Entlüften von Grimeca System 12

BullsDS1

Puky Biker
Hallo Leudz,

bräucht ma wieder Hilfe von euch !!

Und zwar hatt meine Grimeca System 12 nen ziemlich schwammigen Druckpunkt , geht fast bis zum Lenker.Gibts irgendwo ein Entlüftungskit dafür?Hab die Version mit dem rundem fettem Ausgleichbehälter mit 200mm Scheibe.

Greetz Patrick

ich habs bei meinen grimeca immer so gemacht

oben deckel auf ,unten am bremssattel en schlauch * auf die entlüftungsschraube gehockt.oben immer nachgefüllt bis unten keine luftbläschen mehr waren dann schraube und deckel wieder schließen und bumm musst bei dieser variante nur höllisch aufs dot achten.

jetzt fahr ich zum glück hope:lol:

Hallo !

Wenn ich nicht irre ist die grimeca baugleich wie die alte XT 4 kolben .
Entlüften geht folgendermassen ,
1.Bei ausgleichsbehäter deckel ab mit spritze ausgleichsbehälter leersaugen.
2.Eine zweite spritze mit fluid füllen
3.An spritze pvc schläuchlein dran machen und spritze in die luft drücken bis sie blasenfrei ist .
4.Entlüfterschraube lockern und mit pvc schlauch * verbinden.
5.Solange an der spritze drücken bis es beim ausgleihsbehälter blasenfrei rauskommt.
6.Entlüfterschraube festziehen
7. deckel dran und ein paarmal mit dem hebel pumpen bis das du einen richtigen druck hast

Dauert etwa 3 min !

Hatte das gleiche Problem an der gleichen Bremse und besonders wenn das Bike in der Sonne gestanden hat, habe sie was weiß ich wie oft entlüftet aber es wurde und wurrde nicht besser. Aber ich habe es auch so gemacht wie schon beschrieben von gleiter.
Gruß Mario

Danke für die vielen Antworten!
Aber eine Frage hätt ich noch , wo kann ich des ganze Zeug (Spritzen,DOT...)bekommen?Kann ich nich ein Entlüftungskit von einem anderen Hersteller nehmen?

Du kannst das Hope Entlüft.Kit dafür nehmen.
Dort ist ein runder Adapter mit bei für den AGB.
Ich weiß nur gerade nicht ob der passt.
Sieht auf jedenfall so aus als ob es passen müsste.

Schreibe deine Antwort....
Zurück