Erfahrung mit der best price Garantie von bike-discount

Mupuckl

Frankenrabiatorius aka Mupuckl <Zaboteure>
Hallo

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit der best price Garantie von bike discount hat.
Ich habe diese mit einem Fahhradkauf in Anspruch genommen und seit fast 2 Tagen kein Feedback dazu bekommen.
Ich werde immer mit dem Kommentar "Bitte habe noch etwas Geduld" vertöstet :confused:

Ist dies normal und was machen die, das solange dauert?
Ist schön blöd: man hat eine schönes Radl im Auge und weiss nicht ob man es bekommt bzw. man verliert Zeit, es woanders zu bestellen.

Greets an alle
Wifredo

Kauf das andere Bike!

Ich hab das mal versucht. Weil ich aber mehrere Sachen bei denen kaufen wollte. Dann hieß es, den Preis könnte er nicht machen. Und SELTSAMERWEISE war der Artikel beim anderen Händler, den man ja verlinken muss, nach der Anfrage teurer. Um genau zu sein, war er dann genau so teuer wie bei dem Händler, den ich versuchte zu drücken....

Allerdings handelte es sich dabei NICHT um Radon....

Tach,

Ich habe die Best-Preis-Garantie bei bike-discount bereits öfters in Anspruch genommen und jedesmal den günstigeren Preis erhalten.
Das ging sogar immer sehr schnell das die Bestätigung kam.

Hört sich in der Theorie verlockend an aber in der Praxis kann mans vergessen. Bei Hibike hat es über 'ne Woche gedauert. Da hatte ich schon lange woanders bestellt.

Habe jetzt auch woanders bestellt, da es ja um ein Auslaufmodell ging, bei dem nicht mehr viel Exemplare im Umlauf sind.
Ist nur bloed, man haengt halt irgendwie inder Luft und wenn man Pech hat, ist das Produkt beim guenstigeren Anbieter dann weg.

Habe jetzt auch woanders bestellt, da es ja um ein Auslaufmodell ging, bei dem nicht mehr viel Exemplare im Umlauf sind.
Ist nur bloed, man haengt halt irgendwie inder Luft und wenn man Pech hat, ist das Produkt beim guenstigeren Anbieter dann weg.

was hindert dich, das teil gleich bei dem zu kaufen, bei dem es billiger ist?

die best preis garantie macht IMHO nur bei actionsports wirklich sinn. denn H&S rechnet die versandkosten des wettbewerbers manchmal oben drauf. ist mir so schon passiert. oder sie berechnen dessen versandkosten, die auch mal deutlich über denen von H&S liegen können. wenn ich nicht grad ne sammelbestellung bei H&S habe und grad bei dem artikel ein signifikanter preisunterschied ist, macht das wenig sinn

Hab sie einmal genutzt und es hat problemlos funktioniert.
kann mir vorstellen das sie bei hochpreisigen gegenständen (bikes, o.Ä) etwas pingeliger sind. Bei mir wars damals nur ein rucksack...aber der war dann auch knapp 20% günstiger...

Also meine Erfahrung mit Best-Price bei Bike-Discount:

Vor einem Jahr habe ich unter anderem Marathon Winter bestellt.
Mit Best-Price Anfrage.
Abgebucht wurde sofort via Kreditkarte.
Fast eine Woche ist überhaupt nichts passiert.
Dann kam eine Mail, dass man den günstigeren Preis nicht geben kann.
Begründung: er wäre in dem anderen Shop nur in 28x1,35 lieferbar.
Das stimmte nicht! (war zwar Status gelb d.h. 2-10 Tage Lieferzeit aber grundsätzlich verfügbar). Auf meine Antwort wurde nicht mehr reagiert. Ich ging dann also davon aus, dass die Bestellung ihren Lauf nimmt, da das Geld für den urpsrünglichen Preis ja schon bei ihnen war.

Nach ein paar Wochen ist allerdings immer noch nichts passiert. Weder Geld noch Ware war da.
Erst nach einer wütenden Mail (oder warens mehrere?) haben sie sich dann endlich dazu bequemt, die Ware auszuliefern.
Diesmal wurde eine Bestellbestätigung geschickt mit dem Hinweis die Best-Price Anfrage könne nicht gewährt werden. Da die Reifen *, die ich rausgesucht hätte, die Dimension 26x1,6 hätten (Aha...) in 28x1,6 wären sie sogar teuerer... Wieder Blödsinn!

Ich versuch seitdem wenn´s geht Bike-Discount zu meiden.
(auch wenn ich immer noch (zu oft) dort bestelle)
Der Shop von HiBike ist zwar total unübersichtlich, aber dort wird man wesentlich freundlicher behandelt bzw. nicht verarscht.

Bei H&S haben sie bisher immer den niedrigen Preis gemacht, teilweise bis zu 20% günstiger. Allerdings sollte man schon 2 Tage Reaktionszeit einplanen.
Bei Hibike war ich auch zufrieden mit deren Preisgarantie, allerdings dort auch wiederum ca. 3 Tage Antwortzeit.
Bei beiden wurde mir keine erhöhten Versandkosten berechnet.

In den Fällen wo es dringend ist am besten per Telefon bestellen, da weiß man direkt ob es durchgeht oder nicht.

Schreibe deine Antwort....
Zurück