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@Trail Surfer
Fahre genau die gleiche Kombi aktuell.
Der Hellkat AGC ist vom Grip her eine echte Wucht. Nasse Wurzeln, nasser Fels, schwierige Bedingen sind alles kein Problem. Würde ihn da sogar noch oberhalb der Marry SG Ultrasoft verorten. Das Gummi fühlt sich merklich härter an, auch bei Temperaturem um 0° konnte ich aber kein nachteiliges verhärten feststellen.
Den größten Vorteil ggü. der Marry sehe ich im Seitenhalt wenn man sich ordentlich in die Kurve legt. Da ist der Schwalbe immer sehr komisch vom Gefühl, die Seitenstollen sind da einfach zu weich. Der Kenda liegt auf der Kante wie man es zb. von einem High Roller II gewohnt ist, wie auf Schienen.
Nachteilig ist auf jeden Fall der Rollwiderstand, besonders auf sehr hartem Boden oder Aspahlt kommt der spürbar zum tragen. Aber gut, dafür wurder er auch nicht konzipiert
Die AGC Karkasse ist der Super Gravity sehr ähnlich, würde aber sagen etwas weniger steif. Dafür ist die Wullst richtig dick, wer da bei einem Durchschlag einen Karkassenschaden erleidet muss schon wirklich brutal einschlagen. vom Gehör hatte ich schon ein paar Durchschläge, da ich aktuell nur 1,4-1,5 Bar auf dem Reifen hatte, sehen konnte ich aber bisher nichts.
Wenn die etwas leichtere Enduro Version kommt sicher eine geniale Alternative zu Schwalbe und Co., so ist es doch einiges an Zusatzgewicht am VR.
Bei bike24 gibt es den RSR Falt für 36,95.Also ist der RSR eher in der Liga von der Mary mit SG Karkasse.
Besten Dank.
Gute und preiswerte Quelle für den Speci: cyclestore.co.uk die versenden versandkostenfrei nach DE, du musst aber nach Eliminator suchen.Den Speci kenn ich gar nicht. Danke.
Dann liegen die im Bereich der Mary SG welche ich im Moment drauf hab. Das passt dann schon.
Liest sich sehr gut. Gewicht is mir nicht so wichtig beim Enduro. Grip und Robustheit sind mir da wichtiger.
Dann werde ich den mal testen. Evtl im Sommer mit dem Helldiver am Heck.
Schreib dir mal ne pnIch habe noch nen Helldiver da, den ich verkaufen würde. Hatte den für Touren gekauft, rollt mir aber zu schwer bergauf.
Ist die Verstärkte Version in 27,5x2,4
Am Heck habe ich aktuell den Speci Eliminator Blck Dmnd und würde da nicht weg von, nur noch als Tipp.
Right now 57€? Hört sich nicht gerade billig an. Oder haben die Tagespreise?Gute und preiswerte Quelle für den Speci: cyclestore.co.uk die versenden versandkostenfrei nach DE, du musst aber nach Eliminator suchen.
Der deutsche Preis ist mWn 59,90 + überall VK wenn lieferbar, rechne doch bitte selbst nach, ob sich der bessere Preis ohne das VK anfallen, sich für dich lohnt.Right now 57€? Hört sich nicht gerade billig an. Oder haben die Tagespreise?
wäre alt vor 2018? habe noch einen im Keller... der 2018er ist (650b, 2,4) sowas von gutmütig, zu tiefer Schlampes können evtl. andere noch besser aber ansonsten in der Gewichtsklasse mega. Fahre hinten dazu nen DHRII 2,3 (dummer Weise falschrum montiert )Neuen Baron mit weicher Karkasse für vorn und alten Baron mit harter Karkasse für hinten!
Da geht nix drüber in der nassen Jahreszeit und rollt viel besser als ich erwartet habe!
Ist natürlich trotzdem kein Semislick aber geht erstaunlich gut im Gelände zu treten.
Von Frühling bis Herbst dann wieder Hellkat und Nevegal2!
Damit hat sich für mich das Testen von verschiedenen Reifen erledigt, es sei denn ich baue der Madame dieses Jahr ihr Stanton für leichtes Gelände und die Arbeit auf....
Müsste wohl der Black Diamond sein oder net? Der Grid ist günstiger und reicht den meisten lockerRight now 57€? Hört sich nicht gerade billig an. Oder haben die Tagespreise?