Erfahrung mit Specialized Trikots/Jacken

E36/8

Dummschmarrer
Hi,
wer fährt hier mit Specialized Klamotten rum und kann mir was über Qualität, Größe (perfekt wäre der Vergleich zu Nalini) und Funktion sagen?
Bin absolut kein Fan von Teamklamotten aber sowohl die Winterjacke (siehe Bilder), als auch s passende Langarmtrikot find ich nur noch geil !!!
sw_replica_jacke_vorne.jpg

sw_replica_jacke_hinten.jpg

Auch Hi,

mein Mann fuhr jetzt Jahre nur mit Specialized Trikots rum (allerdings nur Kurzarm). Von der Qualität sind sie super. sind schon tausendmal gewaschen und noch wie neu. Die Größe ist allerdings bei ihm nicht seine "echte " Größe. Er hat normal in allem XL, und bei diesen Trikots wirds dann etwas knapp. Wir kaufen die Specialized-Klamotten immer eine Nummer größer.

Hoffe geholfen zu haben,
Grüße Christine

Was die Qualität angeht kann ich mich anschließen !! Ich habe noch ein Speci Trikot was bestimmt schon 6 Jahre auf dem Buckel hat und immernoch gut ausschaut und wenig verschlissen ist.
Ganz extrem fand ich das bei den Handschuhen...ich hab bestimmt schon an die 5-6 Marken durch (Fox, Race Face, etc...) aber die Speci Teile gibt es immernoch. (hab ich ärgerlicherweise meinem Bruder vermacht :rolleyes: )

Ich habe ein Kurzarm-, dann ein Langarmtrikot sowie eine dünne Windjacke von Spesh gekauft und muss sagen, dass sie perfekt geschnitten und sehr angenehm zu tragen sind, zudem recht günstig.
Leider sind einige Sachen in diesem aufdringlichen Spezial-Rot gehalten und haben ziemlich penetrante Schriftzüge aufgedruckt, aber Qualität und Preis stimmen.
Die Winterjacke habe ich mir auch schon überlegt, finde aber meine Gore Phantom Plus bislang gut genug...

Habe auch das Langarmtrikot, ist total genial, gerade jetzt in der Übergangszeit. Sehr angenehm gefüttert. Aber man sieht es halt km weit:lol:

Habe auch die Team Jacke und Trikot und diverse andere sachen die Qualität ist klasse die Größe weicht aber teilweise 1 bis 2 größen + von deiner normalen ab. Ich finde sie recht Teuer in gegen satz zu anderen Marken. Selbst bei ebay kostet die Jacke 88 Euro wobei du von Merida die Team Jacke mit glück für 35 Euro bekommst und das Gleiche auch bei Scott und anderen Marken.

Servus E36/8,

ich fahre die Vor-Vor-Vor-Vorgängerjacke von deiner Traumjacke und kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Ich würde sie aber auf jedenfall Probetragen, denn die Größen scheinen schon irgendwie komisch zu sein. Meine Specialized Schuhe und Handschuhe passen immer in der normalen Größe. Habe mir auch noch eine Winterhose gekauft, die mußte schon in XL statt L sein und die oben beschriebene Teamjacke habe ich sogar in XXL statt L genommen. Ich habe auch noch eine mindestens 7 Jahre alte Winterhose von Specialized, die ist auch immer noch sehr gut.

Danke für die vielen Antworten :daumen: hab mir erstmal nur das Langarmtrikot bestellt.

Für User die mal per Suchfunktion auf die Beiträge hier stoßen sollten:
Trikot hat eine geniale Farbe, knallrot ...damit werdet ihr beim Nightriden sicher nicht über den Haufen gefahren! Haptik ist auch top!
Zu mir:
Größe 1,85
Gewicht 83-86kg
Trotz eines für Radsportler untypischen Oberkörpers passt mir L besser als XL (hatte beides bestellt).
Schultern wären beim XL top, aber um die Brust und den Bauch hat das Trikot einfach zu viel Stoff und würde mir beim radeln zu sehr flattern.
Größe L sitzt im Schulter/Achselbereich etwas straff, liegt sonst aber gut an.

Habe auch eine Jersey Langarmjacke: a. sieht optisch topt aus b. gute Qualität. In der Waschanweisung steht zwar was von Handwäsche, aber das habe ich bis jetzt erfolgreich ignoriert ;)

Wenn es nur um die Qualität geht - ganz ehrlich: meine Jacke von Nalini hat ungefähr identische Qualität. Mit demselben Aufdruck könnte ich sie vermutlich nicht auseinander halten.

Also im Langarmtrikot steht was von 30°C

Zu Specialized,Nalini,...
Hatte noch nie nen Specialized Trikot bzw. Jacke. Da ich sie bestellt habe wars für mich wichtig das die Sachen, dem Preis entsprechend, gut verarbeitet sind. Fahre selbst ne Nalini Jacke (hier allerdings XL) und ebenfalls noch nie Grund zur Klage :daumen:

Zurück