Es macht bald keinen Spaß mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beuze1

Rentner im Unruhezustand
Registriert
30. März 2005
Reaktionspunkte
2.094
Ort
Ravensburg, Wangen, Tettnang
mtb-news.de übt keine Zensur!
Im Wortsinn kann nicht von Zensur gesprochen werden, denn mtb-news.de als privates Projekt ist grundsätzlich nicht verpflichtet, beliebige Äußerungen zu veröffentlichen. Ebenfalls sind wir nicht verpflichtet, uns fuer Aenderungen und Loeschungen von Beitraegen oder Themen bzw. Sperrungen von Usern zu rechtfertigen.

In letzter Zeit scheint es einigen Zeitgenossen bei mtb-news.de ziemlich langweilig zu sein den willkürliches Löschen, verschieben, zensieren von Beiträgen nimmt in beängstigen Umfang zu.Und das in völlig harmlosen Themen..In Gottgleicher Manier natürlich ohne nachvollziehbaren Gründe nur weil ein MOD meint, einen auf dicke Hose machen zu müssen.

Thalor..Nicht wirklich sachlich, ist mir klar. Aber viel mehr fällt mir dazu echt nicht ein.
Was soll eure ewige Zensierei, solange keine rechtswidrigen Inhalte verbreitet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist denen langweilig, sonst wären's ja keine Moderatoren, aber ganz so schlimm sind sie nun auch nicht.
Zumindest hatte ich bis jetzt kaum Probleme.
Und nur nebenbei, es ist nur ein Forum, nicht mehr und nicht weniger.
 
In letzter Zeit scheint es einigen Zeitgenossen bei mtb-news.de ziemlich langweilig zu sein, denn willkürliches Löschen, Verschieben, und Zensieren von Beiträgen nimmt in beängstigen Umfang zu. Und das in völlig harmlosen Themen..In gottgleicher Manier, natürlich ohne nachvollziehbaren Gründe, nur weil ein MOD meint, einen auf dicke Hose machen zu müssen.

MOT von MOTderator :daumen:

Die Antwort auf dein Anliegen hast du selber zitiert. Daher wirst du wohl erst nach entsprechend breiter Aufmerksamkeit eine Antwort von offizieller Seite erhalten.
 
Zumindest das Verschieben find ich ganz in Ordnung. Erhöht imho die Übersicht bzw. hält diese auf dem selben Stand. Die geschlossenen Themen, die ich so gefunden habe, hatten es allesamt verdient.
 
Ich bin in mehreren Foren angemeldet und keins ist auch nur annähernd so liberal wie mtb-news.de.

Aber wenn man sich aufs Füßchen getreten fühlt darf man das auch mal übersehen.
 
In letzter Zeit scheint es einigen Zeitgenossen bei mtb-news.de ziemlich langweilig zu sein den willkürliches Löschen, verschieben, zensieren von Beiträgen nimmt in beängstigen Umfang zu.Und das in völlig harmlosen Themen..In Gottgleicher Manier natürlich ohne nachvollziehbaren Gründe nur weil ein MOD meint, einen auf dicke Hose machen zu müssen.

prangerst du das verschieben von threads in die entsprechenden und dafür vorgesehenen unterforen oder das löschen von werbungen an?
 
Glaub da wird einfach ein wenig überreagiert.

Im Cubeunterforum sind schon ein paar wichtige Persönlichkeiten unterwegs, die gerne mal ihre Urlaubsbilder usw. zeigen und es scheinbar nicht schaffen nen eigenen Fred für sowas aufzumachen.

Wenn was gelöscht oder verschoben wird, sollte aber auch bitte drauf hingewiesen werden warum das ganze nötig war.

Moderation auf MTB-News ist mMn völlig liberal und reagiert gut auf Fehlschüsse und geistigen Dünn......! Wenn sich die User noch mal die Regeln durchlesen würden, dann wäre vieles an Moderation auch nicht notwendig.
 
Ich bin mehr als zufrieden.
Noch nie wurde ein Beitrag oder Thread von mir gelöscht.
Was für Inhalte wurden den gelöscht?

Sowas wie:"#+´ß OMG ß´+#", oder "yo alda dei mudda" fehlt niemandem, Werbung ebensowenig.

Manchmal wünsche ich mir (# Oberlehrermodus #) noch mehr Zensur.
Mit deutlich über 40 ist es für mich manchmal schwer Beiträge zu lesen/verstehen, die jede Regel Deutscher Rechtschreibung + Grammatik mit Füßen treten.

