sinucello
Genussbiker
Hallo,
seit August fahre ich ein Merida Trans-Mission HFS 3300-D. Es ist mein erstes MTB und ich hab jetzt 400 KM runter. Grundsätzlich bin ich mit dem Rad sehr zufrieden, es ist vielseitig, macht bergab viel Spaß und es wird sicher noch einige Zeit dauern, bevor ich es an seine Grenzen bringen kann. Allerdings gibt es 2 Dinge, die mich stören:
Wenn ja, würde ich mich über Erfahrungsberichte oder Tipps sehr freuen.
PS: bin 1,75cm und Rahmengröße ist 17". Die Sattelstütze muss ich komplett ausfahren, damit der Beinabstand bei Klickpedal richtig ist.
Danke und viele Grüße,
Sacha
seit August fahre ich ein Merida Trans-Mission HFS 3300-D. Es ist mein erstes MTB und ich hab jetzt 400 KM runter. Grundsätzlich bin ich mit dem Rad sehr zufrieden, es ist vielseitig, macht bergab viel Spaß und es wird sicher noch einige Zeit dauern, bevor ich es an seine Grenzen bringen kann. Allerdings gibt es 2 Dinge, die mich stören:
- steil bergauf ist der Schwerpunkt auch bei eingefahrener Gabel (gefühlt) ziemlich weit hinten, so dass ich vorne trotz Kauerhaltung den Bodenkontakt verliere. Zum Vergleich bin ich schon einige Anstiege danach testweise mit dem Cube AMS CC meiner Frau gefahren und hatte keine Probleme bzw. konnte den Anstieg in deutlich aufrechterer Sitzhaltung fahren.
- fahre ich mehr als 30-40 KM, bekomme ich Rückenschmerzen. Hab zuerst gedacht, das legt sich mit der Zeit aber es ist immer noch so. Auch hier hatte ich mit dem Cube diese Probleme bei einer 40 KM Tour nicht.
Wenn ja, würde ich mich über Erfahrungsberichte oder Tipps sehr freuen.
PS: bin 1,75cm und Rahmengröße ist 17". Die Sattelstütze muss ich komplett ausfahren, damit der Beinabstand bei Klickpedal richtig ist.
Danke und viele Grüße,
Sacha