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Genau diese kombi fahre ich auch allerdings auf amride25 mit schlauch bin mehr als zufrieden, werde diese kombi im august auch in saalbachfahren.im letzem jahr in saalbach hatte ich vorne den großen baron drauf den ich aber zusätzlich noch mitnehmen werde der ist noch mal nee klasse für sich in 2,5 wenns nass ist.sonst wirst du mit deiner kombi in saalbach sicherlich spass haben mit den dhr2. Den dhr2 genau so montieren wie den hinterreifen vorne auch so sonst hast du ja nichts vom genialen bremsgrip.gruß und viel spass in saalbach.Hi ich fahre demnächst nach Saalbach und würde ganz gerne nen Satz neuer Reifen mitnehmen. Ich gehen davon aus, dass es zumindest Morgens die Strecken nass sein werden. Bis jetzt stehehen zur Auswahl
VR
Maxxis Minion DHR II SuperTacky 2,4
HR
Maxxis Minion DHR II MaxxPro Tubeless Ready2,3
oder
Maxxis Minion DHR II MaxxPro Faltreifen 2,4
Felge wäre eine ZTR Flow, was würde da mehr sinn machen? Voralem wie gut kriegt man die nicht TL Read Reifen dicht? Noch mal ne allgemeine Frage DHR steht ja wahrscheinlich für rear warum nimmt man den auch fürs VR und wie rum wird er dann montiert?
Ich hab nur 9,95 für das kleine Blaue von Schwalbe bezahlt... Ich hoffe mal, das mir das Teil nicht auch nur Hausnummern anzeigt.Glaube mir die 30€ in ein digitales Manometer zu investieren lohnt sich !!
Ich fahr im Moment den Fat Albert EVO Front am VR und HR in 2.25".
Gripzuwachs am Hinterrad fand ich interessant als ich den Front mal nach hinten gebaut hab.
Allerdings stört mich dieses kippelnde Kurvenverhalten. Sorgt für etwas Unsicherheit bei mir.
Sonst bin ich mit dem Reifen absolut top zufrieden, auch was Verschleiß angeht.
Der dicke Albert läuft ja aus und ich brauch neue Reifen.
Sind die Trail King in 2.2" empfehlenswert?
RaceSport-Pannenschutz eher dürftig oder auf Fat Albert Niveau? Oder doch eher Protection (wobei das schon wieder gewichtsseitig stramm ist).
Kann man den TK RaceSport/Protection tubeless montieren bzw. macht das Sinn bei der Karkasse?
Geht das zusammen? Ich hätte jetzt erwartet, dass er entweder besser rollt oder aber mehr Bremsgrip hat.Ich fahr den TK 2.4 hinten etgegen der angegeben Laufrichtung für "rear". Mehr Bremsgrip, rollt besser.
Also ich kenne den tk und fahre jetzt dhrII 2.3 maxxpro hinten und 3c vorne.
Da kann der tk nicht mithalten. Trocken wie nass. beide tubeless, 29"
Bin mit dem tk auch auch schon nicht warm geworden als es noch die queen war.
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Ich finde der MK2 2.4 Rollt ein bisschen schlechter als die RQ in 2,2.
Die RQ in 2,2 Rollt ein bisschen schwerer als der DHR 2.3.
Im große und ganzen merk ich vom Rollwiederstand nicht se extrem viel Unterschied.
@hans7:
Der 2.3 in MaxxPro Rollt sicher leichter als ein HD in Trailstar, ein DHR in 2,4 und St Rollt sicher schlechter.
Danke.
Dann rollt er in MaxxTerra etwa gleich wie HD in Trailstar. Gewisse Nuancen Unterschied ist egal, geht bei mir nicht um Zeit sondern allein um lange Strecken, da merkt man es dann doch irgendwann.