Ergnomische MTB Griffe

Das ist wie immer nicht individuell zu beantworten, genauso wie die Sattelwahl. Jeder hat nen anderen Hintern bzw andere Hände, dann spielen noch viele Faktoren wie die Sitzposition, individuelle Vorlieben etc mit rein.
Ergon Griffe werden oft gefahren, Specialized auch, du musst halt einfach mal probieren, welche dir passen.
 
Am Stadtrad fahre ich die Ergons und finde die dort angenehm, am Touren-MTB konnte ich mich mit den Dingern nie anfreunden, da die Griffposition zu festgelegt ist. Dort fahre ich normale, runde Lock-On mit SQlab Inner BarEnds. Am Enduro nur runde Lock-On.
 
Ich fahre momentan die Specialized. Mit der From bin ich zufrieden, allerdings finde ich das Oberflächenmaterial nicht so pralle.

Es sollten auf jeden Fall Griffe mit kleinen Flügeln sein, daher die Frage. Kann ja sein, dass jemand beide schon in der Hand hatte bzw. gefahren ist.
 
Ich selber fahr die Ergon GP1, sogar ne Nummer zu groß, wegen Arthrose in beiden Daumen.
Die GA 3 hab ich mal an nem Bike von nem Kumpel probiert. Fand ich top und besser als meine jetzigen und werde auf diese umsteigen, weil man den Lenker doch deutlich fester halten kann und die kleinen Ballenauflagen auch ausreichen.. Bei mir wirds jetzt manchmal etwas kritisch, wenns länger rumpeig wird.
Was Material anbelangt, find ich die Ergongriffe wertig. Zu Specialized kann ich nix sagen.
 
Hallo

Ich fahre beide Griffe, die Specialized schon seit einigen Jahren, die Ergon seit Januar, ich finde die Specialized etwas angenehmer, kann aber Gewohnheit sein.

Gruß bikebecker
 
Zurück
Oben Unten