Onkel Manuel
Technik-Freak
Das ist die Friktionsbremse, die soll dem Kettenschlackern entgegen wirken... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn dein Problem? Normal einfach anschrauben, Anschläge einstellen, Kabelspannung einstellen, fertig.
Schaltwerk ran, Kette einfädeln, über großes Ritzel legen, Kette straff ziehen und schauen, wie es von der Käfigstellung passt, Kettenglied merken und quetsch...
okidoki, das sind doch mal ansagen. dann werd ich das mal angehen und im nachgang berichten. merci, bis später...
Denk nur dran: lieber erstmal eher gefühlt ein glied zu lang lassen - weiter kürzen kannst du immer noch...![]()
Sagt mal die Zee Kurbel kann ich nicht auf 2-Fach umbauen oder ?
Das SW laesst sich uebrigens problemlos mit 2 KB fahren. Ich fahre 32/22 und 11-36. Ab Mitte der Kassette laesst sich das kleine KB ohne Kettenschleifen fahren und mehr braucht man ja nicht.
Fully (SC Nomad) und Kette koennte noch zwei Glieder kuerzer sein. So schaetze ich, dass deine Kombi funktioniert. Auch wenn manche das anders sehen, aber wer schaltet schon "im Eifer des Gefechts" auf klein-klein?Interessant, hast du ein Hardtail oder Fully?
22-36 Kettenblätter werden sich aber vermutlich nicht mal mit 11-34 kassette im fully ausgehen oder?