ENTER YETI 575 < 10kg

Also ich habe einen Carbon-Hinterbau. Bislang ist noch nix gebrochen, ich gehe aber auch nicht in den Park. Von den Scheiben ist auch nix zu hören.

Ich fahre ja zu 60-70% den RK in 2.2 und der ist breiter als ein Nobby Nic 2.25. 2.25 gehen meiner Meinung nach problemlos rein. Bei 2.40 wird es sehr eng.

Knarzgeräusche können von überrall her kommen. Ich hatte vor zwei Wochen auch plötzlich üble Geräusche beim treten. Der Übeltäter war schnell gefunden. Hatte am selben Tag die neuen leichten Tune-Schnellspanner montiert. Habe sie wieder gewechselt und durch die geschraubten Control Tech ersetzt. Kein knacksen mehr. Knarzgeräusche sind mein schlimmster Feind und da bin ich schon fast jedem Täter auf die Schliche gekommen.

Auf You Tube habe ich erst kürzlich einen Video gesehen. Da liegt einer mit vollem Gewicht auf dem Sattel, Vorderrad an die Wand gestellt und langt voll in die Pedale rein. Es qnartscht wie ne Sau. Da denken auch alle, Scheiss 575 Hinterbau. Dass er aber mit seinen 100kg gleichzeitig den Sattel und die Stütze stresst, wird ingnoriert.

Bitte zügelt jetzt nicht alle in die Schweiz und kauft ein Yeti 575. Möchte auf dem Tanzboden oben nicht plötzlich 3-4 Yeti 575 begegnen. War auch der Grund, weshalb es kein Genius gegeben hat. Als ich letztes Jahr mit meinem Genius Kollegen dort angekommen bin, waren schon 3 Genius parkiert. Die wussten am Schluss gar nicht mehr, welches welchem gehört:)
 
ja das ist der Video.

Irgendwas musste ich mit der neuen XTR (ausser den Bremsen) machen.

yeti98011.JPG


yeti98018.JPG


9.93kg inkl. Dreck vom letzten Sonntag.

XTR Montage bzw. Einstellung war natürlich wieder Zucker. Da sitzt alles. KMC10 fach Kettenschloss geht aber leider nicht. Hoffe die Niete hält. Das KMC9 fach Schloss würde passen, aber hat fast zu viel Spiel.
 
Habe heute der nun schon einwöchigen andauernden Erklältung gekündigt und bin auf den Trail. Aufgesetzt habe ich im Hinblick auf den sumpfigen Trail und den nassen Herbst, testhalber den Dirty Dan in 2.0. Gewicht inkl. XX-11-36 Kassette 9.89kg. Ich glaub das kommt gut im Herbst und ich lande weniger in der Pfütze.

Die Lefty ist super und ich bereue den Wechsel noch keine Sekunde. Zusammen mit dem Fox Dämpfer hinten eine wirklich heisse Maschine. Die bügelt manches weg. Aber für den Downhill ist sie sicher nicht geeignet, ich übrigens auch nicht;)

leftydirtydan1.JPG


leftydirtydan2.JPG
 
weisst du denn wieviel der Rahmen einzeln wiegt ? Sieht ganz nett aus mit der neuen XTR und Lefty, nur die Spacer stören ein wenig.
 
Schande über mich, ich hatte ihn bei Ankunft letztes Jahr gewogen, aber ich weiss es nicht mehr genau. Gemäss Yeti Seite wiegt er 5.9lbs. Das wären dann 2.67619498 kg. Mehr als 2.7kg sind es aber nicht.

Das Steuerrohr ist 21cm und ist oben innen zuerst verjüngt und dann kommt der einlaminierte Verstärkungsring. Auf dem Rohr steht noch Prototyp! Da wollte ich eigentlich nicht kürzen

Aber der 88 Crack in Frauenfeld kennt den schwedischen Tüftler und verkauft es ja auch. Es gibt auch einige Cannondale Fahrer, welche mit dem Rohr unterwegs sind. Bislang keine Probleme.
 
Die heutige Tour mit den Kollegen war Kacke. Wollten alle auf mein Bike. Habe die Kerle fast nicht mehr runter gebracht. Immerhin hatte ich so Gelegenheit die Tausch-Bikes, BMC Foxtrail und Pronghorn, zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten