Enduro Weltmeisterschaft 2024 – Val di Fassa: Das ist das deutsche Team

Anzeige

Re: Enduro Weltmeisterschaft 2024 – Val di Fassa: Das ist das deutsche Team
Zum Ende ihren alten Teams hat sie eigentlich gesagt das sie weiterhin Hauptaugenmerk auf Enduro legen will, mit nem Fahrrad.
Ist irgendwie bisschen wie vor der Konkurrenz flüchten oder wechseln bevor der Rest nach zieht
 
Lars und Mo motorisiert überrascht mich. Die hätte ich eher im anderen Team erwartet. Definitiv 2 schnelle Fahrer, die viel Potential haben.
 
Eventuell baut Fischi da ja auch Antrieb und Batterie aus :)

Nee mal im Ernst, wie ist das bei den Elektrikern eigentlich geregelt, gibt’s da Vorgaben was verbaut werden darf, oder regelt das der, der den Swag am meisten aufdreht?
 
Eventuell baut Fischi da ja auch Antrieb und Batterie aus :)

Nee mal im Ernst, wie ist das bei den Elektrikern eigentlich geregelt, gibt’s da Vorgaben was verbaut werden darf, oder regelt das der, der den Swag am meisten aufdreht?
Bei Fischi sieht man öfter das er Akkuprobleme hat bzw mit der Reichweite, denke da sind die Grenzen sehr weit offen was da an Leistung ins Rad kommt. Wäre wirklich interessant weil das ja eigentlich auch extrem Ergebnis verfälscht wenn der eine 85, und der nächste 115nm hat
 
Hätte nicht gedacht dass da halb Deutschland mitfahren darf
:rolleyes: naja...
Nur weil der BDR mal die Jugend berücksichtigt (der bekanntlich die Zukunft gehört)?
Zudem, gemessen am Alter, die meisten eher zu den schnelleren zählen. Ich begrüße den Schritt.
Wir haben aktuell tatsächlich einige sehr junge und schnelle Enduristen in D. Toll, dass der BDR diese Leute nominiert hat. Daraus kannn man viel Motivation ziehen!

vor der Konkurrenz flüchten oder wechseln bevor der Rest nach zieht
das wird wohl nix. Aktuell sieht es so aus, das die großen Teams nicht mehr willens sind Geld in E Racing zu stecken, weil es sich nicht auf die Verkaufszahlen auswirkt. Es gibt Anzeichen, dass es nächste Saison keinen E Weltcup mehr geben könnte. Auch deshalb ist es vllt, nicht die "schlechteste Idee" bei den Damen im E-Feld zu starten...

Am Ende ist es Max...das war's
Das ist eine sehr schräge Sicht auf die Dinge. Demnach: second place..., wozu überhapt jemanden schicken der kaum eine Chance haben dürfte.
HK hat sicher nicht die schlechtetsten Prognosen für die Zukunft. Und ich sehe generell auch noch den ein oder anderen Jungspund, der dort durchaus Erfahrung sammeln dürfte. Nur so wird das was mit dem Nachwuchs!
 
:rolleyes: naja...
Nur weil der BDR mal die Jugend berücksichtigt (der bekanntlich die Zukunft gehört)?
Zudem, gemessen am Alter, die meisten eher zu den schnelleren zählen. Ich begrüße den Schritt.
Wir haben aktuell tatsächlich einige sehr junge und schnelle Enduristen in D. Toll, dass der BDR diese Leute nominiert hat. Daraus kannn man viel Motivation ziehen!


das wird wohl nix. Aktuell sieht es so aus, das die großen Teams nicht mehr willens sind Geld in E Racing zu stecken, weil es sich nicht auf die Verkaufszahlen auswirkt. Es gibt Anzeichen, dass es nächste Saison keinen E Weltcup mehr geben könnte. Auch deshalb ist es vllt, nicht die "schlechteste Idee" bei den Damen im E-Feld zu starten...


Das ist eine sehr schräge Sicht auf die Dinge. Demnach: second place..., wozu überhapt jemanden schicken der kaum eine Chance haben dürfte.
HK hat sicher nicht die schlechtetsten Prognosen für die Zukunft. Und ich sehe generell auch noch den ein oder anderen Jungspund, der dort durchaus Erfahrung sammeln dürfte. Nur so wird das was mit dem Nachwuchs!
Ja klar Kiefer gehört da auch hin. Aber auch im Weltcup sind viele die bei der Quali nahezu chancenlos sind, wozu dann WM...eines nach dem anderen. Dafür müssen andere Rennserien gestärkt werden.

Aber krass, bisher waren anzeichen auf Einstellung der Edr und nur noch e Edr. Ich sagte aber ja schon das es eh Quatsch ist, e racing interessiert die eBiker einfach nicht, und andere eben auch nicht wirklich.
 
soll der "normale" edr nicht im nächsten jahr komplett wegfallen und nur noch e-edr gefahren werden. da waren doch am anfang/mitte der saison so gerüchte am start. hat jemand infos?
 
Ich würd das mittlerweile wirklich alles zusammenschmeissen.
Bei der chilli am gk warn mal die ebikes, mal die mtbs schnellste auf den stages.
Ich fänd die wahl der bikes dann spannend.

Fährt fischi nicht das transmission sram motorkonstrukt? Dachte wenn ein kettenantrieb für motoren perfekt konstruiert ist dann der. 🤷
 
Zurück
Oben Unten