Entscheidungshilfe bei 29/27,5“ Karbon Hardtail

Rahmen und Anbauteile oder Komplettrad? Neu oder gebraucht? 650B oder 29?


  • Umfrageteilnehmer
    8
Bei mir ist das genauso!!!

Wieso kauft der TE nicht für 2500-3000€ das perfekte :confused: Stork? :ka:



bist du sicher, dass es sich da nicht um einen 0815 400€ china-rahmen handelt?

Oooh, böse Falle!
Schreib das mal ins RR-Forum, Wilier und 0815-China Rahmen!
Blasphemie, zu Poden mit dem Purchen! :D

Sind halt live bildschön die Dinger.
Das können se, die Italiener.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 3 Mille gibt es nix aus der Maßschneiderei. Grad bei Carbon kann für den Komplettpreis kaum mal eine Schmiede ein Einzelstück und Designwunder aus der Tube drücken.
Daher findet man die Exoten auch eher bei Stahl und meinetwegen Alu.
Außerdem hat sich bei Carbon eben auch eine gewisse Rahmenformgebung herauskristalisiert, aus gutem Grund.

Ich sehe nicht, wie die wünsche nach Exklusivität mit einem Budget für ein gutes Standardkomplettrad eines Serienherstellers passen sollten.
Aber wünschen darf man, hat Mutti immer gesagt.
Ich will nichts Maßgeschneidertes, oder sogar extra an mich angepasstes, sondern etwas, dass nicht überall rumfährt.

Davon abgesehen, Marken wie Bergamont und Giant etwa, oder meinetwegen Radon oder wie die alle heißen haben schon die besten Pakete zu diesen Preisen, der Grund dafür ist auch schnell gefunden, entwickeln selbst, haben nen guten EK, können den weitergeben.
Jein, Bergamont kenne ich als zu teuer, dafür aber extrem haltbar. ZU Radon kann ich nichts sagen und ich habe nie etwas gegen Giant gesagt!

Die Pionierzeiten mit abgefahrenen Designs sind leider vorbei.
Aber es gibt noch immer schöne Details und schöne Designs, wenn man lange genug danach sucht.

UND irgendetwas gegen Storck zu sagen ist auch falsch. JA, sie sind viel zu teuer, ABER
sind sie keines Falles!
 
Bei mir ist das genauso!!!

Wieso kauft der TE nicht für 2500-3000€ das perfekte :confused: Stork? :ka:
Relativ einfach. Ich müsste 1-2 meiner 26er verkaufen. Sind alles selbstzusammengebaut und für das 1. habe ich sogar noch 3 Jahre lang gespart. Da stecken so viele Erinerungen drin (hab mich an nem Schaltzug geschnitten und dann ist mir Blut auf und innn den herumliegenden Lenker geflossen) und dran (oh Wunder, Blut vom gleichen Missgeschickt unterm Öl des Schaltwerkes versteck), dass ich sie nur sehr ungern verkaufen würde.
 
Oooh, böse Falle!
Schreib das mal ins RR-Forum, Wilier und 0815-China Rahmen!
Blasphemie, zu Poden mit dem Purchen! :D

Sind halt live bildschön die Dinger.
Das können se, die Italiener.:p
könnte ja sein, dass die es genauso machen wie manch andere rennradhersteller und einfach rahmen zukaufen um auch ein mtb im angebot zu haben. :ka:

Relativ einfach. Ich müsste 1-2 meiner 26er verkaufen. Sind alles selbstzusammengebaut und für das 1. habe ich sogar noch 3 Jahre lang gespart. Da stecken so viele Erinerungen drin (hab mich an nem Schaltzug geschnitten und dann ist mir Blut auf und innn den herumliegenden Lenker geflossen) und dran (oh Wunder, Blut vom gleichen Missgeschickt unterm Öl des Schaltwerkes versteck), dass ich sie nur sehr ungern verkaufen würde.
du schreibst storck ist für dich das perfekte optimum. budget geht bis 2500,-
für max. 3000,- sind alle deine träume und wünsche erfüllt... prioritäten?
 
Kauf einfach ein Corratec, das macht schon lange keiner mehr und dann freuen die sich, dass sie auch nochmal nen Kunden haben.
 
Im Umkreis von 50km gibt es hier nur 2 Lackierereinen. Beide auf Autos ausgelegt. Außerdem geht es mir mehr um die Rahmenform, nicht um die Farbe. Was schlichtes (darauf bin ich FARBLICH aus) lässt sich immer finden. Und das Lackieren mit Entlacken ist doch sicher scheiße teuer?
 
merkwürdiger thread, geht irgendwie garnicht voran und endet wohl im Nichts

Storck - umlackiertes Cube - nobles Wilier
Man würde ja gern ratgeben, aber wohin soll die Reise überhaupt gehen?
 
Mal ganz im ernst muss es Carbon sein, wenn du was haben willst was nicht von der Stange ist oder danach aussieht und was nicht jeder fährt kauf dir ein Stahlrahmen und bau es selbst auf mit einem Budget von 2500€ bekommt man da schon gut was zusammengebaut.
Ich stand vor 2 jahren vor dem gleichen problem und bin dann bei einem Cotic Soul gelandet. Kannst dir mein Aufbauthread durchlesen. Ist unter 11kg geblieben, und sowas sieht man nicht überall. Kan dir eaven-cycles sehr empfehlen, aber es gibt mitlerweile wieder viele Hersteller für Stahl-Rahmen.
Ritchey oder Voodoo Stahlrahmen z.b.
 
Zurück
Oben Unten