Erfahrungen mit Fizik Blink Rücklicht

Hallo,
ich will mir für meinen Fizik Tundra das Fizik Blink Rücklicht kaufen.

Mich würde Interessieren, wie hell die Leuchtkraft der 2 LED´s ist, die Haltbarkeit der Batterie, und wie ich das Licht ein und ausschalte.

Hallo,
ich will mir für meinen Fizik Tundra das Fizik Blink Rücklicht kaufen.

Mich würde Interessieren, wie hell die Leuchtkraft der 2 LED´s ist, die Haltbarkeit der Batterie, und wie ich das Licht ein und ausschalte.

Der Vorteil des Rücklichts liegt darin, daß das Licht an einem gut sichtbaren Bereich angebracht ist. Die Leucht- und Blinkkraft könnte meiner Meinung nach etwas heller sein.
Außerdem stört mich, daß das Licht relativ weit hinten am Sattel raussteht und so recht oft unbeabsichtigt eingeschaltet wird, wenn man den Sattel anpackt. Könnte aber auch an meinem Fizik-Modell liegen (Aliante).

Zu der Haltedauer der Batterie kann ich noch nichts sagen, aber aufgrund der LED-Technik würde ich mir da keine allzugroßen Sorgen machen.

Alles in allem würde ich das Licht empfehlen.

Gruß

Danke, für Deine schnelle Antwort.
Dann werd ich mir das Teil doch mal holen.
Ich denke, es wird beim Tundra auch hinten rausstehen, da die ICS Aufnahme ziemlich weit hinten ist. Aber was soll´s, dafür hab ich dann nicht´s mehr an der Sattelstütze. Der Halter für mein derzeitiges Rücklicht hat mir da noch nie gefallen.

Ich habe das Rücklicht auch und finde es viel zu klein und nicht gut sichtbar. Das Geld würde ich mir sparen und für ein anständiges Licht ausgeben. Desweiteren ist es nicht wasserdicht und ja, es schaltet sich ständig ein wenn man mal das Rad am Sattel anhebt. Die Batterie ist die selbe wie sie auch in Radcomputern verwendet wird und daher schnell verbraucht. Wenn du ne Bikejacke trägst die hinten verlängert ist, wird das Licht offt verdeckt, da es speziel für den sattel gemacht ist, kann man es auch nirgends wo ander anbringen.

Mein Tipp, machs nicht :ka:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Michrat
Ok, Du hast in einigen Punkten sicher recht, aber ich werd´s trotzdem mal testen.
Ich will halt einfach nur immer ein Licht dabeihaben, für den Fall, daß ich mal in die Dämmerung reinkomm, oder mal Nachts schnell von nem Kumpel heimfahr.

Wenn´s bei ner Tour mal Dämmert oder Dunkel wird, habe ich am Helm hinten eins, und am Rucksack eins.
Und da ich das Fizik unterm Sattel befestigen muß, kann ich den Halter für mein derzeitiges "Notlicht" von der Sattelstütze entfernen. Der mich schon immer gestört hat, weil zu 90 Prozent sowieso kein Licht dransteckte.

Trotzdem Danke für Deinen Tipp :daumen:

Gruß Capito

@Michrat
Ok, Du hast in einigen Punkten sicher recht, aber ich werd´s trotzdem mal testen.
Ich will halt einfach nur immer ein Licht dabeihaben, für den Fall, daß ich mal in die Dämmerung reinkomm, oder mal Nachts schnell von nem Kumpel heimfahr.

Wenn´s bei ner Tour mal Dämmert oder Dunkel wird, habe ich am Helm hinten eins, und am Rucksack eins.
Und da ich das Fizik unterm Sattel befestigen muß, kann ich den Halter für mein derzeitiges "Notlicht" von der Sattelstütze entfernen. Der mich schon immer gestört hat, weil zu 90 Prozent sowieso kein Licht dransteckte.

Trotzdem Danke für Deinen Tipp :daumen:

Gruß Capito

Genau das war auch meine Überlegung.
Das Licht an der Stütze war ständig im Weg, wenn ich ein Schutzblech montiert hatte. Wenn die Lampe zu weit oben montiert war, war sie von der Satteltasche verdeckt. Und wenn man sie wirklich mal gebraucht hat, war sie nicht da. Die Fizik-Leuchte stört unter dem Sattel einfach nicht und ist für den Fall der Fälle da.

Gruß

Das Licht an der Stütze war ständig im Weg, wenn ich ein Schutzblech montiert hatte. Wenn die Lampe zu weit oben montiert war, war sie von der Satteltasche verdeckt. Und wenn man sie wirklich mal gebraucht hat, war sie nicht da.

Gruß

Genau so ist es bei mir momentan.
Und fährt man ohne Schutzblech und Satteltasche, dann steht der Halter von der Sattelstütze weg, wie der Fuchsschwanz an der Antenne eines Opel Mantas.:lol::lol::lol:

Für ernsthaften Geländeinsatz kann ich das Licht auch nicht empfehlen. Auch ich hatte das Problem, dass es sich ständig unbeabsichtigt ein- und ausgeschaltet hat - immer dann, wenn ich an steilen Passagen hinter den Sattel gegangen bin.
Zu allem Überfluss habe ich es dann irgendwann mal auf dem Trail verloren.
Es war kein großer Verlust.

Hallo

Ich habe mir auch dieses Licht geholt ! habe aber allerdings nur gelesen schnelle Montage blblblaa ... Jetzt steh ich da und kann es gar nicht fest machen ?? Brauch ich da einen bestimmten Sattel ???

Brauche dringend einen Rat

Gruß
Dake

Da brauchst du aber einen ganz schön dicken Hintern damit das Licht verdeckt ist :D
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das Licht zu kaufen da ich auch immer mit Licht fahren.
Abgeschreckt haben mich bis jetzt immer noch die Batterien...

Hallo

Mist ich Greenhorn habe wieder einfach mal bestellt .... und natürlich keine dieser Aufnahme an unseren Fahrrädern !!!!
Danke für die Info ? Gibt es verschiedene satteltypen mit der Aufnahme oder nur von einer Firma ?

Gruß

DaKe

Zurück