanns, welcher in den Augen der Ehefrau wohl auch unter die Gruppierung „Säugling und Kleinkind“ fällt im kontrollierten Maße zu begrenzen. Meine Ehefrau hat dies entschieden verneint und hat versucht mir klar zu machen, dass ich nichtsnutziges etwas dazu befähigt werden soll auch verantwortungsbewusst auf unsere Tochter aufpassen zu können. Dies setzt natürlich eine Teilnahme meinerseits voraus.

In einem geschickt eingefädelten Gespräch wurde also bereits vor Monaten die beiläufige Frage gestellt, ob ich denn an dem Wochenende Zeit für so einen Kurs habe. Wie man das als Ehemann so macht, wiederspricht man natürlich nicht, blickt nur einmal kurz hinter der Zeitung hervor und sagt so verhängnisvolle Sätze wie „Ja, ja, mach mal wird schon irgendwie passen.“

Und nun bei Lichte besehen stelle ich fest in was für eine fiese, hinterhältige, gemeine aber doch geradezu klassische „Ehefrauenfalle“ ich getappt bin. Anstatt also mit euch die Einsamkeiten Brandenburgs zu erforschen, werde ich mich den Samstag des ersten richtigen Sommerwochenendes in einem stickigen, stinkenden Raum umgeben von haufenweise Altökos und Antroposofentussis mit der Wiederbelebung einer Säuglingspuppe befassen.

Und was lernen wir daraus: Besser nicht Zeitung lesen sondern immer brav der Ehefrau zuhören, die erlangten Informationen langsam ins Hirn einfüttern und vor der Antwort gründlich über die Konsequenzen sinnieren.

Euch allen trotzdem viel Spaß....
 
nautilus schrieb:
...werde ich mich den Samstag des ersten richtigen Sommerwochenendes in einem stickigen, stinkenden Raum umgeben von haufenweise Altökos und Antroposofentussis mit der Wiederbelebung einer Säuglingspuppe befassen...
Na da würde ja eine Riesenfreude in mir aufkeimen. In einer solchen Situation komme ich dann laut Plan B Freitag abends aus dem Büro nach Hause und meckere schon beim Betreten der Wohnung laut(!) vor mich hin: "So ein Mist, ausgerechnet morgen! Schatz, ich muß morgen früh zu dieser Tagung nach Hannover. Wenn ich absehen kann, wann wir fertig sind, melde ich mich."
 
Nauti, vielleicht könnte dein Rehlein dich ja am Sonntag die eine oder andere Stunde entbehren. 0800 in der Hans-Braun- Str. (Hertha-Fans wissen wo) wenn du dich aus dem Bett quälen kannst. Du wärst dann zum Mittag zuhause und könntest deine Liebsten mit deiner Anwesenheit verwöhnen.

OnkelW
 
Da die Regeln nichts ueber die strikte Befolgung des Vahrenkampschen Prinzips sagen, werde ich morgen auch am Start sein. Ich bringe noch jemanden mit und freue mich auf das Rennen.

P.S. Bin einem anschliessenden Badeausritt nicht abgeneigt!

urfin
 
was war denn nun??? kann mich mal bitte (bittebitte) jemand darüber aufklären, WAS WIE gelaufen ist? wie ging es? wer ist der heldenhafte sieger? was ist aus jcoop geworden - passte seine übersetzung, oder liegt er verklebt am boden?

bitte habt nachsicht mit einem auf abwegen befindlichen kameraden und schreibt einige, wenige zeilen um ihn nicht weiter im dunkeln der unkenntnis schmoren zu lassen.

viele liebe grüsse - ich werde wieder ganz vorn anfangen müssen (wo liegen doch noch die stützräder...). bis bald... menis
 
Menis schrieb:
was war denn nun??? kann mich mal bitte (bittebitte) jemand darüber aufklären, WAS WIE gelaufen ist? wie ging es? wer ist der heldenhafte sieger? was ist aus jcoop geworden - passte seine übersetzung, oder liegt er verklebt am boden?

bitte habt nachsicht mit einem auf abwegen befindlichen kameraden und schreibt einige, wenige zeilen um ihn nicht weiter im dunkeln der unkenntnis schmoren zu lassen.

viele liebe grüsse - ich werde wieder ganz vorn anfangen müssen (wo liegen doch noch die stützräder...). bis bald... menis
klickst du [hier]
 
Zurück
Oben Unten