Ergon BD Rucksäcke

Hi!
An den normalen Schultergurten ist noch ein kleiner horizontaler Brustgurt befestigt. Dieser laeuft mit Plastikclips auf einer drahtartigen Schiene, so dass man den Brustgurt von knapp unter dem Schluesselbein bis zum Solarplexus verschieben kann. Diese Schienen sind nur mit Stoff montiert und haben keinen Begrenzer. Genau an dieser Stelle, wo die Schiene in der Stofflippe endet rutscht es gerne mal raus.

Ich habe mir aber inzwischen mit duennem Takelgarn beholfen und einfach einen Stopper mit ein paar Schlaufen eingenaeht, das funktioniert jetzt super.:p

Kann die Rucksaecke mit etwas Eigenarbeit und Einstellgefrickele nun wieder uneingeschraenkt empfehlen :daumen: allerdings ist die Wasserblase von Ergon endgueltig ueberteuert und ich benutze eine ganz Normale vom Decathlon :)

Hallo,
also ich habe jetzt seit gut einem Monat den Ergon BD2 und bin voll zufrieden damit. Vor allem, dass das Gewischt eben auf der Hüfte lastet ist sehr angenehm. Was hier von einigen Beschrieben wurde, dass der Rucksack auf hüpfen und schlingern würde, konnte ich bei noch nicht feststellen. Klar wenn ich irgendwelche heftigen Trails fahre, dann wackelt, der auch ein bisschen, aber ich glaube nicht dass das bei keinem Rucksack so wäre.
Ok, das Argument mit den Taschen, kann ich nachvoll ziehen, es gibt sicherlich bessere Aufteilungen, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht, ich bekomme all meine "Kleinteile" ohne Probleme und ohne Klappern untergebracht.
So das war MEINE Meinung zu dem ergon Rucksack.
Gruß Chris

Tach auch.....
Hab seit gestern einen BD2....
Mein erster Eindruck war nicht sehr überzeugend....
Voll klein der Rucksack..... :-(
Und was den Tragekomfort angeht....naja...also bei mir hat es sich noch nicht so angefühlt als ob er gut und bequem sitzt.....
Evt. habe ich ihn auch noch nicht richtig auf mich eingestellt....werde das die Tage mal mit ein Paar veränderungen ausprobieren....
Was mich direkt überzeugt hat ist die Optik.....sieht schon geil aus das Teil... :daumen:

wenn noch jemand nen ergon bd2 braucht, habe einen zu verkaufen. ist ca. 5 Monate alt. Hab in nem Preisausschreiben nen evoc Trail gewonnen. Farbe schwarz, Kratzer am Kunststoffkorpus.

hallo,
brauche dringend einen neuen transalp backpack. da ich einen BD2 besitze und mehr als zufrieden bin wäre der BC3 meine erste wahl. wie groß ist der bc3 nun? auf der ergon-homepage wird der rucksack mit 25 litern volumen angegeben. dagegen steht in den meistens e-shops was von 30 litern. ich habe auch in erinnerung das der ergon vertreter auf der eurobike was von 25 litern gesagt hat. gibt es da evtl unterschiede zwischen dem 2008er und 2009er modell?

ERGON INFO!

Ergon wird demnächst 2 neue Rucksäcke auf den Markt bringen.. den BC1 und den BC2. Der BC2 hat den Vorteil, dass man ihn durch seine Expando-Funktion von 16 auf 20 Liter Volumen vergrößern kann! Außerdem wird es ihn auch in der Team Edition geben.

Ein weiterer Vorteil: BD1 sowie BD2 werden dadurch zum reduzierten Preis angeboten!

Bei Fragen gerne melden!
Christian

will mir demnächst auch einen neuen rucksack kaufen. hab den neuen bc2 ins auge gefasst. hat jemand erfahrung mit dem tragesystem beim skifahren? würde ihn auch gerne dabei nutzen.

Zurück