Ich wiege auch nur 72 kg nackt und Bremse vornehmlich vorne. Und sogar die sehen nach 2000 km schlimmer aus. Naja gut, ich fahre auch des öfteren im Park.Systemgewicht und Bremsverhalten könnten da eine gewichtige Rolle spielen
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Ich wiege auch nur 72 kg nackt und Bremse vornehmlich vorne. Und sogar die sehen nach 2000 km schlimmer aus. Naja gut, ich fahre auch des öfteren im Park.Systemgewicht und Bremsverhalten könnten da eine gewichtige Rolle spielen
Highroller 2 hinten in 2.3 DC hatte ich tubeless ne Zeit (vorn und hinten) drauf, fand ich nicht so geil - die Seitenstollen sind nicht so steif wie bei Minion, was man in schnellen Kurven auf Hardpack spürt, aber rollen und bergauf grippen tut der ganz ok (nur solange wie er scharfkantig ist).
Hängt sicher auch vom Systemgewicht ab. Aber in 3C Maxxpro sind die Stollen ja nochmal weicher (und reissen daher gern bei Frost ab).
Minion DHF, meinetwegen auch DHR2 nach hinten. Oder SS oder Slaughter.
Hans Dampf und Fatal Bert würde ich mir nie ans Rad bauen, allein vom Aussehen.
Mary ist ja immer eine sichere Bank.
Nobbynic finde ich einen angenehmen Reifen, wenn die Felge recht breit ist, der prima zum gemütlichen Dahinrollern geeignet ist, vorzugsweise in Pacestar - sobald man etwas schneller fährt, landet man im Krankenhaus .
Aber trotzdem dir auch einen schönen Sonntag noch !Selten so einen geballten Nonsens gelesen.
So, war jetzt mal mutig. Habe den Baron und den MK in 2.4 mal bestellt. Ich hoffe die TL Montage wird nicht zur Seuche...
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Der Hans Dampf ist nicht so gut bei Matsch, schlechte Selbstreinigung, mittelmäßiger Kurvenhalt. Meinst Du den neuen Fatal Bert oder den alten? .
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Verschleiss Mavic Claw XL und Quest XL nach ca. 2000 Kilometern, verschiedenste Trails aber auch Asphalt.
Du schickst montierte und mit Milch eingesaute Reifen zurück? Und das akzeptiert ein Händler? Bin ehrlich überrascht, denn dass der Hersteller hier einen Garantiefall annimmt, kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte auch schon mal einen WTB-Reifen, der partout nicht abzudichten war. Den haben sie anstandslos gegen das gleiche Modell ersetzt, aber zurücksenden mit Geld zurück?Der Baron und der MK2 sind wieder auf dem Weg zurück zum Händler. Conti kann ja noch so sehr mit ihrem BCC etc. überzeugen aber die TL Montage und Funktion ist für den A...h. Der Baron poppte zwar zügig ins Felgenbett, war aber nur mittelprächtig dicht und eierte dazu nicht unerheblich. Der Mk2 war trotz aller Überredungskünste nicht davon zu überzeugen, sich montieren zu lassen. Kompressor an der Tanke und beim Reifenhändler.
in welcher zoll grösse?So, ich möchte mich mal eben selber zitieren.
Der Baron und der MK2 sind wieder auf dem Weg zurück zum Händler. Conti kann ja noch so sehr mit ihrem BCC etc. überzeugen aber die TL Montage und Funktion ist für den A...h. Der Baron poppte zwar zügig ins Felgenbett, war aber nur mittelprächtig dicht und eierte dazu nicht unerheblich. Der Mk2 war trotz aller Überredungskünste nicht davon zu überzeugen, sich montieren zu lassen. Kompressor an der Tanke und beim Reifenhändler...
Grüße
Teile dann deine Erfahrungen mit uns.
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HRII, 3c + Purgatory Grid (je 2,3´´) rollen tatsächlich etwas besser als IBEX/IBEX FRC120 (2,4´´).
Purgatory hinten ist total unauffällig. Grippt gut, rollt gut, bremst gut, wobei ich so richtig schnell nicht fahren konnte (50km/h max). Setzt sich eher später zu und beim Umlegen ist der total neutral. Eine herausragende Stärke hat der Purgatory Grid aber auch nicht.
HRII war ich sehr überrascht; der ist echt gut u. bei dem Wetter deutlich besser als der IBEX.
Wenns etwas schneller wird, dann dämpft der IBEX/IBEX mehr weg. Beim HRII, 3c + Purgatory Grid merkt man jeden kleineren Stein/Wurzel.
in welcher zoll grösse?
wenn die eiern bekommt man sie immer reklamiert, milch hin oder her.
Slaughter etwas besser? Der hat fast 200 g mehr an Masse und dämpft richtig gut.Fürs VR find ich den 2,3er HR auch fast zu schmal. Der 2,4er dämpft sicher auch etwas besser.
Dass der Purgatory mit seinen ~750g nicht übermäßig dämpft ist klar. Da ist der slaughter etwas besser, aber der hat ja auch etwas mehr Gummi. Ansonsten scheinen sich deine Erfahrungen ja mit meinen zu decken : unauffällig (im positiven Sinne)
@sp00n82
So jetzt ist endlich mein shore prüfer gekommen und ich konnte heute meine reifen mal messen.
Das ist kein wissenschaftlicher test, mir ging es lediglich darum zu sehen wie sich der gummi bei 0°C verhält.
Raum Temperatur sowie der Gummi der Reifen 0°C
Reifenzustand neuwertig
Anhang anzeigen 564610
dachte ich mir. die scheinen bei conti 27,5 immer wieder probleme zu haben ,was den baron angeht.2,4/27,5
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