Erfahrung mit Creatin?

wicky

hardtimes hardrules
tachen,

hat jemand erfahrung mit creatin und ausdauertrainig?
ich hab vor paar jahren mal kraftsport gemacht und da hatte ich sehr gute erfahrung mit creatin. eigentlich soll creatin ja auch die muskeln schneller regenerieren. trainier zur zeit für meine alpenüberquerung und fahr in der woche ca. 400 kilometer (manchmal auch mehr). nur lauf ich ständig mit muskelkater herum. also wär fein wenn ihr mir paar erfahrungswerte mit creatin hättet.

grüße wicky :i2:

ps: ernährung hab ich schon umgestellt(gemüse,reis,eiweiss(in Form von fleisch und fisch), obst und viel viel wasser trink ich)

ok hab mir die ganzen texte angeschaut und ist wohl echt nicht der renner mit creatin.
aber vielleicht kannst mir ja sagen was ich falsch mach.
fahr 4-5 mal die woche zur arbeit 35km einfach und am wochenende halt im allgäu ist von ir 1 1/2 stunden. fahr nicht mit dem bike hin, sondern im allgäu mit dem bike. da ist es aber kommplett unterschiedlich wieviel ich fahre.

grüße wicky

400 pro woche plus probleme mit der regeneration = weniger trainieren und mehr pause machen.
erst wieder gas geben, wenn sich die beine gut anfühlen.

also ich muss sagen, dass ich mit Kreatin durchaus positive Erfahrungen gemacht habe... habe es vor Ruder-Wettkämpfen regelmäßig genommen wodurch das anaerobe Durchhaltevermögen und die max-Kraft verbessert wird...
leider hat es den Nebeneffekt, dass sich Wasser im Gewebe ansammelt = unnötiges Gewicht

Kreatin beim Radfahren macht meins Erachtens wenig Sinn, da der Körper da hauptsächlich aerob Energie gewinnen kann

Zurück