Erbeskopfmarathon

Habe gerade 3 Stunden Lang das Rädchen geputzt und jetzt ist alles wieder gangbar gemacht und ein paar Tröpfchen Öl verteilt.
Nachdem Schlamm, Gras und Steine wieder weg sind, kann mein Umwerfer auch wieder auf's kleine Kettenblatt schalten, was ich gestern auf den letzten Kilometern nicht mehr konnte :(

Auch von mir an dieser Stelle ein dickes Lob an alle, die diese Veranstaltung ermöglicht haben und perfekt organisiert haben !!



Grüße
ANBOA
 
Hallo, habe gestern in Thalfang meine MTB Schuhe stehen gelassen. Ist ein Northwave MTB Extreme Tech in neon gelb/orange mit orthopädischer Einlegesohle!
Haben am Parkplatz an der Hauptstraße gegenüber vom Optiker "Die Brille" vor dem großen Transformator gestanden.
Vlt. hat jmd. etwas gesehen oder sogar abgegeben/mitgenommen!

Vielen Dank für eine Rückmeldung!!!

http://img.bergleben.de/1336572057_60113b.jpg

Toll und 10kilo Gras haste mitgenommen. Aber meine Trinkflasche, die ich dir geliehen habe, haste wieder, offe ich, mit nach Hause genommen.
 
Getreu dem Motto "Bezwing den Erbeskopf" hab ich ihn dieses Jahr bezwungen.
Hab den 112er unter die Stollen genommen und hatte sehr viel Spass unterwegs! Mit der richtigen Einstellung kann man sich sogar das Wetter unterwegs noch schön reden ;-)
Gestern fast 4h Rad geputz und gepflegt, die Grashalme können aber auch hartnäckig sein...

@Kai12: wie ist es denn gelaufen? Ich hoffe mal es hat Spass gemacht!?
 
Regen und matsch fast gewohnt. Willingen und Malmedy auch slechtes wetter und hier schon wieder. Nur jetzt schon beim start.......
Glücklich unterwegs nur einige schauer, aber nicht die ganze zeit regen und temperatur war OK zum biken.
Die strecke hat sich sehr gut gehalten und alles gut fahrbar, die technik section war fun.
Das fahren fur mich richtig OK mit P24 im gesammtwertung und P1 beim M3 nach 6:16u.
Gab in 90 sec. noch 4 fahrer hinter mir, die ich am letzten teil eingeholt habe.
Streckeposten und verpflegung wirklich OK.
Auch respect fur die faher die im nahe von 9 stunden unterwegs waren, aber ein fahrer 12:40?? Dann war es fast dunkel, stimmt das?
Hoffentlich bis nächstem jahr mit 20 grad und sonne.

Mein report http://www.mtb-sport.nl/2012-erbeskopf.asp
 
Hallo, habe gestern in Thalfang meine MTB Schuhe stehen gelassen. Ist ein Northwave MTB Extreme Tech in neon gelb/orange mit orthopädischer Einlegesohle!
Haben am Parkplatz an der Hauptstraße gegenüber vom Optiker "Die Brille" vor dem großen Transformator gestanden.
Vlt. hat jmd. etwas gesehen oder sogar abgegeben/mitgenommen!

Vielen Dank für eine Rückmeldung!!!

http://img.bergleben.de/1336572057_60113b.jpg

Das Orga-Team hat sie gefunden und sie sind schon wieder bei mir!!

Noch vielen Dank!!!!!
 