Bin halt zu alt und zu langsam :lol:

Was für Inhalte wurden den gelöscht?
 
Sieh es mal so - das Forum ist auch eine Schnittmenge sämtlicher Schichten der Gesellschaft (natürlich unter einem gemeinsamen Interesse). In der echten Welt gibt's Regeln (aka Gesetze etc.) die gewisse Rahmen abstecken, damit jeder seine Interessen verwirklichen kann, ohne dabei aber anderen zu schaden. Sonst gäbe es die reinste Anarchie (siehe London vor kurzem). So ähnlich kann man das auch auf das Forum übertragen. Ohne gewisse Regeln und Umgangsformen würde hier hemmungslos gespammt und geworben werden, was das Zeug hält. Die Community ist ja nicht mehr nur ein kleiner "Spielplatz" sondern immerhin eines der größten deutschsprachigen Foren rund um das Thema Mountainbike. Das wird schon sehr deutlich, wenn man mal bestimmte Themen ergoogelt. Nicht selten (eher oft) sind in den Top-Links Forenbeiträge von mtb-news.de verlinkt. In sofern scheint hier google auch einen gewissen "Wichtigkeits-Fokus" auf das Forum zu haben, denn die Google-Treffer sind oft schon kurz nach der Beitragserstellung zu finden.
Wer sich vernünftig im Forum bewegt, wird auch kaum Schwierigkeiten haben. Wer sich daneben benimmt, muss halt auch mal mit nem Ordnungs-Gong rechnen. Ich finde die Mods haben hier schon ein dickes Fell und lassen schon einiges durchgehen. Kann auch nur bestätigen, dass das Forum im Vergleich zu anderen sehr liberal ist.
 
Wo ist eigentlich der KTWR? Fand das immer ganz gut, dass die Chaoten und Trolle eine eigene Spielwiese hatten. Jetzt nerven Sie oft in den anderen Threads rum.

Schönen Tag noch.
 
Wo ist eigentlich der KTWR? Fand das immer ganz gut, dass die Chaoten und Trolle eine eigene Spielwiese hatten. Jetzt nerven Sie oft in den anderen Threads rum.


Schönen Tag noch.
Melde dich an und sieh noch einmal genau nach. Ansonsten war doch klar, dass das genau so passieren würde, oder?
 
... Moderation auf MTB-News ist mMn völlig liberal und reagiert gut auf Fehlschüsse und geistigen Dünn......! Wenn sich die User noch mal die Regeln durchlesen würden, dann wäre vieles an Moderation auch nicht notwendig.
Das stimmt zwar grundsätzlich, allerdings gibt es auch hier ein paar Moderatoren/innen, die leider ihre Macht eindeutig dazu ausnutzen, ihre rein privat-persönlichen Aversionen und Fehden gegen bestimmte User mit der Sperrtaste auszuleben. Das alles spielt sich weitab von Verstößen gegen Foreumsregeln oder Trollerei ab, sondern ist nur subjektiver und sehr weit hergeholter Interpretation geschuldet.

Natürlich kenne und schätze ich auch Foren, wo seitens der Moderation alles, was nicht themendienlich, doppelt oder an falschem Ort gepostet oder unsachlich ist, gelöscht oder verschoben wird, aber dann wird es von den Moderatoren wenigstens nachvollziehbar begründet bzw. die Moderatoren stehen offen und ehrlich Rede und Antwort bezüglich ihrer Aktionen. Na gut, es sind z.T. Fachforen, wo ich für die Mitgliedschaft bezahlen muss, aber soll denn hier gelten "Was nix kost, taugt nix!"?
Wo ist eigentlich der KTWR? Fand das immer ganz gut, dass die Chaoten und Trolle eine eigene Spielwiese hatten. Jetzt nerven Sie oft in den anderen Threads rum. ...
Ist doch kein Wunder, schließlich wird im KTWR inzwischen strenger moderiert als in allen anderen Unterforen. Ist doch klar, dass die Experten sich andere Spielwiesen suchen, wenn sie nicht zum Freundeskreis der Moderatoren gehören und Narrenfreiheit haben.
 
Kommando zurück,

Den KTWR fand ich noch nie schlecht und der Humor dort ist einmalig. Aber das dumme Rumgetrolle ist mir aufgefallen und da ich den KTWR nicht fand dachte ich daß muss daran liegen :lol:

Ansonsten, weiter machen!
 
Das stimmt zwar grundsätzlich, allerdings gibt es auch hier ein paar Moderatoren/innen, die leider ihre Macht eindeutig dazu ausnutzen, ihre rein privat-persönlichen Aversionen und Fehden gegen bestimmte User mit der Sperrtaste auszuleben. Das alles spielt sich weitab von Verstößen gegen Foreumsregeln oder Trollerei ab, sondern ist nur subjektiver und sehr weit hergeholter Interpretation geschuldet.

Natürlich kenne und schätze ich auch Foren, wo seitens der Moderation alles, was nicht themendienlich, doppelt oder an falschem Ort gepostet oder unsachlich ist, gelöscht oder verschoben wird, aber dann wird es von den Moderatoren wenigstens nachvollziehbar begründet bzw. die Moderatoren stehen offen und ehrlich Rede und Antwort bezüglich ihrer Aktionen. Na gut, es sind z.T. Fachforen, wo ich für die Mitgliedschaft bezahlen muss, aber soll denn hier gelten "Was nix kost, taugt nix!"?

Ist doch kein Wunder, schließlich wird im KTWR inzwischen strenger moderiert als in allen anderen Unterforen. Ist doch klar, dass die Experten sich andere Spielwiesen suchen, wenn sie nicht zum Freundeskreis der Moderatoren gehören und Narrenfreiheit haben.
@Kuschi, @bennym,@all
Bitte diesen Post nicht ernst nehmen:o!
SW ist immer noch sauer, das seine (liberale?) Linie als Mod im KTWR nicht akzeptiert wurde und er deshalb sein Amt als Mod niederlegen musste (und damit seine einzigste Einnahmequelle versiegt ist).
Seitdem führt er einen Privatkrieg mit allen Mods in diesem Forum. Im KTWR kriegt er dafür immer eine aus auf die Rübe - daher weicht er jetzt auf alle anderen Bereiche im IBC aus!
Soviel zur Erläuterung :o
 
... und damit seine einzigste Einnahmequelle versiegt ist ...
Naja, meine einzige Einnahmequelle war es zwar nicht, aber es war schon ein verdammt lohnenswertes zusatzeinkommen. Damit meine ich nicht nur das Geld (immerhin alles steuerfrei), sondern auch die sonstigen Zuwendungen wie Testbikes und -parts, coole Bikekleidung, die ganzen Kurzurlaube zu den Bikemessen und -events, der Dienstvolvo.

Für mich als Selbständiger war das alles ja kein Problem, aber wenn ich daran denke, was manche, die irgendwo angestellt sind, z.B. im öffentlichen Dienst, oft für Ängste haben, dass ihre unerlaubte Nebentätigkeit auffliegt ... ;)
Kein Wunder, dass manche Mods da öfter mal etwas dünnhäutig reagieren.

Klar, auch ich habe gespürt, wie es mir manchmal in den Fingern juckte, irgend so einer dummen Nervensäge einfach eins 'reinzuwürgen, aber ich kann ja noch nicht mal einer Fliege etwas zuleide tun. Letztens ist mir eine Wespe in den heißen Kaffee gefallen und war sofort tot, ich war den Tränen nahe.

:heul:
 
Ja ja, so eine Fliege kann aus der Nähe schon recht bedrohlich wirken.
Du sagst es:

0000028521.jpg
 
Naja, meine einzige Einnahmequelle war es zwar nicht, aber es war schon ein verdammt lohnenswertes zusatzeinkommen. Damit meine ich nicht nur das Geld (immerhin alles steuerfrei), sondern auch die sonstigen Zuwendungen wie Testbikes und -parts, coole Bikekleidung, die ganzen Kurzurlaube zu den Bikemessen und -events, der Dienstvolvo.

Für mich als Selbständiger war das alles ja kein Problem, aber wenn ich daran denke, was manche, die irgendwo angestellt sind, z.B. im öffentlichen Dienst, oft für Ängste haben, dass ihre unerlaubte Nebentätigkeit auffliegt ... ;)
Kein Wunder, dass manche Mods da öfter mal etwas dünnhäutig reagieren.

Klar, auch ich habe gespürt, wie es mir manchmal in den Fingern juckte, irgend so einer dummen Nervensäge einfach eins 'reinzuwürgen, aber ich kann ja noch nicht mal einer Fliege etwas zuleide tun. Letztens ist mir eine Wespe in den heißen Kaffee gefallen und war sofort tot, ich war den Tränen nahe.

:heul:
Da wir nicht im KTWR sind, hier ausnahmsweise mal ein Lob: So weit ein ganz guter Post - lass noch die unsinnigen Smileys weg, dann wird es schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten