Erfahrungen mit "Radsport Bornmann"

Hallo zusammen!

Hat von euch schonmal jemand Erfahrungen mit obigem Händler gemacht?

Ich wollte mir letztes Jahr dort das "No Saint * Angel XT SID" kaufen, leider war der Rahmen aber schon ausverkauft.

Jetzt bekomme ich seit November immer wieder dieselbe Auskunft, dass die neuen Modelle "nächste Woche" in den Online-Shop kommen.

Für mich sieht das stark nach Hinhalte-Taktik aus, was zugegebenermaßen auch ganz gut funktioniert hat..

Grüße,
Nico

Hallo Nico S.! ;)

Ich habe, wie du ja schon weißt, gute Erfahrungen mit Bornmann gemacht. Oft können die Shops auch selber nichts dafür wenn einem die Ware ständig versprochen, aber nicht geliefert wird.

Wenn das aber weiter so geht (und der Frühling steht schon mehr als nur vor der Türe) würde ich mich nach einer Alternative umschauen. Kannst dich ja bei Gelegenheit mal wieder melden!

Bis dann!

Naja, ich werde es wohl nochmal versuchen. Immerhin hast du ja schon gute Erfahrungen mit denen gemacht und die Angebote sind schon ziemlich gut.

Aber wie gesagt, der Frühling steht vor der Tür und ich hab eigentlich keine Lust, noch länger zu warten..

@elendil Ich melde mich mal, wenn sich (hoffentlich bald) was getan hat.

Nachtrag:
Ich habe mich heute telefonisch bei Radsport Bornmann beraten lassen. Die neuen Modelle sind mittlerweile da, nur noch nicht auf der Website.

Die Beratung war ziemlich gut und die Preise können sich ebenfalls sehen lassen. Wahrscheinlich werde ich morgen bestellen.

Wenn jemand etwas bei Bornmann kaufen möchte, würde ich empfehlen, das gleich telefonisch zu machen. Die Website wird anscheinend etwas vernachlässigt und mit Emails kommt man auch nicht wirklich weiter. Ansonsten scheinen die Mitarbeiter recht kompetent und bemüht zu sein.

Aloha,

gabs nichtmal nen Händler, der die NoSaint Bikes auch vertrieben hat, zum gleichen Preis wie Bornmann, nur freundlich?

Gruß
Peter

pefro schrieb:
gabs nichtmal nen Händler, der die NoSaint Bikes auch vertrieben hat, zum gleichen Preis wie Bornmann, nur freundlich?

Kommt vielleicht etwas spät die Antwort. ;)

Der Händler heisst

Bernd Kreuch
34393 Grebenstein (ca. 30 km nörlich von Kassel)
Telefon 05674-5748

Ist echt in Ordnung der Bernd. Hat Dienstag bis Freitag nachmittags auf. Ich hab vor zwei Jahren ein No Saint * bei ihm gekauft. Da ist nach einem Jahr der Rahmen gebrochen. War natürlich äusserst ärgerlich. Wurde aber anstandslos ohne Mucken zurückgetauscht. Da würde ich jederzeit wieder ein Bike kaufen.

--
Rallye Dakar Weblog
http://z-enduro.de/dakar

Der alte Bornmann ist wirklich einen riesen ..... und einfach nicht fähig einen Kunden normal / freundlich zu behandeln. Es heißt ja: "DER KUNDE IST KÖNIG" aber das kennt man dort kaum. Beratung super mies. Hauptsache verkaufen, egal wie.

Erst neulich war ich dort und habe deutlich um eine LX-Kette gebeten für 13€. Als ich mir am Abend die Kette mal genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass mir der Alte eine DEORE-Kette gegeben hat und mir auch noch dafür 11€ statt 9,50€ abgezogen. So macht man Geschäfte.

Man kann sich ja nicht über das Angebot in seinem Laden beschweren. Dort gibt es viel Auswahl und relativ günstiger als in anderen Läden. Aber trotzdem sollte man nicht so unfreundlich zu seinen Kunden sein und sie schnell abfertigen.

So macht man sich keine Freunde, Kunden und gute Werbung.

