[ESK-Tour] „Mal wieder nach dem Rechten sehen!“

Ampelhasser

Wunderschön und bescheiden
Registriert
17. Mai 2004
Reaktionspunkte
21.880
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
„Mal wieder nach dem Rechten sehen!“

Unter diesem Motto geht es am kommenden Samstag per Bahn von Berlin in die Nähe von Eisenhüttenstadt, genauer gesagt nach Neuzelle. Von dort aus startet die Tour über das Schlaubetal – Gr.Treppelsee – Mixdorf – Försterei Ragow – Kosakenberge – Rauener Berge –Mönchwinkel bis nach Fangschleuse.

Wie meine Nachforschungen im ESK Archiv ergeben haben, gibt es schriftliche Überlieferungen aus denen hervorgeht, das dieser Flecken Erde bereits vor 25 Jahren vom ESK annektiert wurde. Es ist also wieder an der Zeit nach dem Rechten zu sehen!

Wir fahren mit dem RE 38057

Brandenburg Hbf 7:22 RE Götz 7:29 Groß Kreutz 7:32 Werder(Havel) 7:39 Potsdam Park Sanssouci 7:43 Potsdam Charlottenhof 7:46 Potsdam Hbf 7:49 Berlin Wannsee 7:56 Berlin Zoologischer Garten 8:14 Berlin Friedrichstr 8:22 Berlin Alexanderplatz 8:25 Berlin Ostbahnhof 8:29 Erkner 8:52 Fangschleuse 8:57 Hangelsberg 9:02 Fürstenwalde(Spree) 9:09 Frankfurt(Oder) 9:29

und steigen dann in Frankfurt(Oder) noch mal um.

Willkommen ist natürlich jeder, also auch kaderfremde Mitstreiter!

Ampel
 
Hi Ampelhasser,

warum jibste so eine geile Runde nicht früher bekannt um ein wenig vorauszuplanen.

Vergiss nicht den Lauseberg, die Dubrower Berge und die Soldatenberge mitzunehmen. Schei55e ick habe keene Zeit.

Dreck, checkb:winken:
 
Sollte ich die Zeit finden, werden wir auch die von checkb genannten Höhenzüge mitnehmen. Versprochen.
 
Lass sie bloss da, sonst fehlen sie das nächste Mal und der checkb muss heulen ob seiner verschwundenen Hügel.
 
Es muss doch heißen "...nach DEN Rechten sehen!" Da nehm ich dann lieber die Schuhe mit den Stahlkappen mit, die große Pumpe und gehe nochmal zum Friseur, damit der Helm auch passt!

Bereit und dabei

Ritzelflitzer
 
ritzelflitzer schrieb:
Es muss doch heißen "...nach DEN Rechten sehen!" Da nehm ich dann lieber die Schuhe mit den Stahlkappen mit, die große Pumpe und gehe nochmal zum Friseur, damit der Helm auch passt!

Bereit und dabei

Ritzelflitzer


ich wusste doch das sich hinter deinem netten äusseren ein ganz finsterer kerl verbirgt!!!:D

euch viel spass und keinen stürze und pannen.ach ja,wenn sich proper mit einklinkt,na nehmt mal tool's,ein bremsenentlüftungskit,ein paar schrauben,eventuell nen ersatzdämpfer,ein cube-schaltauge und eventuell ne'ersatzkette nebst schaltung mit!nur für den notfall!!!

gruss axl:daumen:
 
axl65 schrieb:
ich wusste doch das sich hinter deinem netten äusseren ein ganz finsterer kerl verbirgt!!!:D

euch viel spass und keinen stürze und pannen.ach ja,wenn sich proper mit einklinkt,na nehmt mal tool's,ein bremsenentlüftungskit,ein paar schrauben,eventuell nen ersatzdämpfer,ein cube-schaltauge und eventuell ne'ersatzkette nebst schaltung mit!nur für den notfall!!!

gruss axl:daumen:

Dann doch lieber einen Materialwagen der hinterhergondelt, oder? :D
 
Zu schade, ich bin hinten raus zeitlich begrenzt und glaube, daß wir nicht im Zeitrahmen wieder in BErlin sein werden. Laßt Euch die Natur schmecken, ich werde derweil am frühen Morgen auf härterem Gelände mit den RTF-Papageien gen Norden stechen.

Ampelhasser schrieb:
Wir reden hier vom ESK - natürlich Gelände!
Merke: Auch Straße ist Gelände!
 
