Erfeahungen Einzig Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das original Einziglaufrad hat 120 mm. Ob sich 130 mm gut in den Rahmen quetschen lassen, weiß ich ohne Test nicht. Ich vermute, dass es mit Gewalt geht.
 
Du hast eine 126mm Nabe drin?

Nein, das war Quatsch, ich habe einfach nicht genau nachgedacht. Natürlich hat so eine "Bahnnabe" klassischerweise wohl 120 mm. Das mit den 126 mm war was anderes, ich hatte das verwechselt.

Bei meinem weißen Einzig muss ich den Rahmen aber tatsächlich etwas zusammenbiegen beim Radeinbau. Warum das so sein könnte, offenbarte mir mein Messgerät, als ich es mal interessehalber genau wissen wollte.

Die Nabe ist nicht mal 120 mm breit, sondern nur knapp über 111!
nabe111u8nhz59fx4.jpg
 
Servus!

Meine "Stadtschlampe" (ewig altes MTB, rostet an mehreren Stellen, Schaltung völlig hinüber, uvm.) geht mir ein und ich habe mir überlegt ein Einzig anzuschaffen. Meine Ansprüche: wenig Wartung. Habe jedoch Zweifel mit der Wetterbeständigkeit, weil viele von schnellen Roststellen an den Einzig berichten. Also gleich neu lackieren?

Hätte jenes hier ins Auge gefasst: http://einzig-shop.com/Bikes-EINZIG-Bike-Matt-Gold-56cm/a1008783592_u8664_ze8446bd6-74e5-4ed2-9e1e-44a625e2be4d/

Ich denke wenn man etwas Arbeit investiert, kommt man billig und gut weg, oder wie seht ihr das?
 
Servus!

Meine "Stadtschlampe" (ewig altes MTB, rostet an mehreren Stellen, Schaltung völlig hinüber, uvm.) geht mir ein und ich habe mir überlegt ein Einzig anzuschaffen. Meine Ansprüche: wenig Wartung. Habe jedoch Zweifel mit der Wetterbeständigkeit, weil viele von schnellen Roststellen an den Einzig berichten. Also gleich neu lackieren?

Hätte jenes hier ins Auge gefasst: http://einzig-shop.com/Bikes-EINZIG-Bike-Matt-Gold-56cm/a1008783592_u8664_ze8446bd6-74e5-4ed2-9e1e-44a625e2be4d/

Ich denke wenn man etwas Arbeit investiert, kommt man billig und gut weg, oder wie seht ihr das?

Lohnt es sich vielleicht den Rahmen weg zugeben zum Strahlen und anschließenden Pulvern? Viele bieten das schon für unter 50€ an.
 
Klar kommst du mit einem Einzig günstig an ein funktionierendes, wartungsarmes Rad. Meins war das mit dem Rost außen nach 2 Monaten. Wobei das wohl eine Ausnahme darstellt.:lol: Ansonsten gibts nichts zu meckern.
large_100_0012.JPG
 
Also schnelle Roststellen eher die Ausnahme als die Regel - gut, gut. Ansonsten kann ich, wenn es dazu kommen sollte immer noch agieren. Gibt es in der Preisklasse Alternativen? Bzw. österreichische Marken?

Dank euch!
 
Gibt es in der Preisklasse Alternativen? Bzw. österreichische Marken?

Dank euch!
Nicht ganz die selbe Preisklasse, dafür aber jeden Cent wert, und aus Österreich. Die hat es mir von ihrer Papierform her angetan, und ich bin wirklich ernsthaft am Überlegen, die Duke 390, Reisenspaß für weniger als 5000 Euro:

2013-KTM-390-Duke-01.jpg
 
Klar ist das Singlespeed, 1 Singlezylinder. 44 PS für 140 Kilo, das verspricht Dynamik und Spaß, genau wie meine Eckdaten beim Radfahren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten