Erfahrungen mit Corratec X-Vert S 02 ?

hallo Leute,

denke heftigst an den kauf eines neuen bikes.
nach einigem ausprobieren ist meine wahl auf das Corratec X-Vert S 02 (2009er-modell) gefallen, ausstattung siehe unten. bin heute probe gefahren, das ding gefällt mir wirklich gut. ok, reifen (da will ich nobby nic) und lenker (der ist zu stark gekröpft für meinen geschmack) würde ich tauschen lassen. das machen die auch ohne aufpreis.

meine frage: wie sind generell eure erfahrungen mit Corratec und wer kann speziell über dieses modell berichten?
danke und lg
w.

Corratec X-Vert S 02
Rahmen Ultra Light Heat Tubing
Powershape Technology,
Alloy 7005
Gabel Rock Shox Tora SL Air 100 mm
Schaltwerk Shimano XT
Umwerfer Shimano XT
Schalthebel Shimano XT
Bremshebel Avid Juicy 5
Bremsen Avid Juicy 5
Kurbelgarnitur Shimano
Innenlager Shimano
Pedale corratec black
Kassette Shimano
Kette Shimano
Naben Mavic Crossride DISC INTL
Felge Mavic Crossride DISC INTL
Reifen Continental Race King 26 x
siehe auch http://www.corratec.com/content/de-...tails/?model=x_vert_s_02&offset=0px&x=99&y=63

Hi,

ich selber habe das corratec x-vert S 02 (2007) habe damals um die 1200 gezahlt...ich bin aber vollkommen zufrieden mit dem bike, fahre eigentlich nur im gelände eigentlich täglich...und bis jetzt ist noch alles ganz...also habs 3 jahre jetzt...
es wird zwar hier ziemlich viel über corratec geschimpft aber wie gesagt kann mich nicht beklagen...
am bestens mal das bike probefahren

danke für die rückmeldung. inzwischen bin ich mehr als nur probegefahren, habe das bike z.b. auch am gardasee ausgeführt. ;-)
(und recht zufrieden)

Zurück