Erfahrungen Stages Powermeter

A pro pos Pod....
Ihr müsst mal Powerpod power meter googlen :D
Sachen gibts die gibts gar nicht... und es gibt auch Leute die den mist kaufen :spinner:
 
Ich kann morgen bei Canyon mal messen, welches Mass dieser hat.
Ich glaube das ist nonsens, bzw kein Problem was nicht lösbar ist...
 
Hallo, hier kurz meine bisherige Erfahrung mit dem Stages:
Letztes Wochenende habe ich mir die 105er Version in 170mm an mein Sportrad montiert. Das Koppeln mit dem Garmin Edge 705 ging problemlos, ebenso das kalibrieren.
Da es mein erste Leistungsmessung am Rad ist bin ich bisher zum Testen "nur" auf der Freien Rolle gefahren. Der Edge ist auf dem Vorbau montiert, es gab keine Verbindungsabbrüche oder fehlerhaften Leistungsspitzen. Der zwei Meter entfernt stehende Funkrouter der (wenn ich es richtig abgelesen habe) auf der gleichen Frequenz sendet wie der Stages zeigt sich nicht als Störquelle.

So weit so gut, der Praxistest im Freien steht noch aus. Was mir nicht so gut gefällt ist die Dichtung vom Batteriegehäuse. Die ist sehr popelig klein und wahrscheinlich nicht langlebig, da werde ich mir gleich mal passenden Ersatz besorgen.
 
Habe noch nie gehört, dass Stages was repariert. Normalerweise wird die Kurbel ausgetauscht. Wirst Du dann schon sehen, ob es ein neues Modell gibt. Kann ja sein, dass sie sich einen Stapel (muss ein großer Stapel sein) alter Kurbelmodelle für Reklamationsfälle auf die Seite gelegt haben.
Weiß nicht , wo du deine Informationen her beziehst . Meine eingeschickte Kurbel wird nun eingehend getestet ,um die Fehlerursache zu finden .
 
Verstehe nicht so ganz, wo du jetzt einen Widerspruch siehst bzw. was du mit dem ersten Satz eigentlich implizieren willst.

Wie schon mal hier geschrieben, meine MTB Stages wurde 2mal umgetauscht, bevor ich eine funktionierende erhielt. Meine Rennrad-Stages einmal. Bei jeder dieser Aktionen wurde mir von Stages mitgeteilt, dass "der Test der Kurbel ergeben hat, das sie fehlerhaft ist und ausgetauscht wird". Bei mir alleine also 3 mal Einschicken --> Test --> Austauschen.

Hier und in anderen Foren berichten ja wirklich viele von defekten Stages. Dabei habe ich aber noch nie gelesen, dass eine Kurbel repariert wurde. Nichts anderes habe ich in meinem Beitrag geschrieben.
 
Meine Sram X0 Kurbel ist anscheinend eine reparierte. Sieht zumindestens so aus, die Kurbel hat kleine Kratzer und es sind leichte Fettrückstände in den Gewinden. Der Sensor ist aber der neue, aktuelle.
Stört mich aber nicht im geringsten, meine alte (Kurbel :) )war deutlich stärker mitgenommen.
Und neu gibt es die Sram X0 Alukurbeln ja wohl nicht mehr.
 
Meine Stages-Kurbel kommt repariert zurück. Angeblich war der Deckel, für die schnelle Batterieentladung schuld.
 
Würde mich auch interessieren!
Edge 1000
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,8 KB · Aufrufe: 257
Laut Stage nur über ne App bzw. neuere Garmin, ansonsten :
Edge 500
Die Meldung „Leistungsmesser Batterie gering” erscheint auf dem Display, wenn weniger als 5% Batterieladung vorhanden sind.
 
Laut Stage nur über ne App bzw. neuere Garmin, ansonsten :
Edge 500
Die Meldung „Leistungsmesser Batterie gering” erscheint auf dem Display, wenn weniger als 5% Batterieladung vorhanden sind.
Ja, die Meldung wurde mir angezeigt.
Ich wollte nur wissen ob ich auch zwischendurch den Batteriestatus checken kann.

Werd dann wohl einfach meine Freundin mit ihrem modernen Smartphone bemühen müssen ;)
 
Zurück
Oben Unten