Erfahrung mit Bikeride für Fahrtechnikseminare?

E

elmono

Guest
Der Anbieter bikeride.de ist ja schon bekannt, nur habe ich noch wenig an Erfahrungswerten über die Seminare gelesen.

Machen die basic 2+3 Seminare Sinn für einen mittelmäßig erfahrenen Fahrer? Sind die Tipps wirklich wertvoll?

Ich möchte mein Fahren halt gerne etwas verbessern, und überlege, ob ein Seminar dabei helfen könnte. 79€ pro Termin sind halt auch nicht gerade wenig. Hauptsächlich geht es mir um "Bergab-Techniken", damit es auch in steilerem und krasserem Gelände noch Spaß macht.
 
habe vor 2 Jahren einen Basic 2 gemacht....fahre schon seit '92 MTB.....der ein oder andere Tipp war durchaus "mitzunehmen"
Sehr nette Instruktoren.......
Schreib die doch einfach mal an ( oder : anrufen!!) die können Dir dann zum richtigen Kurs raten.
 
Habe letztes Jahr Basic 1+2 gemacht, war auf jeden Fall brauchbar, es kommt aber wohl vorallem auf die einstellung zu sowas an, gerade beim 1. macht man halt vielle Sachen die man schon "kann" und oft macht, aber da niemand perfekt ist finden der Instruktor immer kleinigkeiten zum verbessern, die sonst nie jemanden auffallen, mir haben die Kurse was gebracht.

MfG psudosportler
 
Biken :D :D :D

Ist ja schon fast ein Jahr her, aber ich versuche es mal, von einstellen der Sattelhöhe, position der Bremahebel, einstellung der Federelemente, Salalom fahren, Kurven fahren, Bremsen, anfahren im Gefälle/Steigung, über Hindernisse springen und warscheinlich noch so einiges mehr.
Alles Sachen die man warscheinlich auf jeder Tour schon gemacht hat, aber mit viel feetback vom Instructor.
Wen du es genauer willst unter 02302-94 18 48 anrufen, sind eigentlich recht ungänglich, hoffe ich konnte etwas helfen.

MfG pseudosportler
 
Zurück