Enduro-Trailtour

Sonntag Nachmittag im Chiemgau, sehr netter Trail mit bester Aussicht:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=MAm3fLnpC1E"]YouTube - Film 2009 08 31 Fellhorn[/ame]
 
Na hoffentlich hast du die vielen seltenen Blümchen nicht platt gefahren.
Das Hang ist übersäht davon und weiter unten kommt man sich vor als wäre man in einem japanischen Garten.
Da ists schon eher man fährt von da zur Steinplatte rüber.
Konrad
 
des wär ja dann "schurzen"!

Äh... hmmmmm ... guuut ... also, dass woll ma nun mal nicht mehr vertiefen...

k015.gif


gutriechende Grüße,
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Ecke hätt ich eigentlich noch nie gehört dass es Stress gegeben hätt, hab bisher auch nie andere Bikebergsteiger getroffen.
Denk dass das rauftragen und runterfahren eine Randerscheinung ist und bleiben wird.
Es gibt halt auch (fast) keinen Berg im Chiemgau ohne eine coole Trailabfahrt, demnach verteilt es sich eh aus meiner Sicht wenn mehrere fahren sollten. Schwieriger wird´s in Richtung Stadtnähe München. In die Gegend rund um den Spitzingsee würd ich am Wochenende keinen Schritt wagen, mich wundert´s dass das den Wanderern selber noch Spass macht in solchen Massen aufzutreten.
 
Du meinst also, bei uns sind noch Kapazitäten frei? Sorry, mir erschliesst sich der Sinn der Ortsangabe nicht. Damit sägst Du auf dem Ast auf dem Du sitzt (ich auch). Natürlich gehören die Trails allen, aber das soll sich jeder dann auch selbst erarbeiten und nicht einfach im Netz gute Locations konsumieren. Und bei der Azahl von Mitgliedern hier (von you tube will ich gar nicht erst reden) reicht schon ein sehr geringer Anteil von Nachfahrern. Und wirklich Interessierte können Dich ja ohnehin via pm fragen.
 
Ok die Ortsangaben kann man auch weglassen, die Locals wissen eh gleich wo was ist und den anderen erspart man den Frust dass sie alles wieder runtertragen müssen wo sie gerade raufgeschleppt haben...;); die Ortsangaben waren auf Youtube eher für meine Freunde etc. gedacht die alle eigentlich nicht in dem Stil biken aber wissen wollten wo was ist. Ein ungutes Erlebnis hatte ich auch mal im Chiemgau, und zwar auf dem Trail runter vom Hochries (da waren auch ein paar dabei die die Trailbeschreibung von der Mountainbike-Freeride dabei hatten); da geht eine Seilbahn rauf und runter westlich vom Gipfel war das nur eine Slalomfahrt um die ganzen Wanderer wovon eigentlich weder ich noch die Wanderer begeistert waren. Seitdem fahr ich solche Sachen (wenn überhaupt) eigentlich nur noch am späten Nachmittag wenn alle schon wieder absteigen oder bereits unten sind; man kann ja eine Lupine einpacken; zumal kriegt man bei tiefem Sonnenstand die besten Photo/Filmaufnahmen hin;
 
ich klink mich mal mit ein....

ich denke die Ortsangaben kann man weglassen, muß man aber nicht, da ja eh keiner ne komplette Tourenbeschreibung reinstellt, die kann man ja per PN nachfragen,
da es genauso frustrierend ist auf nen Berg schieben/tragen und man stellt dann fest, das man aufgrund mangelnder Streckeninfos den falschen Ausgangspunkt gewählt hat und es nimmer weitergeht....

nur so als Anregung

Gruß Alex
 
Also mir san fast jedes Wochenende im Chiemgau unterwegs und ich hab noch nie gleichgesinnte troffen, des halt sich wirklich so in Grenzen da werden nie massen kommen und Fellhorn wollt ich heuer eh noch machen *g*

Ride on
 
hallo zusammen,
bevor diese tollen seiten total im sande verlaufen-werde ich mal wieder was reinstellen,zum einen hat jemand ahnung wie es mit schnee verhältnissen am wank,enning-stepb.alm oder zwiesel ausschaut??? und 2.)wer hätte den lust am sa.oder so eine dieser touren mit zumachen?
greets harry
 
Zurück
Oben Unten