@Ralphi , danke für deine Erklärungen. MyDevice meldet Bluetooth Avaiable und Bluetooth LE (BLE) Avaiable. Damit wäre das geklärt, ich denke auch nicht dass es daran liegt. Vielleicht hab ich ja einfach ein defektes V650 erwischt?
Das jetzige Modell sende ich zurück. Vielleicht teste ich doch mal das
Wahoo Elment Bolt, auch wenn man dafür 100€ mehr investieren muss.
Ich glaube, das war das
Beste, was Du tun konntest. Wenn es nicht funktioniert, dann funktioniert es eben nicht und irgendwann ist jede Minute, die man in Sachen Ursachenforschung investiert, einfach verlorene
Liebesmüh. Ich habe jobbedingt schon sehr viel Lebenszeit in diesen ganzen Mist stecken müssen und manchmal kommt man doch keinen wirklichen Schritt weiter.
Der
Wahoo Bolt steht übrigens auch auf meiner Want-List (wenngleich ich derzeit mit dem
Edge 520 zufrieden bin, den ich im Rahmen der Amazon Cyberweek sehr günstig beziehen konnten).
Nochwas zu Bluetooth (BLE): hinter Bluetooth steht ja ein großes Konsortium. Das scheint so groß zu sein, dass man sich schwer tut, verbindliche Standards zeitnahe zu verabschieden (im Gegensatz zum ANT Protokoll, wo Dynastream darüber wacht und in Absprache mit seinen Partnern dann verbindliche Protokolle bzw. Profile verabschiedet -> die dann in der Regel auch so funktionieren, wie das spezifiziert wurde!).
Das scheint sich langsam zu rächen, bei Bluetooth scheint nämlich die linke Hand nicht zu wissen, was die rechte Hand tut, weil vieles sukzessive - quasi - auf 'Zuruf' implementiert bzw. verabschiedet wurde.
Da gibt es nämlich diverse Bluetooth Chipsätze, die eben nicht richtig miteinander
sprechen wollen/können (der Turmbau zu Babylon lässt grüßen). Ich glaube, DC Rainmaker hat sich dazu auch mal ausgelassen.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ich denke, mit dem
Wahoo wirst Du diesbezüglich eher auf der sicheren Seite sein