Erster Indoor-Bikepark in Österreich: Wetterunabhängig biken auf 3700 Quadratmetern

Selbst wenn an allen 260 Öffnungstagen alle maximal verfügbaren 100 Eintrittskarten für den vollen Preis von 32€ verkauft würden, wäre das ein Jahresumsatz von maximal nur 832.000€. Angesichts der enormen Fläche und des Aufwands erscheint mir das etwas unverhältnismäßig.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von getFreaky

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Selbst wenn an allen 260 Öffnungstagen alle maximal verfügbaren 100 Eintrittskarten für den vollen Preis von 32€ verkauft würden, wäre das ein Jahresumsatz von maximal nur 832.000€. Angesichts der enormen Fläche und des Aufwands erscheint mir das etwas unverhältnismäßig.
Die ganze Anlage ist ja ein riesiger Freizeitpark, kenn es vom vorbeifahren. Die gehen natürlich davon aus das die Besucher auch noch andere Attraktionen nutzen, Gastro konsumieren usw usw
 
Fänd Outdoor pumptracks cooler, da kann man auch bei schlechten Wetter entspannt fahren. Mit Bikepark hat das ja auch wenig zu tuen
 
Am besten find ich den Abgrund direkt neben den Sprüngen. Bestens geeignet zum üben mit perfektem Lerneffekt :D

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMy8wMS8yMDIzLWFyZWFfNDdfaW...jpg


Area 47 ist halt ganz cool für alle, die in kurzer Zeit viele Sachen ausprobieren wollen. Entsprechend ist das Niveau dann auf der Strecke. Was ja absolut OK ist. Aber ich glaube wir sind hier nicht die richtige Zielgruppe. Am Ende passt ein mtb-trail in keine Halle. Oder es müsste sowas sein wie die Skihalle Bottrop :)
 
Das Stride in Strasbourg ist noch ein paar Nummern größer. So richtig Indoor ist es aber nur bei trockenem Wetter, denn es regnet stellenweise rein und an wenigen Stellen kann es auf Holz dann etwas rutschig werden. Aber genial zum Feilen an der Fahrtechnik und sehr spaßig! Der Eintritt ist deutlich günstiger als Area 47.
 
Warum soviel Wirbel um die Halle?
Okay, ist in Österreich . . .
Sowas gibt´s doch schon in ähnliche Ausführungen in ganz D-Land, nennt sich dann nur Skate und BMX Halle in der auch regelmäßig Dirt und anders geartete Bikes zu finden sind und das mit wesentlich mehr potenzial.
 
Warum soviel Wirbel um die Halle?
Okay, ist in Österreich . . .
Sowas gibt´s doch schon in ähnliche Ausführungen in ganz D-Land, nennt sich dann nur Skate und BMX Halle in der auch regelmäßig Dirt und anders geartete Bikes zu finden sind und das mit wesentlich mehr potenzial.

Da musst Du dann aber das alte Gelumpe aus der Garage zerren oder Dir nen DJ zulegen - zumindest ist hier in den meisten Hallen bei 26 Zoll Schluss mit lustig, die wollen da gar keine 29er Carbon-Baller-Bikes von gelangweilten MTBlern haben.
 
Es ist eh klar das bei 26Zoll ende ist, die Radien der Rampen sind nicht für große Räder gemacht, gedacht, konstruiert.
 
Selbst wenn an allen 260 Öffnungstagen alle maximal verfügbaren 100 Eintrittskarten für den vollen Preis von 32€ verkauft würden, wäre das ein Jahresumsatz von maximal nur 832.000€. Angesichts der enormen Fläche und des Aufwands erscheint mir das etwas unverhältnismäßig.
Da hat wohl jemand die Kostenkalkulation der Betreiber eingesehen................!
 
Zurück
Oben Unten