Erfahrungen mit ULTRASCHALLREINIGER

kennt jemand ne idee, wie man am besten die spyder-cassetten reinigen kann.

spüllmaschine fällt aus, hab ich schon probiert, meiner frau hat es nicht gefallen und das spüllmittel ist so böse und hollt die beschriftung/bezeichnung runter.

mit der zahnbürste kommt man auch net überall hin.

danke, de ronny

kennt jemand ne idee, wie man am besten die spyder-cassetten reinigen kann.

spüllmaschine fällt aus, hab ich schon probiert, meiner frau hat es nicht gefallen und das spüllmittel ist so böse und hollt die beschriftung/bezeichnung runter.

mit der zahnbürste kommt man auch net überall hin.

danke, de ronny

Früher habe ich einfach immer ein altes T-Shirt in Streifen gerissen, die Kassette mit irgendwas eingesprüht (z.B. Gel-Felgenreiniger aus dem Autohandel) und dann die Zwischenräume der Ritzel mit den Baumwollstreifen "saubergezogen". Geht wegen des Freilaufs super, also halb rumwickeln und dann an den beiden Stoffenden abwechselnd ziehen.

Heute halte ich da den Strahler drauf :D

die kleinteile (abschlussring, kleinen ritzel) kommen in ein gurkenglas mit reinigungsbenzin, bei der kasette kratze ich zuerst mit einem schraubendreher zwischen den ritzeln den dreck raus und danach wird das teil mit backofenreiniger dick eingesprüht und nach der einwirkzeit (ev. ein 2tes mal sprühen) mit wasser abgespühlt. zum schluß noch mit alter zahnbürste / ritzelbürste und spühlmittel/wasser alle teile reinigen und fertig.

Zurück