Hallo zusammen
bei meinem XT Umwerfer aus 2006 (man glaubt es kaum
) schleift neuerdings die Kette unten am Käfig des Umwerfers (auch bei gespannter Kette), wenn ich auf vorne auf das kleine Kettenblatt und hinten auf ein Kettenblatt von der Mitte an aufwärts schalte. Schalten selbst funktioniert gut (Umwerfer und Wechsel), der Anschlag links und rechts ist beim Umwerfer gut eingestellt, da schleift nichts.
Hat jemand von euch eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte? Spontan wäre meine Vermutung, dass ich den Wechsel einfach etwas weiter unten am Rahmen montieren müsste, dann würde er vermutlich unten nicht mehr schleifen. Was mich aber etwas verunsichert, ist, dass der Umwerfer noch genau am gleichen Ort montiert ist, wo er seit vielen Jahren sitzt und bisher hatte ich keine Probleme damit. Das würde der Logik nach eher auf eine andere Ursache hindeuten.
Vielen Dank für euren Support.
bei meinem XT Umwerfer aus 2006 (man glaubt es kaum

Hat jemand von euch eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte? Spontan wäre meine Vermutung, dass ich den Wechsel einfach etwas weiter unten am Rahmen montieren müsste, dann würde er vermutlich unten nicht mehr schleifen. Was mich aber etwas verunsichert, ist, dass der Umwerfer noch genau am gleichen Ort montiert ist, wo er seit vielen Jahren sitzt und bisher hatte ich keine Probleme damit. Das würde der Logik nach eher auf eine andere Ursache hindeuten.
Vielen Dank für euren Support.
Zuletzt bearbeitet: