Erster Bild GHOST E-Ndure

wer brauch schon ein E-bike? entweder man macht richtigen Sport oder man lässt es bleiben.

@thread Starter,

unterrichte uns bitte was mit deinem Kumpel und DIR geschehen ist.

das wird bei Ghost sicherlich weite kreise ziehen und Konsequenzen für euch bedeuten.
Schließlich hast du das Bild hier veröffentlicht.

Die Forumsleitung sollte diesen Thread schleunigst löschen. Das ist Gift für den Wettbewerb solche Bilder vorab zu posten.
 
IMHO wird die ganze Sache hier etwas hoch gehängt. Wenn der Kumpel des TO gegen innerbetriebliche Vorschriften verstoßen hat, war das sicher dumm von ihm. Wenn der TO das Bild ohne Wissen seines Kumpels gepostet haben sollte, hätte er diesem und der Freundschaft einen Bärendienst erwiesen. All das wissen wir nicht, weil sich der TO dazu bisher nicht geäußert hat. Das Bild zeigt, dass der E-Motor ins Tretlager und der Akku ins Unterrohr integriert wurde. Es gibt kein Getriebe im Tretlager sondern ein konventionelles Schaltwerk. Was ist daran so neu, dass man sogleich an höchste Geheimhaltung denken muss? Wirkliche technische Details sind nicht zu sehen, wer sich dafür interessiert, wird auf dem Ghost-Stand danach fragen. Auf dem Bild sind vier Personen zu erkennen, die alle mitbekommen haben müssen, dass gerade ein Foto vom "Erlkönig" gemacht wird, und zwar nicht zu professionellen Werbezwecken, sondern vermutlich mit einem Handy. Der Kumpel des TO macht einen Ferienjob bei Ghost, ist also womöglich nicht einmal Praktikant. Eine Firma, die geheime Objekte diesem Personenkreis zugänglich macht, handelt fahrlässig. Ich will nicht behaupten, dass Ghost hier im Forum einen Teaser platzieren wollte. Vermutlich ist ihnen das einfach ziemlich egal.
 
Der Akku ist auch irgendwann mal leer. Und wenn man damit nicht nur Bikepark fährt, wo man die Liftkarte ja eh als Eintritt zahlt, sondern noch ein paar km/Hm zurück hat, kann das Trumm schon lästig werden.
Denkt hier eigentlich noch jemand mit? Das Rad mit BERGAUFFAHRHILFE wurde bestimmt für Bikeparks entwickelt und nicht, um E-Nduro-Touren zu fahren, bei denen man dank lektromotor entspannt bergauf und/oder wieder nach Hause fährt und sich die Ausdauer für die anspruchsvollen Abfahrten spart. :rolleyes:
Der Motor von dem E-Bike, das ich getestet habe, hatte so viel Leistung, dass das Vorderrad bei starkem Antritt vermutlich nur deswegen nicht abgehoben ist, weil die Kiste ca.23Kg gewogen hat. Der Vortrieb war trotzdem sehr gut. Der Akku ist nach 30Km und stärkster Leistungsstufe noch nicht leer gewesen, soviel zu den "paar km/Hm". Die Leute von Ghost werden das Rad schon so ausgelegt haben, dass bei entsprechendem Einsatz niemand über 20Kg bergauf schieben muss. Und ich glaube nicht, dass es für 24h-Rennen konzipiert wurde. Entsprechender Einsatz heißt also o.g. Touren.

wer brauch schon ein E-bike? entweder man macht richtigen Sport oder man lässt es bleiben.
Wer braucht schon eine Federabel oder sogar einen Dämpfer? Entweder man lernt fürs mountainbiken ordentliche Fahrtechnik oder man lässt es bleiben.
Und dann wundert man sich als engstirniger Innovationsverweigerer, wenn der Ruf nach mehr Toleranz gegenüber Radfahrern bei Wanderern und anderen Waldnutzern nicht erhört wird...:daumen:
 
Das hat doch nichts mit Innovationsverweigerung zu tun.

Alte Damenräder mit Hilfsantrieb lasse ich mir ja noch gefallen, aber ein DH mit E-Motor, ist m.E. ein absolutes No-Go!
wenn du eine andere Meinung hast bitte schön.

Eines Tages wird das Fahrrad zum Mofa innoviert, Prima Sache :daumen:
 
IMHO wird die ganze Sache hier etwas hoch gehängt. Wenn der Kumpel des TO gegen innerbetriebliche Vorschriften verstoßen hat, war das sicher dumm von ihm. Wenn der TO das Bild ohne Wissen seines Kumpels gepostet haben sollte, hätte er diesem und der Freundschaft einen Bärendienst erwiesen. All das wissen wir nicht, weil sich der TO dazu bisher nicht geäußert hat. Auf dem Bild sind vier Personen zu erkennen, die alle mitbekommen haben müssen, dass gerade ein Foto vom "Erlkönig" gemacht wird, und zwar nicht zu professionellen Werbezwecken, sondern vermutlich mit einem Handy. Der Kumpel des TO macht einen Ferienjob bei Ghost, ist also womöglich nicht einmal Praktikant. Eine Firma, die geheime Objekte diesem Personenkreis zugänglich macht, handelt fahrlässig. Ich will nicht behaupten, dass Ghost hier im Forum einen Teaser platzieren wollte. Vermutlich ist ihnen das einfach ziemlich egal.
jo, hier wird wieder so ne pseudomäßige betroffenheitsnummer abgezogen. :rolleyes:
macht doch kein solches theater wegen einem handybild...

Das hat doch nichts mit Innovationsverweigerung zu tun.

Alte Damenräder mit Hilfsantrieb lasse ich mir ja noch gefallen, aber ein DH mit E-Motor, ist m.E. ein absolutes No-Go!
wenn du eine andere Meinung hast bitte schön.

Eines Tages wird das Fahrrad zum Mofa innoviert, Prima Sache :daumen:
bikepark? lift? dumpfbacke?
 
die posts des te sind zu annähernd 100% werbung für ghost. das "fahrrad" ist für schwächlinge und potthäßlich. was gibt's da noch zu diskutieren?
 
Wow, ganz verpasst hier...
was ein hässlicher Klumpen!
Bevor ich sowas fahre kommt ein schöner Rollator in's Haus.
 
. das "fahrrad" ist für schwächlinge ...

immerwieder interessant, die sportlichen Helden so zu lesen ;)

da wird auf der einen Seite immer rausgestriche, das E-Bike nur was für Schwächlinge, "behinderte", alte, gebrechliche, faule, ... Leute sei,
man selber aber die volle Sportskanone is, die sowas ned braucht

auf der anderen Seite wird dann wieder vom leeren Akku "gealbtraumt",
dass man dann ein 17kg schweres, 20kg schweres, 23kg schweres
Bike vor sich hat
"Oh gott, oh gott.. wie soll ich mit dem schweren Brocken dann noch nachhause kommen"

Leute, das ist doch fern der Realität

  • gehts mal in ein Reiseradforum... da fahren über 60 Jährige mit dem Reiseradl und 35kg+ von Deutschland über die Alpen nach Italien
    OHNE Motor
    also wenn ihr eh so sportliche Helden seit, werden doch wohl die 4kg - 10kg Mehrgewicht eines Elektrorades im NOTFALL (leerer Akku) kein Problem sein (200km am Stück mit leerem Akku werds ja wohl ned fahren wollen ?)

  • jeh nach Elektrorad bzw. Eigeninitiative hat man eine mehr oder weniger gute Verbrauchsanzeige
    wenn ich 40km von zuhause entfernt merke, dass der Akku leer wird:
    na dann schalte ich den Motor halt aus und fahre in der Ebene ohne Motor - da merkt man vom Gewicht nix
    und spart sich die Energie für die letzten Steigungen auf

  • man MUSS nicht immer 150W, 200W, 250W, 300W .... zugeben...
    um am Berg zumindest das Gewicht des Antriebes zu kompensieren, reichen in der Regel auch sehr viel weniger aus, z.b. 30Watt - und schon fährt sich das Rad bergauf nicht schwerer wie ein leichtes motorloses Bike

    ein Beispiel:
    ein 50Wh-Lipo wiegt z.b. 280 Gramm (passt in ne kleine Trinkflasche locker rein)
    damit liefert der MOtor dann 1 Stunde lang 30Watt was reicht das zusätzliche Radgewicht zu kompensieren - für die Angsthasen die die Verbrauchsanzeige ned lesen können: die können sich ja so einen Akku als Notfallakku noch im Rucksack mitnehmen

    Also: wenn man merkt, dass es sich mit dem Akku nimma bis nach hause ausgehen wird, dann gibt man halt nicht ständig Vollgas, sondern nur weniger
    70Watt zusätzlich ist bereits deutlich mehr als bloß das zusätzliche Gewicht des Elektroantriebes zu kompensieren, reicht aber bei einem handelsüblichen 360Wh-Akku für gut 4 Stunden ununterbrochene Zusatzpower

also diese Angst die hier einige vorm leeren Akku haben (obwohl sie scheinbar eh Sporthengste sind mit Mörder Oberschenkel)
tststs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, wann die Bikebravos als Test ihren ersten Alpencross mit nem Ebike machen.

hier mal schon ältere Videos..
als Motor wird ein sogenannter "Bafang" im Bike verbaut
gibts für 100Euro bei ebay (selber einspeichen noch nötig)
oder für ca. 250Euro fertig eingespeicht, mit Regler, Kabel usw. usf.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bOy06fwTXbM"]YouTube - Over 60 With FRISBEE Ebike Outperforms At Dolomiti Bike Race[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=dSJ9fIPGUFw&feature=related"]YouTube - E-BIKE FRISBEE at GIRO DOLOMITI Roundtrip 2008, amazing![/nomedia]

oder hier ist er von Danemark nach Italien gefahren, über 3200km in 15 Tagen

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Wa7Q4kOZ2a0&feature=related"]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia]
im Alter von 69 Jahren
 
Zurück
Oben Unten