@ Cornells:
Hey, ich hab aus lauter "Faulheit" hier ne ganze Woche nicht reingeschaut. Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Mein Fazit von meinem allerersten MTB-Marathon: GEEEEEEIIIIIILLLLL!
Gut, natürlich waren die Leistungen etwas schlechter als erwartet, denn bei km 60-62km hatte ich enorm mit Krafteinbussen zu kämpfen.
Bin zwar einiges an schlechten Wetter- und Wegverhältnissen gewohnt, weil ich bei jedem Wetter bike, aber das war schon hart, das muss ich zugeben.
Hab die 68km in 5 Std und 1 Minute geschafft, gut genug für Platz 207. Habe mir eigentlich mehr Durchschnittspeed erhofft, aber es ging einfach nicht besser.
Die Veranstaltung an sich fand ich absolute spitzenklasse, hier ein grosses Lob an alle, die mitgewirkt haben! Super Betreuung, super Verpflegung (vieeeeeel zuviel für mich, bin ein Minimalist, was sowas betrifft) untwegs, coole Fans, perfekte Beschilderung der Strecke (hab nicht mal richtig schauen müssen, wohin ich muss, denn alles war intuitiv und super angelegt).
Ich bedanke mich hier bei allen, die mir vor dem Rennen Ratschläge gegeben haben, wie wo und was da so los ist. Es hat mir geholfen, eine Art "Grundorientierung" zu gewinnen, damit ich einen lockeren Einstieg in die MTB-Marathon-Welt schaffen konnte.
Jeder, den ich an diesem Sonntag getroffen habe, war freundlich, nett und zuvorkommend = lauter nette Leute. So gefällt mir das!
Ich werde im Jahr 2013 natürlich wieder teilnehmen! Mal schauen, was da so in der Umgebung für weitere Veranstaltungen stattfinden, vielleicht fahre ich hier und da mit, wenn die Zeit es zulässt.
Der 08.07.2012 bleibt mir ein unvergesslicher Tag! Und zum Schluss noch eines: MATSCH, ich liebe dich! :daumen:
Grüsse, Kai.
 
Hi, ich möchte dieses Jahr die Kurzstrecke in Angriff nehmen, wird allerdings mein erster Marathon sein!
Daher würd ich gerne die Strecke (zumindest in etwa falls es gesperrte oder private Abschnitte gibt) mal abfahren! Kann man dazu irgendwo Kartenmaterial finden?

Reifentechnisch fahre ich momentan vorn den XKing und hinten den RaceKing Supersonic (nur weil ich ihn bekommen habe in der SS Variante). Ist das Ok oder wegen dem geringen Pannenschutz keine gute Idee? Bis jetzt habe ich aber auf Touren keine Probleme mit Pannen gehabt!
 
Ok Danke, Streckeninfos hat keiner?

Der hier im Thread öfter mal erwähnte "steile Trail" kurz vorm Ziel den sich wohl nicht alle trauen zu fahren (denke ich würde dazu zählen), ist der auch Bestandteil der kurzstrecke?

Die Ausschreibung klingt ja so als könnte man durchaus auch dann mitfahren, wenn man bei steilen Trail-Abfahrten nicht die perfekte Technik hat!?
 
Die Kurzstrecke ist easy.Du hast nue die Skipiste und einen ganz einfachen Trail beim Forsthaus in Deuselbach. Im Startzielbereich am See ist ein Stueck, das ist ca. 3 oder 4 Meter lang, etwas Steil und zwischen Bäumen durch, viele schieben da. Zum Schluss beim Rennen ist das auch sehr zerfahren. Letztes Jahr bei dem vielen Regen war es nicht mehr fahrbar und wurde gesperrt.
 
Mh ok dann bin ich mal gespannt wie es wird, glaube bei meiner Zeit wirds auch nicht tragisch sein da paar Meter zu schieben!:)...Danke für die Infos
 
Im etwas weiteren Sinne, komme aus der direkten nähe von Wadern, aber doch so nah das ich öfter mal zum Boarden an den EBK komme!

Kommst du aus /Deuselbach direkt?
 
ne, dann wird das nix. Ich bin vollzeitberufstätig und hab noch Familie. Abends kann ich nicht noch mit dem Auto zum Training nach Thalfang fahren. Das Wochenende 14. 15. 16. wäre halt gegangen. Am Wochenende drauf ist der Mittelmoseltriathlon, da kommt ne Freundin aus München. Und dann das Wochenende bin ich berufl. unterewgs. Am 06. Juli flieg ich dann 2 Wochen mit dem Rennrad nach Lanzarote. Bin dieses Jahr nicht da beim EBM
 
So...mal schauen ob und wieviel schlamm der regen bringen wird...wie anfällig für den svhweren morast ist die 110er eigentlich?
 
Aufm Weg zu Start Ziel haste Wiese die richtig schmierig wird, sonst gibt's wohl zwischendrin immer wieder stellen die extrem matschig werden. Vom Erbeskopf die Piste runter war erstaunlich gut zu fahren.
 
Tja ... Wir können auch Matsch - die zweite! Hier macht es seit Sonntag Nacht am einem Stück runter und kein Ende in Sicht. Regenwahrscheinlichkeit am Sonntag 85% und bis zu 35-40liter.
 
Matsch! Einfach nur Matsch! Weiß nicht ob ich die Ro Ro drauf lasse oder Fat Albert und muddy marry montierte...
 
Zurück
Oben Unten