Es steht fest, ich werde dabei sein. Wollen doch mal sehen, ob das morgen wieder so eine kuschelige "Ich tu doch keinem weh"-Tour wird ;)

(war nur Spass)
 
Bei der Startzeit muß ich zwar mächtig mit mir ringen, aber es wird ja hoffentlich eine schöne Tour, die dafür entschädigt.

Ich werde in Potsdam in den vordersten Wagon einsteigen.

Bis morgen Früh!
 
Sehr schön, ich hatte schon befürchtet es finden sich mehr Leute, die dem Acke ein paar auf`s Maul hauen wollen, als eine Tour zu fahren:D

aktueller Stand:

Jockel
Ritzelflitzer
J-Coop
Ampelhasser

Wir werden uns ein Brandenburg Ticket besorgen. Falls noch jemand mitkommt soll er kurz bescheid sagen, damit wir uns verabreden können.
 
Ich werd auch schaun ob ichs schaff steig dan Ostbahnhof ein.
Zur Zeit fährt es sehr leise, ma sehen ob ich die Scheibe bis morgen wieder laut bekomm:D
 
Kurze Ergänzung:
Ich werde aufgrund des besseren Kaffees am Ostbahnhof einsteigen. Aber vielleicht auch schon am Alex. Ticket brauche ich, ebenso wie J-Coop, keins. Aber bei einer einfachen Fahrt Ostbahnhof - Neuzelle (ohne Rad) für 10,80€ lohnt sich bereits ab 3 Personen (Ampel, Rifli und Proper) das Brandenburgticket (24,-€).

mr proper schrieb:
Ich werd auch schaun ob ichs schaff steig dan Ostbahnhof ein.
Zur Zeit fährt es sehr leise, ma sehen ob ich die Scheibe bis morgen wieder laut bekomm:D

Ja proper, dass wäre eine Voraussetzung für Deine Teilnahme. Oder wenigstens eine verlorene Schraube.
 
Viel Spaß an die Meute, aufgrund von kommerziellen Verpflichtungen ist es mir (mal wieder) nicht möglich an solch einem schönen Ritt teilzunehmen.
 
So, im Gegensatz zu einem anderen Menschen bin ich wieder gut zu Hause angekommen. Die Tour war richtig geil und Ihr dürft auf den ausführlichen Tourenbericht gespannt sein!

Insgesamt wurden 117 KM runter gerissen und wer sich die Teilnehmerliste angeschaut hat, erahnt vielleicht in welchem Tempo es zur Sache ging – ich werde jedenfalls heute gut schlafen können:D
 
Ich bin auch gut weider angekomm, hab nur noch nich die Verblödungsmaschiene angescmissen gehabt.
Ging erstaunlich schnell da ich alle Züge gleich bekomm hab, Ersma mußte ich mich nur ins nächse Dorf retten da fuhr solch Bimelbahn einma um Fürstenwalde rum ich spring gad noch rin und das Teil chaufierte mich bis zum Fürstenwalder "Hauptbahnhof" kahm gleich im anschluß die Bahn nach Berlin. In Erkner war auch nichts mit warten als ich in die S-Bahn umstieg. glaub hab 15-20min gebraucht.

Allso wie das tempo war ja, man ahnt es schon, ZU SCHNELL, zu schnell für dicke Jungens aus der Platte (ob ich jemahls Fitt werde). Die Schweine mußten doch wirklich einen Affen machen und heitßten wie Hölle, man erahnt es schon aber nach 83Km war der Dicke platt, ich wollt zwar mein eigenes Tempo fahren und dadurch wenigstens durchhalten aber trotz langsamfahren ging nichts mehr. Allso devinitiv kein Vergleich zur Rudelwanderung letzte Woche, diesma ham se wieder ihre Oberschankel rangemacht @alle 4Schweine ihr seid bekoppt:daumen: .
Alles aber nich so schlimm zur entschädigung gabs Schulterklopfen und ne dicke portion Eis für alle, die Jungs sind echt dufte, freundlich wie immer:daumen: Wetter waja ma auch der Knaller fom Herren also bis auf meine leider immernoch mangelde Fittnis super Tour.
Freu mich auf nächste ma.

