Entscheidungshilfe Cyclocross

Registriert
17. August 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche ein Cyclocross-Fahrrad und habe folgende Produkte in der engeren Auswahl, aber auch Bedenken:

ROSE CROSS PRO-RS 4400

Würde mit sehr gut gefallen, aber was haltet von dem Laufradsatz Xtreme Aero Wheels?

ROSE CROSS PRO-RS 3000

Würde mit sehr gut gefallen, aber was haltet von dem Laufradsatz Xtreme Aero Wheels?

RED BULL X-LITE CROSS AL-3000

Red Bull ist doch ein Auslaufmodell, zudem "Lieferzeit in Klärung".

MARES AX 1

Fände ich sehr gut, nur die Farbe spricht mir leider nicht 100% zu

Opium-T-Disc-2011

Mit Scheibenbremse, ist das nötig?

Habt ihr sonst noch Vorschläge, welche zu den anderen passen würden?
Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei jeden Bikekauf sollte auch bei einem CX-Bike durch eine Probefahrt raus gefunden werden ob die Geo des Bikes auch passt oder nicht. Wegen den Componenten ist es ehr Geschmacksache ob nun Sram oder Shimano. Ich selber mag Sram nicht und komme mit der Ultegra an meinem sehr gut klar. Scheibe ist auch Geschmacksache. Ich für meinen Teil brauch keine Scheibe am Crosser mir reichen die Mini-V Brakes. Ich fahr aber auch keine Rennen, ich fahr nur aus Spaß und bin da nur durch Zufall an so ein Bike gekommen. Muß aber sagen das ich das letzte Jahr mit dem Bike die meisten Kilometer gemacht hatte.
 
Wenn du noch keine Erfahrung mit Crossern hast würde ich auf jeden Fall probe fahren, wenn möglich auch im Gelände!
Nur so merkst du obs dir passt und gefällt oder nicht, ob scheibenbremse, Mini V oder canti und und und.

Bei Rose gibt es die möglichkeit probe zu fahren.
beim Focus wäre es zufall wenn der Händler um die ecke grad ein passendes da hat.

Meine empfelung (erst recht wenn man in der nähe wohnt) ist ganz klar http://www.crossladen.de/ für das Geld vom Rose cross pro 4400 bekommste da schon nen Vollcarboncrosser oder du lässt dir ein Quantec zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten