Hi,
wollte auch mal (etwas ausführlicher) meine Erfahrungen mit dem Laden äußern...grade weil ich da auch schon öfters Verschleißteile etc. gekauft habe:
Für jemanden der in der Nähe wohnt bzw. genau weiß was er will, ist der Laden zumindest für Klein-/Verschleißteile zu empfehlen. Allerdings habe ich schon diverse Erfahrungen gemacht, die mich nicht dazu Ermutigen könnten dort ein komplettes Bike etc. zu kaufen - eben Teile bei denen auch die anschließende Serviceleistung (Garantie, spezifische Ersatzteile...) nicht zu unterschätzen ist...
- Habe dort einen Ciclosport CM436m gekauft, mit teilverkabeltem Trittfrequenzset (Funkübertragung geschw. bleibt erhalten). Bei einem Marathon einige Tage später stürzte ich und habe in der Hektik die Lenkerhalterung verloren.

Egal dachte ich, das komplette TF-Set kostete nur 12, hohl ich mir im Notfall eben ein neues...leider gab es eine gute Woche später dieses anscheinend nicht mehr, trotz Vorzeigen des kassenzettels war der Verkäufer nicht in der Lage, mir dasselbe Produkt nochmal zu verkaufen...

Vollverkabelt hätte ich es für über 20, mit weiter bestehender Funkübertragung für knapp 40 kaufen können... jetzt fahr ich mit der Original-Halterung ohne TF und vermisse die Funktion auf dem MTB (noch) nicht
- Im Laden steht ein schicker Fully-Marathonrahmen, der dem Drössiger WCS-Modell verblüffend ähnlich sieht... Da ich langfristig vorhabe ein neues Bike aufzubauen bzw. zu kaufen, fragte ich nach den Details und nach Ersatzteilbeschaffung (Lager etc.) Im Gespräch stellte sich heraus, dass der Laden eher die "Hardtail-Philosophie" vertritt und Fullies anbietet, weil es der Markt fordert. Lager und Buchsen könnte ich mir später doch im Metallhandel beschaffen bzw. selbst drehen...
Dies sind nur zwei Beispiele, die mich dazu veranlassen dort nur Verschleißteile etc. zu kaufen, bei denen ich keinerlei Serviceleistungen erwarte. Also am besten Wissen was man will und vor Ort bzw. telefonisch bestellen (Onlineshop nicht aktuell) -> die Preise sind allemal gut...
Happy Trails
P.S. habe dort bereits die Conti "SpeedKing" in 2.1 Supersonic für 25 das Stück gesichtet...