Kann ich ma wissen wie euer Fahrtdurchschnit is allso bei mir standn 20,4 druff (Is schon deftig für Zuckersanfegen und 80Km) aber ihr habt ja ma noch richtig ein Drufgelegt zumal ihr ja als ich weg war bestimmt richtig draufgehalten habt. wen wer den reinen Fahrtzeitdurchschnit gemmesen hat würde mich interresieren. Naja ich werd an mir arbeiten.


und irgendwan, ja, irgndwan mach ich euch Platt
 
@proper:

verstehe ich das richtig,es bedurfte eines 4mann trupps des ESK
um dich platt zu machen??????



RESPEKT !!!:daumen:


gruss axl :D
 
Dat wird es wohl gewesen sein Das extreme Windschattenfahren mit wechselnder Führung:lol: Die ham bestimmt auch ne ganz ruhige geschoben als ich dan weg bin, so nach dem motto endlich könn wa auch ma Landschaft schauen und müßen uns nich immre ds keuchen verkneifen.:lol:

Wunder mich ja das die Kurbelmühle durchgehalten hat irgendwas fehlte heute.

Edit: Hier das Maul uff reißen is immer einfach ich Glaub ich werd zum festes Mittglied im Singlespeed forum da brauch man kein Fahrad.
 
mr proper schrieb:
Dat wird es wohl gewesen sein Das extreme Windschattenfahren mit wechselnder Führung:lol: Die ham bestimmt auch ne ganz ruhige geschoben als ich dan weg bin, so nach dem motto endlich könn wa auch ma Landschaft schauen und müßen uns nich immre ds keuchen verkneifen.:lol:

Wunder mich ja das die Kurbelmühle durchgehalten hat irgendwas fehlte heute.

vielleicht ist ja letztens auch an deinem bike manipuliert worden???:eek: immerhin hat ein ESK-mann die fehlende dämpferschraube entdeckt!!!

@proper-die haben dich gelinkt!!!heute solltest du dann fertig gemacht werden.aber das ESK-SEK hat versagt!!!
du bist ein MÜGGELZ-HERO!!!

gruss axl,der stolz ist dich zu kennen und ab und zu mit dir biken darf :D
 
mr proper schrieb:
Edit: Hier das Maul uff reißen is immer einfach ich Glaub ich werd zum festes Mittglied im Singlespeed forum da brauch man kein Fahrad.
Ziel erkannt.

Richtigstellung:
proper hat gekämpft wie ein Löwe. Auch vier verbissen und am Rand ihrer physischen Leistungsfähigkeit pedalierende Recken konnten ihn erst nach vielen, vielen, schweren Kilometern verschleißen. Viel zu spät wurde erkannt, was proper zermürbt. Lange, sandige Geradeauspassagen sind des propers Tod. Nun, da wir um diese Schwachstelle wissen, werden wir die nächsten Touren anders planen (nämlich nur noch geradeaus).

Übrigens hatten wir mit der Rückfahrt nicht so viel Glück. Alles lief planmäßig: Wir fuhren bis Fangschleuse, klärten die Fahrplanlage auf und hockten uns, da noch ~20 min Zeit waren in den Biergarten. Die Getränke mundeten hervorragend. Kurz vor der Abfahrt wurde per Lautsprecher angesagt, unser Zug hätte ca. 10 Minuten Verspätung, was von uns mit einer weiteren Runde Getränke gekontert wurde. Doch dann schlossen sich doch schon die Bahnschranken. J-Coop eilte auf den Bahnsteig um herauszufinden, was da anrollte und gab Entwarnung, da es offensichtlich nicht unser Zug wäre. Es näherte sich, mit Höchstgeschwindigkeit der "Warschau-Berlin-Express". Wir konnten ihn hören und kurz darauf auch sehen. Unmittelbar vor Erreichen des Bahnüberganges, welcher ordnungsgemäß geschlossen war, gab der Lokführer ein langgezogenes Warnsignal ab. Was dann folgte, entzog sich unseren Blicken, aber nicht unseren Ohren. Ein lautes metallisches Scheppern, gefolgt von den Geräuschen eines bremsenden Zuges... Die automatisch gesteuerten Schrankenbäume hoben sich, als der Zug den Bahnübergang geräumt hatte. Doch der Straßenverkehr wollte nicht mehr so recht anrollen. Dann wurde telefoniert und bereits 10 Minuten später waren alle da: Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, Rettungshubschrauber. Das ganze Arsenal. Aber es war zu spät...

Nun, wir mussten nun doch wieder auf die Räder und rollten, über den Sinn des Lebens sinnierend, die letzten Kilometer bis Erkner.

Was lernen wir aus der Geschichte:
Kriecht nicht unter geschlossenen Schranken durch!​
 
Zurück
Oben Unten