2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz doll ärgerlich.So Deviate Freunde ein kurzes Update zu meinem Dämpfer Problem: und zwar hat mir der Ben zurück geschrieben ich soll mal schauen welche Beilagscheiben auf der vorderen Dämpferaufnahme verbaut sind (dort sollen welche mit 1mm sein, wegen der Toleranz beim Dämpfer). Bei mir waren dort aber 0,5mm dicke verbaut..
Der Dämpfer wird also mit den 0,5mm dicken nicht richtig geklemmt..
Hab mir dann im Baumarkt welche mit 1mm geholt, eingebaut und das selbe Problem.. Der Dämpfer knackt..
Ich geh mitlerweile wirklich davon aus das der Dämpfer ein Leiden hat.. Ich hab jetzt Fox geschrieben schauen was die dazu sagen...
Ich bin grad halt echt angefressen weils bei uns jetzt zum fahren geht und ich nicht wirklich damit fahren kann...
Passt schon dankeGanz doll ärgerlich.
Du könntest dir als Übergang den Bomber CR bestellen und so gleich mal Coil testen, denn Luft gehört ja eh in Reifen. Hätte sogar nen 10% Gutschein für dich, falls Interesse besteht
Was besseres fällt mir nicht ein![]()
Ich hadere mit den Grössen. Liege genau zwischen M und L. Die erste Version mit reach 450 wäre perfekt gewesen....So ein Komplettpaket ist natürlich klasse.
Also nicht weiter rechnen, sondern kaufen!
Bei welcher Größe? Ich (180, 86SL) bin super mit dem L zufrieden.Ich hadere mit den Grössen. Liege genau zwischen M und L. Die erste Version mit reach 450 wäre perfekt gewesen....
Wie gross bist du den?Ja ist Größe M mit 150 mm Link.
Wenn du Highlander/Ripmo V2 bzw. AF im Vergleich gefahren bist, würde mich dein Feedback interessieren.Bin 1.72 und fühle mich bei reach um 450 wohl. Mein ripmo hat 458 passt auch gut. Bei 436 reach mit 150 er link wird es mir langsam etwas kurz....zumal ich hohe cockpits mit entsprechend spacer mag.
Hi, danke für die Antwort.Bei welcher Größe? Ich (180, 86SL) bin super mit dem L zufrieden.
@DerFreddy2 Ich bin der Meinung, dass das Problem mit dem Dämpfer bzw. dessen Innenleben zu tun hat. Das klingt nicht danach, als würde der Rahmen irgendwo Geräusche machen. Wie schaut es denn bei geringem Druck aus? Du kannst ja mal schauen, dass du wenig Luft reinpumpst und versuchen, das Ganze im ausgebauten Zustand zu reproduzieren.
Ich bin gestern bei meinem Deviate vorn etwas mit dem Druck (Gabel und Reifen) runter gegangen und meine damit ein gutes Setup gefunden zu haben. Dann bin ich auf die ruppigste Strecke gefahren, die hier im Umkreis zu fahren geht und war wieder einmal erstaunt, wie wenig ich kann und wie gut das Rad ist. Eigentlich könnte ich die Bremse auf der Strecke komplett offen lassen und einfach drüber bügeln, irgendwann sehe ich mich aber dann in ein Steinfeld fliegen und bremse. Scheiß Angst aber auch.
Bin 1,75m und mir passt es.Wie gross bist du den?
Kann ich mir schwer vorstellen. Ich hatte auch schon Dämpfer, wo die locker saß. Das Geräusch kommt m.M.n. aus dem Inneren des Dämpfers. Klingt ja wirklich so wie beim EXT. Vielleicht hast du sogar einen getarnten Luftdämpfer von den Italienern.Hab aber noch eine Frage: am oberen Bolzen vom Dämpfer ist ja eine Buchse im Auge vom Dämpfer verbaut (siehe Bild anbei) muss diese schwarze innere Buchse eigentlich fest im Dämpfer sitzen also "eingepresst" sein? Ich kenn das von anderen Dämpfer das die immer eingepresst und nicht bewegbar war. Das ist bei mir nicht der Fall die sitzt relativ locker und fällt fast von selber raus wenn ich den Dämpfer ausbauen und schräg halte..
Das dürfte aber nicht der Fehler sein oder?
210x55 müsste passen oder?
Cool danke, der Jade X ist preislich ja schon attraktiv mit ca. 470€. Was ich aber nicht gefunden habe ist eine passende Stahlfeder für die 55mm Hub :OIch fahre den Jade X und würde ihn wieder kaufen. Absolutes Monster Truck Feeling und trotzdem wahnsinns Pop. Haben die glaube absichtlich so abgestimmt.
Ich hatte vor kurzem den Marzocchi bomber im selben Rad, und kann nur von abraten. Der Compression Tune ist so was von hart, das war extrem enttäuschend im direkten Vergleich. Und ich dachte immer Coil ist gefühlt immer gleich gut.
Was allerdings unfassbier gut ist, ist die Z1 Coil![]()
Ich fahre eine Rockshox Feder für 28,-. Die wiegt 92 gr. mehr als die gleiche Fox Sls für das 5fache des Preises. Schwarz glänzend lackiert, sieht hammer aus.Cool danke, der Jade X ist preislich ja schon attraktiv mit ca. 470€. Was ich aber nicht gefunden habe ist eine passende Stahlfeder für die 55mm Hub :O
Ah ok alles klar danke, ich wusste nicht das die RS Federn passen. Muss ich da auf was besonderes achten?Ich fahre eine Rockshox Feder für 28,-. Die wiegt 92 gr. mehr als die gleiche Fox Sls für das 5fache des Preises. Schwarz glänzend lackiert, sieht hammer aus.
Ah ok alles klar danke, ich wusste nicht das die RS Federn passen. Muss ich da auf was besonderes achten?
Guten Morgen,Ah ok alles klar danke, ich wusste nicht das die RS Federn passen. Muss ich da auf was besonderes achten?