Entscheidungshilfen gesucht

Waldelfchen

Rookie
Hi,

ich habe jetzt rumgestöbert und versucht, mich einigermaßen einzulesen. Ich habe jetzt einige Angebote rausgepickt und würde gerne Eure Meinungen dazu hören.

Ich bin 181 cm groß, meine Schrittlänge beträgt 86, 87 cm und ich suche ein Bike für zügige Touren auf Waldwegen, Wiesen, Schotter und Asphalt. Ab und an darf es auch gerne einmal in härteres Gelände gehen, Monstersprünge oder Bikeparkbesuche sind eigentlich nicht vorgesehen.

Preislimit: round about 1000 Euro, bei absoluten hammerangeboten geht eventuell doch noch ein bisserl mehr. Hardtail bevorzugt, da günstiger, wartungsarmer und mein Hintern keine Memme ist :D

Hier mal die verschiedenen Bikes, die ich rausgesucht habe:

---> Poison Zyankali T+ http://www.poison-bikes.de/shopart/A-20000152.htm

---> Poison Zyankali T http://www.poison-bikes.de/shopart/C-20000151.htm

---> bei H&S die Modelle Solution Jasper 06 und Radon ZR Team Only 06 http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1904410146

---> und dann noch ein Fully: Giant NRS 1 (05) http://www.fahrrad.de/fahrraeder/cross-country-fullys/sonderposten-giant-nrs-1-05/1475.html

Was denkt Ihr, welches der Bikes ist am Besten für mich geeignet? Welches ist am Stimmigsten ausgestattet? Ich tendiere ja Richtung Poison Zyankali T+.

Oder habe ich noch irgendwo ein besseres Angebot übersehen?

Oh, und falls Ihr noch die entsprechenden Rahmengrößen der Bikes für mich wisst, wäre das weltklasse :daumen:

rahmengröße: ich tippe auf 19". probefahrt sollte klarheit bringen. leider wird 19" zunehmend rar. ich glaube firebike hat aber noch 19".

guten tag
also fähig bin ich ja nicht so direkt aba helfen kann ich ja...
so also ich würde keins der bikes nehmen wenn du ein bisschen im wald fahren willst kleine trails dann reicht erstmal nen hardtrail...
so dann würde ich mal bei canyon schauen die haben super preis/leistung...
das waren schon meine tipps^^
also such bei canyon da gibts immer was und super preise oder schau mal in der bike oder nem anderen bikemagazien rein da sind oft tests mit 1000 euro hardtrails und fullys...cu

Jons schrieb:
guten tag
also fähig bin ich ja nicht so direkt aba helfen kann ich ja...
so also ich würde keins der bikes nehmen wenn du ein bisschen im wald fahren willst kleine trails dann reicht erstmal nen hardtrail...
so dann würde ich mal bei canyon schauen die haben super preis/leistung...
das waren schon meine tipps^^
also such bei canyon da gibts immer was und super preise oder schau mal in der bike oder nem anderen bikemagazien rein da sind oft tests mit 1000 euro hardtrails und fullys...cu

Also ausser dem Giant sind die anderen ja alle Hardtails... Und irgendwie erscheinen mir die Cubes etwas teurer bei nicht wirklich besserer Ausstattung :confused:

Aschenauer schrieb:
wie schon gesagt

nimm das Giant
das is einfach für dein einsatzgebiet und Preis/leistungs mäßig das beste

Denkst Du, daß 20,5", bzw. RH 52 cm bei mir passt, bei einer Körpergröße von 181 cm und Schrittlänge von 86, 87 cm?

hallo, bei rose bikeversand ist ne größentabelle, schau da einfach mal, 20,5" müßte aber passen, nimm das giant (schnäppchen) ansonsten canyon kann ich auch empfehlen, gute bikes fairer preis viel billiger als im laden und onlineshop

www.canyon.de

Waldelfchen schrieb:
Denkst Du, daß 20,5", bzw. RH 52 cm bei mir passt, bei einer Körpergröße von 181 cm und Schrittlänge von 86, 87 cm?

Ich habe mir bei gleicher Körpergrösse und 84cm Schrittlänge ein Zyankali T* in 20" bestellt.
Das fand ich für mich nach einer kurzen Probefahrt am bequemsten. Mit den Radons kam ich nicht so gut klar, waren mir zu sportlich.
Das könnte man vielleicht durch einen anderen Vorbau ändern, aber mir kamen die Poison-Leute etwas kompetenter vor als die H+S-Leute.
Und bei Poison kannst Du ohne Probleme was ändern an der Ausstattung, das geht zum Beispiel bei Canyon nicht. Kannst Dir sogar eine Farbe aussuchen.

Allerdings musst Du im Moment wohl etwa vier Wochen warten, wenn Du es bestellst.

Ich freue mich jedenfalls auf meins. :D

Wobei das Giant von der Zusammenstellung auch nicht schlecht ist, nur reicht für mich auf jeden Fall ein Hardteil, mein Bergwerk Kurare (Fully) habe ich nicht ausgenutzt.

Schreibe deine Antwort....
Zurück