Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo
hab mein Skeen heute auch zum ersten Service gebracht.
Gerlinger Radcenter GRC GmbH
Feuerbacher str.132
70839 Gerlingen
Öffnungszeiten:Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag
10.00-18.00 Uhr
Mittagspause
13.00-14.30
Samstag
10.00-13.00
Sehr kleiner schnuckliger Laden,sehr nett nimmt sich sehr viel zeit für einen.Kann ich bis jetzt sehr empfehlen.
Grüße Toni
Lasst uns doch hier mal die Erfahrungen von sämtlichen Radon-Servicepartnern sammeln.
Welche kann man empfehlen welche sollte man eher meiden.
Damit es übersichtlich bleibt werde ich den ersten Post aktualisieren und nach Postleitzahlen ordnen.
Dann mache ich hier mal weiter ...
2Rad Service Rainer Massa
Marktstraße 43
74379 Ingersheim
Tel.07142 778731
Handy:01797521063
Mail: [email protected]
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 15-19 Uhr
und nach Vereinbarung
Empfehlung von Robby2107
Hallo Robby,Dann mache ich einmal den Anfang mit:
2Rad Service Rainer Massa
Marktstraße 43
74379 Ingersheim
geschlossen
Kann ihn grundsätzlich einmal empfehlen. Netter Kontakt am Telefon, extrem schneller Service und gutes Preisleistungsverhältnis.
Hatte damals mein Skeen und das Stage Diva meiner Freundin bei ihm zum 1. Service. Dieser wurde sauber durchgeführt, dokumentiert und die Räder grundgereinigt.
grüße aus Bietigheim
Robby
Hallo Hillcruiser,bei uns im Raum Koblenz gibt´s leider keinen Servicepartner... muss dann wohl direkt nach Bonn
Die SP nehmen das Rad für Euch an, packen es aus und machen die fachmännische Endmontage, sodaß Ihr die Bikes fahrfertig in den Shops/Werkstätten abholen könnt. Ihr habt also mit der Post, der Kartonentsorgung und der Endmontage nichts mehr am Hut und könnt die Bikes auch bequem nach der Arbeit abholen. Desweiteren ist die Lieferung in den meisten Fällen in der Hochsaison deutlich schneller, wenn Ihr über einen SP ausliefern lasst. Bei uns ist dann immer etwas mehr Wartezeit in der Endmontage.Hätte eine allgemeine Frage zu den Servicepartnern.
Lohnt es sich ein Rad über den Servicepartner zu Bestellen oder macht der dann nur die Endmontage der vormontierten teile?
Habe gehört, dass man bei Lieferung über einen Servicepartner auch die Erstinspektion um sonst bekommt, stimmt das?
Grüße Human66
Servus,
die Erstinspektion ist in der Regel nicht kostenlos und beläuft sich auf 24,90/29,90/34,90 je nach Radtyp. Das Geld beim Verkauf des Bikes hat ja H&S Bikediscount verdient. Der Fachhändler im stationären Handel macht es meistens schon kostenfrei bei von ihm verkauften Rädern.
Ob eine Bestellung über den Servicepartner möglich ist muß man beim jeweiligen Bikeladen erfragen.
Bei der Erstmontage durch einen Servicepartner bekommt man die Endmontage und die Entsorgung des (nicht unerheblichen) Abfalls abgenommen. DIe Endmontage wird auch genau protokolliert.
Er wird auch beim Setup der Federelemente behilflich sein und ansonsten alle Fragen zum Bike beantworten können.
Aber auch bei Selbstmontage daheim ist der Servicepartner ein verlässlicher Partner.
Grüße vom Servicepartner
bikestation-preisinger aus Oberhaching![]()
Dann mache ich hier mal weiter ...
Dreh am Rad
Auf der Höhe 40
32051 Herford
Tel. 05221-7608925
Fax: 05221-7608924
www.drehamrad.de
Email: [email protected]
Ãffnungszeiten:
Mo. - Fr. 14.00 Uhr - 19.00 Uhr
Sa. 10.00 Uhr - 14.00 Uhr
Bike wurde am Samstag dort angeliefert. Sehr netter telefonischer Kontakt bezüglich der Abholung.
Ãbergabe war o.k. Nicht schlecht aber auch nicht besonders toll, Rad wurde nicht erklärt.
Liegt vielleicht auch daran das ich vorher ein Specialized gefahren bin und dort es einen super Service bei dem Händler gab.
Mal gucken wie der 1. Service wird.
Gefühlt sind die 30⬠(die Radon wohl vorgibt) recht happig. Aber das ist nur mein subjektiver Gedanken ob dort der Preis und die dafür erbrachte Leistung zusammen passt.
Hallo,Ich stehe kurz davor mir ein Slide 150 8.0 anzuschaffen. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage über den Service Partner vor Ort bestellen oder doch direkt zu mir?
So wie ich das verstanden habe, macht der Service Partner dann die Endmontage, also Lenker dran, Sattel dran.. ja und was eigentlich noch?
Stellt der mir auch Bremsen und Setup ein? Kürzt er die, wie ich schon oft gelesen habe, zu langen Leitungen?
Ich hatte letztes Jahr ein ZR Lady für meine Frau zu mir nach Hause bestellt und muss sagen, die Endmontage lief da sehr einfach. Ich hab auch keine 2 linken Hände. Die Frage ist nur macht es Sinn die 30 Euro zu investieren? Wenn der Service Partner z.B. keine Leitungen kürzt, dann muss ich es entweder selbst machen bzw. der Service Partner dann wiederum für mehr Geld, oder? Außerdem brauche ich dann wahrscheinlich noch ein Entlüftungskit..
Ach ja, noch eins, macht es Sinn jetzt kurz vor dem Umzug noch zu bestellen oder meint ihr ich warte lieber bis nächste Woche?
Vielen Dank schonmal
Hallo,Werde morgen mein Slide von 11.2014 mal bei Magno in Düsseldorf zum Erstservice vorbeibringen, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Werkstatt?
Abgesehen vom generellen Service lt. Handbuch, sollen folgende Dinge gefixt werden: Schaltung einstellen, spiel am Hinterrad beseitigen, evtl. Bremsen zentrieren...
Werde dann anschließend meine Erfahrungen hier schildern!
Hallo,Meiner (führt auch Rocky Mountain) hat mir von Radon eher abgeraten, da man bei Radon keine fühlbare Qualität bekommt, nur eine Teilesammlung.
Ja dann.....
Hallo,Gut zu Wissen! Aufgrund des Wetters bin ich die letzten Wochen lieber gefahren und habe den Service verschobenWie sieht es eigentlich mit etwaigen Garantieansprüchen aus wenn man die Servicezeiträume überschreitet/auslässt? (dazu gibt es weiter unten auch einen anderen Thread, jedoch noch ohne Antworten....)
@Radon-Bikes