Erfahrung mit S-tec-Sports ?

HansH

MBC Hannover
Hi,

mir ist jetzt schon öfter mal der Laden S-tec-Sports aufgefallen. Die haben da doch ziemlich oft vernünftige Bikes zu einem guten Preis ( vor allem Giant ).
Hat da schonmal wer sein MTB gekauft und mag berichten ?
www.s-tec-sports.de

Grüße

Hansen

Also ich hab da mal wegen einer Laufrad-Bremsen-Kombi denen mehrere Mails geschrieben, was denn da für Laufräder/Naben dran wären. Die haben nicht einmal zurückgeschrieben.

Was ich auch nicht gut an dem Shop finde, dass sie nicht alle Preise hinschreiben (CALL NOW!!!!), dass sie überhaupt keine Infos zu den Teilen geben und dass es keinen Warenkorb gibt.

Ich hab bisher also noch keine guten Erfahrungen mit denen gemacht.

Hallo,

habe mittlerweile 2 Bergwerks bei S-Tec gekauft (nicht aus Dekadenz, sondern weil das erste geklaut wurde ;) ) und bin mit den Preisen sehr zufrieden.
Die Beratung für das diesmal komplett individuell zusammengestellte Pfadfinder war auch sehr OK, man muss halt anrufen. Dann nehmen sich die Mitarbeiter oder auch der Chef Henning Schwiese auch gut Zeit, sich mit Dir über Teile und Alternativen zu unterhalten.
Nur darauf bestehen, dass bei Bestellung ganz bestimmter "nebensächlicherer" Teile wie z.B. Reifen auch unbedingt das verbaut wird und nicht ohne Rücksprache irgendetwas anderes, wenn das Gewünschte vielleicht gerade nicht am Lager ist – in meinem Fall Fat Albert geliefert statt Albert bestellt.
Aber trotzdem zufrieden – so besorgten S-Tec erst noch eine schwarze Pike Team, die sie anfangs nicht lieferbar hatten, da sie mir an meinen schwarz/beigen Rahmen die stahlblaue Gabel doch nicht anbauen mochten. Dadurch hat sich die Wartezeit natürlich verlängert, aber im Nachhinein bin ich dafür dankbar!
Geliefert wurden beide Bikes sehr ordentlich verpackt mit allen Handbüchern für Gabel, Dämpfer, Bremsen etc.

Gruß,
Uffe

Ich habe da letztes Jahr (2003) im Januar ne Rock Shox Pilot Race gekauft (also die gute SID XC 2000). War irgendwie der einzige Laden der meinte sie liefern zu können. War nach 2 tagen bei mir. Der Preis war mit 280 Euro damals auch sehr gut.
Mit Rädern noch keine Erfahrung.

Ich hab schon relativ viel bei S-Tec gekauft, da deren Preise i.d.R. unschlagbar sind.
- In 2003 ein Rotwild RCC 07 (ca. 600 EUR billiger als bei meinem hiesigen Händler)
- Frühjahr 04: Ein Laufradsatz Hügi FR/Mavic F219 für 319 EUR (Einspeichung war zufriedenstellend, Felgenband fehlte)
- In 2004 eine RS Pike Team (459 EUR) in schwarz und ein Rocky Mountain ETX-S (2300 EUR) für meine Frau...

Ich kann bisher nix negatives über S-Tec sagen, die Kommunikation per mail und per Telefon war absolut unproblematisch.

Greez
H-Walk

Hab dort im Frühjahr meine RS Duke XC per NN für ~250 Euro bestellt (via email und Telefon). Schnell geliefert und alles bestens.... :daumen:

Mein Yeti ist auch von S-Tec. SEHR freundlich am Telefon!!!!

Haben meine hintere Bremse inerhalb von 24Stunden ausgetauscht!!!!!!!!! :daumen:

Mein Fazit;

Freundlich
kompetent
Preiswert

Fazit :daumen: :daumen:

Hi!
Die Preise sind wirklich verlockend. Der Rest lässt aber eher zu wünschen übrig. Habe einen Rahmen und eine Gabel dort gekauft. Kam gut verpackt an.
Hatte jedoch auch schon mal Schaltkomponenten bestellt. Entgegen meiner Bestellung wurde etwas falsches geliefert. Das Porto wurde mir nicht zurück erstattet. im gegensatz, ich mußte mir noch dumme Antowrten am Telefon anhören.....
Da zahl ich dann doch lieber wieder bei meinem Händler ein paar mehr Euros!

zwo2 schrieb:
Hi!
Die Preise sind wirklich verlockend. Der Rest lässt aber eher zu wünschen übrig. Habe einen Rahmen und eine Gabel dort gekauft. Kam gut verpackt an.
Hatte jedoch auch schon mal Schaltkomponenten bestellt. Entgegen meiner Bestellung wurde etwas falsches geliefert. Das Porto wurde mir nicht zurück erstattet. im gegensatz, ich mußte mir noch dumme Antowrten am Telefon anhören.....
Da zahl ich dann doch lieber wieder bei meinem Händler ein paar mehr Euros!

