Energie(rie)gel selbst machen?

Wo kauft ihr eure Materialien um Riegel/Gels selber zu machen?
Habt ihr einmal ausgerechnet, was ihr pro Riegel/Gel dann so zahlt?
 
Was so Trockenfrüchte, unbehandelte Nüsse o.ä. betrifft hat der Rewe bei uns ein großes Seeberger-Sortiment. Was dann diese Pülverchen wie Maltodextrin betrifft, kannste evtl. in der Apotheke fragen, ich habs bei Amazon gefunden.

Preis pro Riegel hängt natürlich von den Zutaten ab. Wenns größtenteils aus Cashew-Kernen und getrockneten Datteln ist, kostets natürlich mehr als wenn du Haferflocken und Rosinen nimmst.

Das Rezept was ich als letztes gepostet hab, ist garantiert günstiger als wenn du bei PowerBar o.ä. einkaufst, aber auch teurer als der Corny ausm Supermarkt.
 
Ich hätte lieber was aus Fleisch, nicht diesen Kohlenhydrat-, Vegetarier- oder gar Veganer-Dreck. Aber bisher bin ich nicht über Trockenfleisch hinaus gekommen.

Leckere Riegel gibt es aber:
http://www.tankabar.com/cgi-bin/nan...797c3971c106005b3e87babd674413bfb2c3fbf73dc3b
oder
http://jacklinks.eu/de/products/beef-snacks/
Hatte neulich mal ein Rezept für deftige Riegel mit Bacon gefunden nur der tab ist leider irgendwie weg

Preis vom Milchreis Riegel liegt je nach Zutaten ung bei 30 Cent hab ich mal ausgerechnet. Finde es auf jeden Fall Klasse die Teile selber zu machen, schmecken besser und man weiß was drin ist. Außerdem gibt es ja quasi endlose Möglichkeiten für verschiedene Geschmäcker und Anforderungen.
 
Hatte neulich mal ein Rezept für deftige Riegel mit Bacon gefunden nur der tab ist leider irgendwie weg
Hört sich fettig an, dann wird es als Energieriegel schon etwas am Ziel vorbei, auch wenn es tatsächlich viel mehr Kalorien bereitstellt, als ein Kohlenhydratriegel.

Bei den Tanka-Bars hast du Fleisch und Trockenfrüchte, das ist schon eine ziemlich geniale Mischung, gerade weil es eben kaum süß ist. Ich fand das schon ziemlich gelungen. Indianer und Inuit können sich nicht irren :D
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück