Hallo Gleichgesinnte! 
Da ich nun umsteigen will auf ein neues Bike überlege ich mir einen Rahmen zu kaufen und die Komponenten einzeln zusammenzustellen.
Momentan fahre ein Allmountain in L mit 150 mm Federweg (yt wicked 26“) und möchte in diesem Bereich bleiben (150-160mm).
Zuletzt fuhr ich ein Comecal Meta und merkte deutlich mehr Radstand.
War angenehm und sehr Spurtreu.
Momentan 1159mm, sollte also mehr werden.
Ich fahre gerne Feld und Waldweg/Trails (600-800km im Jahr), und bin 3-4 mal im Jahr auch im Bikepark.
Im Gesamten fahre ich etwa bis zu 1000km im Jahr damit.
An sich bin ich sehr gerne flott und sportlich auf den Trails unterwegs.
Fahre seit etwa 7 jahren MTB.
Sprünge mache ich meist bis max 5m mit, Fahrtechnische Herausforderungen sind aber eher mein Bereich.
Meine Größe ist etwa 192 bei 85-88 kg.
Die Rahmengrößen liegen da meist bei XL.
Mein Budget sollte unter 3000 bleiben da ich kein High-End anstrebe und auf Schnäppchen ziele.
Ich habe schon so meine Gedanken, und diese sind z.b. ein YT Jeffsy Rahmen, bin aber auch offen für anderes.
Experimente mit wenig bekannten Herstellern mache ich eher keine.
Vllt lässt sich auch ein 27,5/29“ Mix realisieren.
Die Travelfunktion meiner jetzigen Revelation find ich klasse, wäre toll wenns sowas noch easy machen .
Jetzt würde ich gerne von euch wissen:
Vielen Dank schon mal für eure Zeit
Grüße Asko

Da ich nun umsteigen will auf ein neues Bike überlege ich mir einen Rahmen zu kaufen und die Komponenten einzeln zusammenzustellen.
Momentan fahre ein Allmountain in L mit 150 mm Federweg (yt wicked 26“) und möchte in diesem Bereich bleiben (150-160mm).
Zuletzt fuhr ich ein Comecal Meta und merkte deutlich mehr Radstand.
War angenehm und sehr Spurtreu.
Momentan 1159mm, sollte also mehr werden.
Ich fahre gerne Feld und Waldweg/Trails (600-800km im Jahr), und bin 3-4 mal im Jahr auch im Bikepark.
Im Gesamten fahre ich etwa bis zu 1000km im Jahr damit.
An sich bin ich sehr gerne flott und sportlich auf den Trails unterwegs.
Fahre seit etwa 7 jahren MTB.
Sprünge mache ich meist bis max 5m mit, Fahrtechnische Herausforderungen sind aber eher mein Bereich.
Meine Größe ist etwa 192 bei 85-88 kg.
Die Rahmengrößen liegen da meist bei XL.
Mein Budget sollte unter 3000 bleiben da ich kein High-End anstrebe und auf Schnäppchen ziele.
Ich habe schon so meine Gedanken, und diese sind z.b. ein YT Jeffsy Rahmen, bin aber auch offen für anderes.
Experimente mit wenig bekannten Herstellern mache ich eher keine.
Vllt lässt sich auch ein 27,5/29“ Mix realisieren.
Die Travelfunktion meiner jetzigen Revelation find ich klasse, wäre toll wenns sowas noch easy machen .
Jetzt würde ich gerne von euch wissen:
- welches Vorgehen könnt ihr mir empfehlen, wie würdet ihr das machen
- worauf sollte ich achten
- wie stehen die Möglichkeiten zu den Konditionen
- und welche Komponenten könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schon mal für eure Zeit

Grüße Asko