Erfahrungen mit der Julie

Gerald

Treten, immer nur Treten
Registriert
9. Februar 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Bensheim
Mein Freund und ich haben das "Mädchen" seit ca. 700 KM und folgende Erfahrungen gemacht. Umgestiegen sind wir von Cantis (Bj. 95) und Deore V-Brake (Bj. 98).


- Die ersten 150 KM leichte Schleifgeräuche bis alles eingefahren war, dann schleiffreier Lauf.

- Bremskraft für CC und Tour dicke ausreichend.

- Die Räder waren schon mehrfach auf dem Kopf/Seite gelegen (ohne den Bremshebel zu ziehen), bisher kein Problem damit.

- Die Vorderradbremse schleift in Linkskurfen oder im Wiegetritt (Gabel Mar. Z5, Naben Edco Suiss, Mavic X221, Schnellspanner XT) selbst bei meinen kanpp unter 70 kg.

- Als Transportsicherung habe ich, weil Orginal nicht vorhanden, einen Karton benützt.

- 1. Defekt: an der Hinterradbremse am Rad meines Freundes geht der eine Kolben nicht mehr zurück. Entweder Rep. oder Austausch, ist zur Zeit beim Händler.

- Die Bremsbeläge haben einen deutlichen Verschleiß (ich muß halt viel bremsen, weil ich immer Angst habe, schnell herunter zu fahren). Ich gebe meinen noch 300 KM, dann Austausch. Bin so gut wie nie im Regen gefahren.

- Dosierbarkeit gut, aber mann braucht 2 Finger.


Wie sind eure Erfahrungen??????


Gerald .............Neugierig
 
Gerald schrieb:
[B
- Bremskraft für CC und Tour dicke ausreichend.

- Die Vorderradbremse schleift in Linkskurfen oder im Wiegetritt (Gabel Mar. Z5, Naben Edco Suiss, Mavic X221, Schnellspanner XT) selbst bei meinen kanpp unter 70 kg.

[/B]

Hi! Jo, das kann ich voll und ganz bestätigen...meine Schleift auch nur in Linkskurven, auch nur vorne. Ich wieg allerdings ein bissl mehr (79-80Kg) Und hab ne dumme Suntour MG-92 dran. Felgen sind Rigida Taurus, Naben NoName. Die Bremskraft reicht mir auch dicke, im Gegensatz meiner vorherigen Bremse (XT V-Brake, Modell 99). Da warn sie Beläge sehr schnell runter. Und gequitscht hat sie im Regen wie noch was. Ich bin also sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten