Erfahrungen Specialized Enduro?

Vollständige Seite anschauen…
Vielleicht interessiert es ja hier auch den einen oder anderen, den CCDBA wird es demnächst speziell für die '10-'12er Enduros geben.

Ich muss nochmal anfragen, ob die Dämpfer auch speziell getunt wurden, auf jeden Fall ist die Aufnahme und der Hub angepasst.

Josh: We are working on DBairs for 2010-2012 Enduros (all flavors), so sit tight on that unless you want to go ahead and upgrade to the 2013 anyway. You can't use a standard DBair on any Enduro, the linkage interfaces require special end eyes.

Malcolm: We've been working with Specialized to accommodate their eyelets for several different models, especially for 2013. At this time we do not have an eyelet for the 2011 Enduro line; however, it's in the works. Thanks for the question!

Jim: It is available now and all new shocks being shipped come equipped this way!

Quelle: PB Cane Creek Diskussionsrunde, gestern Abend
http://www.pinkbike.com/news/Cane-Creek-Ask-Us-Anything.html
 
Zieh noch was fester nach! Die vordere Dämpferaufnahme braucht richtig "Qualm" um Buchsenspiel zu vermeiden. Hast Du einen Drehmomentschlüssel? Sonst ab zum Spezihändler!!!!

So, 0,3mm Scheibe beigelegt und ist sofort fest geworden.
Ich war einfach am falschen Weg mit Buchsentausch, oft ist es einfacher als man glaubt. Danke nochmal für den Tipp.
Gruß
 
Tach zusammen,

ich bin kurz davor, mir ein Enduro Evo von 2011 aufzubauen, hab nur den Rahmen mit Daempfer und noch nen paar Fragen, bevor ich mir passende Parts bestelle. Ueber Tipps wuerde ich mich freuen!

1. Welcher ist der von Haus aus verbaute Steuersatz bzw. was fuer ne Ausfuehrung? Ich wuerde den Stack gerne so niedrig wie moeglich halten, was wuerdet ihr da emfpehlen?

2. Der Umwerfer muesste ja direct mount sein, da gibts ja aber auch mehrere (low bottom, high top etc...), welche Ausfuerhung muss man da nehmen?

Vielen Dank fuer jegliche Hilfe, wenns fertig ist, gibts auch nen Bildchen
 
1. Der HS ist integriert und von Cane Creek oder FSA. Specialized verbaut seine eigenen Lager, die bekommst Du bei deinem freundlichen Spezi-Händler. Du kannst sicher auch von CC oben IS42 short cover und unten IS52 bottom aus der 110er oder 40 Serie verbauen. Hast Du nur eine 1 1/8 Gabel, brauchst du unten ein Conversion Kit. Da würde ich aber vorher noch einmal die innedurchmesser der Lagersitze im Rahmen ausmessen um sicher zu gehen. Das Set ist jedenfalls bei mir für´s Frühjahr geplant.

Das ganze ist hier im Thread auch schon einmal diskutiert worden. Such mal danach!

2. S3 Bottom Low direct Mount wenn du den originalen Adapter mit verwendest. Bei S2 musst du auf die korrekte Umwerfer / Kurbel / Kettenblattkombi achten!
Wurde hier ebenfalls schon mal ausgiebig besprochen!
 
kennt jemand von euch einen speci laden, der mir ein enduro 2013 fsr comp custom aufbauen würde und die teile abnehmen, zu einem halbwegs vernünftigen preis?

und noch ne frage hätte ich hatte jemand von euch schon mal bei nem alu enduro einen rahmenbruch?
 
Zuletzt bearbeitet:


ich zitiere mich mal selber mit der Antwort vom Spezi Kundenservice:

Rebound Tune M, Velocity Tune L, Boostvalve 250 sind die Serienwerte

Gruß
Consumer Service CE


 
Ich war vor ca. 2 Wochen hier in Tübingen im Laden und der Verkäufer schaute im PC nach und meinte dann, dass er es mit Glück im Februar, eher März da hat, allerdings wenn ich es gleich bestelle...
Gruß.
 
Ich hätte 650b erwartet und als sinnvoll betrachtet. Der Unterschied zum stumpjumper erschließt sich mit nicht.
 
hi leute,
ich hätte da mal ne frage die mir evtl hier jmd beantworten kann.

wie ist der tatsächliche federweg hinten beim 2012er evo?

lg
 
brauchte nur die bestätigung von jmd der sich besser auskennt.
ein bekannter behauptet es sei so ca 165-170 beim evo

kaufargument? nein, ich habs ja schon
bin nur leider grat ca 150km entfernt von meinem lieblingseis

danke für die schnelle antwort
 

Hier ebenfalls!
http://www.mtb-news.de/news/2012/10...gure-arbeitet-specialized-an-einem-enduro-29/

Bin gespannt wo der Endurosport hingeht. Wenn weniger bzw. nur kleine Sprünge in den Strecken sind, könnte das schon schneller machen. Bei mir ist´s wahrscheinlich egal...
 
hi leute,
ich hätte da mal ne frage die mir evtl hier jmd beantworten kann.

wie ist der tatsächliche federweg hinten beim 2012er evo?

lg

In einer der letzten Ausgaben der Freeride hamse das 2012er comp getestet und das hatte laut Laborprüfstand 164mm Federweg. Dürfte beim evo also genauso sein.
 
was ich noch viel interessanter als 29 oder 650b finde ist, das sie hier einen monarch verbaut haben mit lyrik meine traum kombo
 
164mm
hmmm, naja ist aber immernoch näher bei 160

ich hasse es wenn er recht hat ( kollege behauptete es sei fast 170)

lg

ps: @ 29" enduro: evtl machts wirklich schneller, aber es schaut einfach ******** aus sry
 
29er Enduro :kotz:

diese Häßlichkeit machen die minimalen Vorteile - wenn es wirklich welche gibt - bei weitem nicht wett
 
Ich finds cool, ich versteh das optik argument gegen die groößeren reifen nicht, für mich ist das nicht wirklich hässlicher
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen