Ersatzventil für Reba, normales Ventil?

Registriert
29. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Das untere Ventil der Reba Air, handelt es sich dabei um ein normales Autoventil (also auch das Gewinde zum eindrehen, Dichtung, etc.)? Oder muss ich ein spezielles nehmen?
Nehme mal an, man kann es einfach von außen tauschen?

Edit: Es geht um das ganze Ventil, nich nur um den Einsatz, auch das Röhrchen mit dem Gewinde.
 
chris_f schrieb:
Das untere Ventil der Reba Air, handelt es sich dabei um ein normales Autoventil (also auch das Gewinde zum eindrehen, Dichtung, etc.)? Oder muss ich ein spezielles nehmen?
Nehme mal an, man kann es einfach von außen tauschen?

Edit: Es geht um das ganze Ventil, nich nur um den Einsatz, auch das Röhrchen mit dem Gewinde.
das ist dann kein ventil mehr, du brauchst dann die komplette kolbenstange des dualair-dämpfer bzw den kompletten dualair-dämpfer.
gibt es nur komplett. das kann man nicht von aussen tauschen, die gabel muss zerlegt werden.
nehme mal an wir meinen das gleiche, wenn nicht mal n foto posten!
 
Also im Prinzip meine ich das komplette Ding, was unten rausguckt :)
Und genau dieses Ding muss nach oben geklopft werden, wie ich grad dem Service-Manual entnehme. :(
Nur extra dafür mach ich keinen Service. Überleg ich mir ne Alternative...
 
Wir meinen das selbe, hab grad die Bilders des Service-Manual genauer angeschaut, es is in der Tat ein festes Teil der unteren Federeinheit.
Dann tausche ich das beim nächsten Service und behelfe mir erstmal mit nem Adapter.
Das Problem is nämlich folgendes: Dieser - nennen wir ihn mal - Ventilschaft ist unten ein Stück abgeschrammt. Dadurch guckt der Ventilstößel zu weit raus, was mir Probleme beim Einstellen bereitet. Die Pumpe lässt den Stößel beim Abdrehen zu spät wieder nach vorne kommen, nämlich erst nachdem schon Luft entweichen kann.
Alternativ könnte ich auch einfach den Stößel des Schraderventils etwas kürzen. Wie weit er unterhalb des Schaftrandes stehen muss, kann ich ja am oberen Ventil sehen. Kürze ich zu weit, muss ich nur das Schraderdings tauschen, was man ja überall kriegt.
 
Zurück
Oben Unten