Mfg

Warum hast Du Dir die Kette nicht gleich dort angeguckt? :>

Die Mitarbeiter dort sind schon fähig und gut. Man darf halt im Laden und telefonisch einfach nicht mit dem alten labern. Wenn man anruft, erst nach Jens fragen, wenn nicht da, nach Remco (sein Sohn) fragen und wenn der nicht da, nach Jörg fragen. So kommt man auch zu seiner Beratung am Telefon. :>

Hi

eine Erfahrung mit Bornmann liegt nun schon ein wenig zurück. Habe mir 2001 einen No Saint * DEMIAN (1. Version) rausgesucht und hingejuckelt. Rahmen plus Anbauteile (Steuersatz, Sattelstütze, Schnellspanner für Stütze, Umwerfer usw.) abgeholt. Ging an sich ohne Probleme, aber es gab auch wenig zu reden. Verhandeln ging auch vor Ort und so haben wir uns auf nen gescheiten Preis geeinigt. Nach dem Aufbau des Bikes bekam ich kurzfristig die Wut auf den Stahlfederdämpfer da der nicht passend für mein damaligen Fliegengewicht war. Angerufen und man meinte ich solle man vorbeikommen, dann schauen wir mal weiter.
Also hingedüst und...? Dämpfer wurde problemlos zurückgenommen und gegen einen passender Luftdämpfer getauscht. Musste dann, logisch, den Mehrpreis drauflegen. Dieser war dann aber auch nur der Unterschied des Rahmen/Dämpfersets.

Die Quali des Rahmens war für den PReis echt ok, Beratung gabs nicht (hab aber auch keine gebraucht).

Einzig der Umgangston im Shop selber war ein wenig, wie soll ich sagen... rau...

Heute habe ich einen guten Dealer vor Ort. Mit dem kann man gescheit reden, faxen machen, feilschen und ihm notfalls auch mal die Plünnen um die Ohren wemmsen wenn es mist war :D (klappt auch immer die Drohung des Bike-nappings).

Also... ich kann nicht meckern, aber das war auch 2001.

Grüßle

Hi,

wollte auch mal (etwas ausführlicher) meine Erfahrungen mit dem Laden äußern...grade weil ich da auch schon öfters Verschleißteile etc. gekauft habe:

Für jemanden der in der Nähe wohnt bzw. genau weiß was er will, ist der Laden zumindest für Klein-/Verschleißteile zu empfehlen. Allerdings habe ich schon diverse Erfahrungen gemacht, die mich nicht dazu Ermutigen könnten dort ein komplettes Bike etc. zu kaufen - eben Teile bei denen auch die anschließende Serviceleistung (Garantie, spezifische Ersatzteile...) nicht zu unterschätzen ist...

- Habe dort einen Ciclosport CM436m gekauft, mit teilverkabeltem Trittfrequenzset (Funkübertragung geschw. bleibt erhalten). Bei einem Marathon einige Tage später stürzte ich und habe in der Hektik die Lenkerhalterung verloren. :heul: Egal dachte ich, das komplette TF-Set kostete nur 12€, hohl ich mir im Notfall eben ein neues...leider gab es eine gute Woche später dieses anscheinend nicht mehr, trotz Vorzeigen des kassenzettels war der Verkäufer nicht in der Lage, mir dasselbe Produkt nochmal zu verkaufen...:rolleyes: Vollverkabelt hätte ich es für über 20€, mit weiter bestehender Funkübertragung für knapp 40€ kaufen können... jetzt fahr ich mit der Original-Halterung ohne TF und vermisse die Funktion auf dem MTB (noch) nicht :(

- Im Laden steht ein schicker Fully-Marathonrahmen, der dem Drössiger WCS-Modell verblüffend ähnlich sieht... Da ich langfristig vorhabe ein neues Bike aufzubauen bzw. zu kaufen, fragte ich nach den Details und nach Ersatzteilbeschaffung (Lager etc.) Im Gespräch stellte sich heraus, dass der Laden eher die "Hardtail-Philosophie" vertritt und Fullies anbietet, weil es der Markt fordert. Lager und Buchsen könnte ich mir später doch im Metallhandel beschaffen bzw. selbst drehen...

Dies sind nur zwei Beispiele, die mich dazu veranlassen dort nur Verschleißteile etc. zu kaufen, bei denen ich keinerlei Serviceleistungen erwarte. Also am besten Wissen was man will und vor Ort bzw. telefonisch bestellen (Onlineshop nicht aktuell) -> die Preise sind allemal gut...

Happy Trails

P.S. habe dort bereits die Conti "SpeedKing" in 2.1 Supersonic für 25€ das Stück gesichtet...

Schreibe deine Antwort....
Zurück