Erfahrungen mit Marzocchi-Service bei Cosmicsports

dr. mikem

TNI-Tester
Registriert
10. Mai 2005
Reaktionspunkte
176
Ort
Oberndorf/A
Hallo zusammen!

habe Ende Mai meine 44 ATA Micro aufgrund eines TST-Defekts (egal welche Position der Hebel auch hatte - kein Unterschied im Federverhalten erkennbar) über meinen Händler zu Cosmicsports geschickt - Reparaturauftrag brav ausgefüllt, Fehler vermerkt.

Nach vielen Wochen kam die Gabel letzte Woche retour - am Lieferschein war vermerkt: 1x "Dichtungskit ATA 2008", sonst nichts.
Aber warum sollten die das funktionierende ATA repariert haben? Großes :confused:.
Hab die Gabel auf jeden Fall mit nach Hause genommen, wieder ins Bike verbaut - und siehe da: das TST ist noch immer defekt!!!
Also wieder retour zum Händler, erneuter Reparaturauftrag, allgemeines :mad:.
Bin mal gespannt, wie lange's diesmal dauert - nur gut, dass ich noch ein 2.-Bike habe, sonst wär ich mittlerweile kurz vorm Explodieren.

Natürlich hab ich Verständnis dafür, dass jetzt Hochsaison ist und auch noch Urlaubszeit - aber einen Reparaturauftrag müssen die bei Cosmicsports trotzdem lesen können!!

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das - wie mein Händler behauptete - ein bereits bekanntes Problem mit Cosmicsports?

Grüße,
Michael
 
Das komt mir bekannt vor..........
Defekte Gabel hin geschickt, lange gewartet, angerufen und als blöd hingestellt worden und dann defekte Gabel als "alles i.O." zurück bekommen :-(
Mein Händler hatte damals die Gabel direkt zurück genommen.
 
Das ist natürlich alles sehr ärgerlich und darf so nicht passieren.
Hier aber mal eine positive Erfahrung mit Cosmic, allerdings auch keine Garantiereparatur:
Ich habe letzten Monat den Gabelschaft an einer 2005er Z1FR tauschen lassen. Nach der Einsendung erhielt ich zunächst per e-mail eine Eingangsbestätigung mit der ungefähren Wartezeit. Einige Zeit später rief mich ein Mitarbeiter nochmals an und machte mich darauf aufmerksam, dass ich doch bei der Auswahl eines Stahlschaftes statt des Aluschaftes noch Kosten i.H.v. ca. 70 Euro sparen könnte. Das nenne ich Service! Die Gabel war dann auch zum vorher mitgeteilten Zeitpunkt wieder bei mir. Wie schon gesagt, es war keine Garantiereparatur, aber ich fand den Service klasse.
 
MZ rocco coil seit 5 wochen bei cosmic.

btw: ende august macht cosmic 4 wochen betriebsferien, dann läuft da garnix!
 
da werd ich ma das thema wieder aufrollen:(
hatte mein tst r jetzt beim service, da haben sie den repairkit reingepackt öl und gedönnnnnnns gewechselt und nach 5 wochen aufenthalt dort kam er zurück und hat sich nach der ersten ausfahrt verabschiedet. Dichtung rausgequollen und alles an öl aufs bike:D.

Da haben sich die 110 euronen doch echt gelohnt, ma sehen was da jetzt rauskommt
 
na da kann ich doch auch mitreden.

Vor 3 Wochen meine Marzocchi 888 von 07 hingeschickt und einen Zettel beigelegt, der vom "Service Team" erwünscht war, auf jenem steht, was gemacht werden soll.
Vorgestern kam die Gabel zurück.
Schon beim aufmachen des Kartons wusste ich sofort was Sache ist. Nicht einmal den O-Ring hatte das "Service Team" über eins der Standrohre gezogen.
Okay, akzeptiert und eingebaut. Gabel drin, Freude vorhanden, auf den Dhler gesessen und Freude in Wut umgewandelt.
Gabel kratzt, federt eingeschränkt kurz gesagt: sie funktioniert nicht richtig!
So und die Tage werde ich mit dem Mechaniker sprechen, der meine Gabel bearbeitet hat und dann werde ich erfahren wie das weitergeht.

Mein Gott, also wenn es heißt "Cosmic Sports - High Quality Bicycling Products", dann soll doch für 105 Euro auch ein gescheiter Service stattfinden!!! :mad:

Unter aller Sau, niewieder. :wut:

Grüße
 
Durfte die Gabel erneut einsenden.
Portokosten wurden übernommen.
Gabel kommt zurück, mehrere O-Ringe dran, um mir einen aussuchen zu können :)
So, Gabel dann eingebaut, auf die Strecke gegangen und Eindruck: Top!
War echt überrascht, dass meine Gabel so arbeiten kann.

Schade, dass es nicht von Anfang geklappt hatte... Naja, besser spät als nie ;)

Grüße
 
Meine Marzocchi Z1 light ETA aus 2006 durfte ich nun auch zu meinem Händler bringen. Sie verliert Luft. bin mal gespannt wie lange das nun dauert und wie die Qualität sein wird wenn ich Sie wieder habe. Ob es gut klappt? Ist ja keine Garnatiesache :)
 
Hallo,

gibts eventuell aktuelle erfahrungen? Weiss wer wie das mit ersatzteil-verschicketei seitens cosmic sport ist? Verschicken die marzocchi ersatzteile, oder muß man die gabel einschicken?
 
Ich hatte vor zwei Wochen ein Problem mit meinem Dämpfer und habe den mit dem Retoure Formular eingeschickt. Es kam eine Bestätigungsmail über den Eingang des Päckchens, was ich gut fand. Eine Woche später kam der Dämpfer repariert und in einwandfreiem Zustand zurück. Nachdem ich bisher mehr negative Sachen über Cosmic gehört habe, kann ich das zumindest nicht bestätigen - TOP Service.
 
Puh, das hört sich zumindest gut mal gut an! Ich hoffe mein händler, der keine gabel ohne mich zu verständigen, eingeschickt hat, hat die gabel wenigstens zu cosmic geschickt. Zumindest kenn ich hier in österreich eh keine "offizielle" anlaufstelle für marzocchi!

danke
tom
 
Hab letzes Jahr meine 888 CR mit gebrochener Kartusche dort gehabt -> 6 Wochen und kam genauso kaputt wieder an also direkt nochmal hin. 2 Wochen später voll funktionsfähig wieder bei mir.

Beim Kumpel ist das Standrohr an seiner 66 gebrochen. Knapp 2 Wochen bei zähem Kontakt allerdings geht die Gabel jetzt besser als je zuvor!
 
Also wenn die gabel nachher nicht funktioniert, d ich durch! Ich fahr ende mai an den gardasee und da hab ich dann keine zeit mehr zum hin und her schicken!!!
 
Hallo,

gibts eventuell aktuelle erfahrungen? Weiss wer wie das mit ersatzteil-verschicketei seitens cosmic sport ist? Verschicken die marzocchi ersatzteile, oder muß man die gabel einschicken?
Ersatzteile bekommst du als Endkunde nicht direkt bei Cosmic. Die liefern nur an Händler. Ob das Teil, das du brauchst, gerade auf Lager ist, ist Glückssache.
Ob du einen kompetenten Mitarbeiter an der Hotline erwischst, ist auch Glückssache. Wenn du etwas weniger Glück hast, telefonierst du mit einem Mitarbeiter, der wengistens zugibt, dass er keine Ahnung von deinem Problem hat. Und wenn du Pech hast, geben die Trottel dir eine tolle Fehlinformation. :spinner:
Alle genannten Möglichkeiten durfte ich (teilweise bereits mehrfach) erleben...
 
Mmmhhh, das ist ja interessant - bzgl. teile an händler versenden! Da hat mir mein händler erzählt, dass er die gabel einschicken muss, weil er keine ersatzteile bekommt und die das nur selber machen!?

Verdammt! Ich befürchte das schlimmste! Ich hoffe das es sich wenigstens bis mitte mai ausgeht, denn ende mai fahre an den gardasee!
 
Zurück
Oben Unten