Das kann ich nur Bestätigen. Habe meine Pike dort bestellt und hab einen Rückruf erwartet wenn sie eintreffen, welche Farben verfügbar snd, die haben dann einfach die schwarze geschickt. Die blöde f**ze am Telefon beschimpft mich dann, dass sie das ja niemals falsch sich notiert hätte. Naja meinen Namen auf der Anschrift hat sie dann wohl auch nicht flasch aufgeschrieben obwohl ich ihn buschtabiert habe. :(
Nicht so toll der Laden.

Meim Giant ist auch von denen, sind alle super nett da und die beratung ist auch :daumen:.
Auch als meine neue Julie am bremshebel geleckt hatte, hat der Chef obwohl eigentlich schon der Laden zu hatte, meine Bremse mal eben gewechselt.
Die Preise sind eh unschlagbar.

PS: am 22. & 23. ist wieder Oktoberfest bei denen :D

super Preise, gute Beratung, Herr Schwiese sehr freundlich...

...solange, bis ein Garantiefall kommt.

Mir wurde ein nach 13 Monaten gebrochener Sattel nach dem Einschicken postwendend zurückgeschickt mit dem Komentar:

Nach einem Jahr keine Garantie mehr möglich, der Kunde hat nach einem Jahr die Beweispflicht, daß es sich um einen Materialfehler handelt und ich könne das ja wohl kaum beweisen. Deswegen schicken sie es gar nicht zum Hersteller, da sinnlos!

Ich dachte ich falle aus den Latschen. Telefonische Nachfrage bei der Hexe absolut sinnlos. Ich daraufhin beim Hersteller bzw. beim Importeur (Selle Italia, Paul Lange) angerufen und Fall geschildert. Der Vertriebsmensch hat mir zuerst gesagt, daß er nichts für mich tun könne, da Paul Lange normalerweise nicht mit Endkunden handelt, sondern ich dies über meinen Händler tun solle. Nachdem ich ihm dann die oben zitierte Antwort zugefaxt habe, hatte ich nach drei Tagen einen neuen Sattel...

Soviel zu S-tec

Wo gehobelt wird fallen auch Späne.
Ich bin mit S-Tec super zufrieden. Da ich in der Nähe wohne fahre ich immer selber zu denen. Die Tante am Telefon hat wirklich nicht viel Ahnung. Is überigends Hennings Tussi. Am besten immer nach Henning fragen oder einem Angestellten. Wie gesagt, die Preise sind super. Dei Beratung vor Ort auch Top. Akls ich damals meinen Scott Octane Rahmen gekauft habe wurde der nach drei Monaten defekte Dämpfer direkt getauscht. Haben ihn eingeschickt und damit ich weiter biken kann einen anderen mitgegeben. Also war, zumindest bei mir, die Garantieabwicklung auch super. Deswegen habe ich auch dort meinen RFR Rahmen und die Anbauteile gekauft. Ich würde sagen das S-Tec einer der besten Bikeläden in Deutschland ist.

Ich für meinen Teil habe mit S-Tec abgeschlossen.
Habe für einige viele € Zeugs dort gekauft & wenn man dann ausser Kaufen etwas Serviceartiges, oder ne ordentliche Beratung möchte ist man dort völlig verloren.
Solange man noch mit €'s winkt ist man willkommen, aber wehe man möchte etwas ohne dafür zu bezahlen (Reklamationen, gute Beratung, Garantiefälle etc...) dann wird man einfach ignoriert oder aus dem Laden gescheucht.

checky schrieb:
Ich für meinen Teil habe mit S-Tec abgeschlossen.
Habe für einige viele € Zeugs dort gekauft & wenn man dann ausser Kaufen etwas Serviceartiges, oder ne ordentliche Beratung möchte ist man dort völlig verloren.
Solange man noch mit €'s winkt ist man willkommen, aber wehe man möchte etwas ohne dafür zu bezahlen (Reklamationen, gute Beratung, Garantiefälle etc...) dann wird man einfach ignoriert oder aus dem Laden gescheucht.

...dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich finde es nur traurig, daß sich so jemand am Markt halten kann, aber offensichtlich findet er immer noch genug Gutgläubige die er mit seinen Lockangeboten ködert. :mad: :mad: :mad:

Gruß Otzi

Otzi schrieb:
...dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich finde es nur traurig, daß sich so jemand am Markt halten kann, aber offensichtlich findet er immer noch genug Gutgläubige die er mit seinen Lockangeboten ködert. :mad: :mad: :mad:

Gruß Otzi

ködert? lockangebote? wenn man am komplettrad 500,-€ sparen kann, hat das nix mit gutem glauben zu tun sonden mit guten tatsachen für meine finanzen. für 500,-€ muss der durchschnittsbürger ne weile stricken. allerdings sollte man sich im vorfeld darüber klar sein, das solche preis auch irgendwie zustande kommen müssen und darf mich im garantiefall nicht über die mangelnde abwicklung beklagen.

spOOky fish schrieb:
für 500,-€ muss der durchschnittsbürger ne weile stricken. allerdings sollte man sich im vorfeld darüber klar sein, das solche preis auch irgendwie zustande kommen müssen und darf mich im garantiefall nicht über die mangelnde abwicklung beklagen.

Klar sind 500€ ne Menge....aber deswegen soll ich mich bei einem Garantiefall nicht über eine schlechte Abwicklung beklagen können? Ohh nein, die schlechte Behandlung von Garantiefällen hat nicht´s mit den billigen Preise zu tun, sondern mit mangelnder Organisation/Personalfähigkeiten etc.
Die billigen Preise kommen ja nunmal zum Großteil durch die Menge/Lage/vermutlichen Eigenbesitz der Räumlichkeiten, wenn nun ein Garantiefall ewig dauert und das auf Versagen von S-Tec zurückzuführen ist (z.B. eine Gabel liegt ewig bei denen rum bis sie eingeschickt wird etc.) dann hätte ich da kein Verständnis für, gerade auch bei billigen Preisen.

Aber egal, man nehme sich einen beliebigen Thread hier im Forum über S-Tec und bilde sich sein eigenes Urteil.

checky schrieb:

Nichtmal das klappt doch in dem Mistladen. Ich habe bei denen schon 3x telefonisch bestellt und NOCH NIE auch nur den Hauch einer Lieferung erhalten. Das erste mal vor zwei Jahren Komponenten usw. für rund 500 € - nie ist ein Paket, eine Entschuldigung oder sonstwas angekommen, immer nur Ausreden am Telefon. Vor nem Jahr habe ich mir dann mehr aus Gaudi nen LRS bestellt (XT, Mavic, Revos für 160 Euro) - weil ich sehen wollte ob sich bei denen was verbessert hat - das gleiche in Grün, keine Absage, keine Lieferung einfach NIX. Und in diesem Sommer: Den obigen LRS wieder bestellt. Am Telefon hiess es ja der ist vorrätig ist in spätestens fünf Tagen bei Ihnen, na ratet mal... Nach 5 Tagen hiess es: Nein der ist nicht lieferbar - und ich sollte doch weiterhin alle paar Tage anrufen ob er lieferbar ist - na klar ich habe ja sonst nix zu tun... Also ich kenn definitiv KEINEN SCHLECHTEREN LADEN.

Gruß
Peter

Ich habe mittlerweile schon 2 Räder gekauft.
Null Problemo. :daumen:
Mein nächtes Rad werde ich wieder bei S-Tec kaufen.
Wenn ich 500 Euronen sparen kann, ist mir der Service schnurz.

Ich habe mittlerweile schon 2 Räder gekauft.
Null Problemo. :daumen:
Mein nächstes Rad werde ich wieder bei S-Tec kaufen.
Allerdings ist es bei hochwertigen Rädern angebracht, das Rad selbst abzuholen.
Muss man mal gesehen haben, liegt mitten in der Pampa.

Wenn ich 500 Euronen sparen kann, ist mir der Service schnurz.

der Olli schrieb:
...Die billigen Preise kommen ja nunmal zum Großteil durch die Menge/Lage/vermutlichen Eigenbesitz der Räumlichkeiten, wenn nun ein Garantiefall ewig dauert und das auf Versagen von S-Tec zurückzuführen ist (z.B. eine Gabel liegt ewig bei denen rum bis sie eingeschickt wird etc.) dann hätte ich da kein Verständnis für, gerade auch bei billigen Preisen.

naja, das ist ne Milchmädchenrechnung. Sicher kostet gerade der Service was - Du brauchst Leute die sich auskennen und die Serviceaufträge bearbeiten und die können in der Zeit keine Bestellungen annehmen.

Aber egal, man nehme sich einen beliebigen Thread hier im Forum über S-Tec und bilde sich sein eigenes Urteil.

Da muss ich Dir dann wieder recht geben :lol:

Gruß
Peter

Zurück