Ich kenne das kanalproblem noch nicht und muss erst heraus finden was das ist.
Ich kenn's nur vom Töpfchen wenns Chili oder Weißkraut gegeben hat am Vortag.
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Ich kenne das kanalproblem noch nicht und muss erst heraus finden was das ist.
@morph027Ich kenne das kanalproblem noch nicht und muss erst heraus finden was das ist.
Zwiebelkuchen und Federweißer kann da auch ne Menge.Ich kenn's nur vom Töpfchen wenns Chili oder Weißkraut gegeben hat am Vortag.
Reifen | Gewicht laut Website | Gewicht gewogen |
Snap Trail | 1040g | 1108g |
Flow Snap | 1080g | 1225g |
Ich fahre die Kombination auch. Ist Mega.Habe mir letzte Woche mal Vee Snap Trail für vorne und Flow snap für hinten besorgt. beide in 29x2.35 und mit enduro core mischung. Da ich wissen wollte wie die Angaben der Website hinsichtlich Gewicht sind habe ich die Reifen gewogen:
Reifen Gewicht laut Website Gewicht gewogen Snap Trail 1040g 1108g Flow Snap 1080g 1225g
Fährt die noch jemand und hat ähnlich große Abweichungen feststellen können? Geht mir hauptsächlich um den flow snap.
Lag das am Soft oder an der Mary? Kenne die Mary eigentlich einen der angenehmsten Allzweck-Reifen überhaupt. Wenn man die passende Karkasse und Mischung nimmt.War gestern mit tacky chan us vorne und xyno e soft hinten im nassen unterwegs und das war vor allem vorne eine killerkombi an führung und grip. Kann an bedingungen gelegen haben.
Mary in soft war mir vorne selbst im trockenen zuwenig.
Ja die Gewichte kann ich 1 zu 1 so bestätigen, habe diese KombI vor 3 Wochen so verbaut.Habe mir letzte Woche mal Vee Snap Trail für vorne und Flow snap für hinten besorgt. beide in 29x2.35 und mit enduro core mischung. Da ich wissen wollte wie die Angaben der Website hinsichtlich Gewicht sind habe ich die Reifen gewogen:
Reifen Gewicht laut Website Gewicht gewogen Snap Trail 1040g 1108g Flow Snap 1080g 1225g
Fährt die noch jemand und hat ähnlich große Abweichungen feststellen können? Geht mir hauptsächlich um den flow snap.
Immerhin ist dein Trail nicht so weit weg von der Herstellerangabe.Hier auch, der 29er Trail wiegt 1063g und der Snap in 27.5 1139g. Hätte ich schon irgendwie anders rum erwartet.
+1@morph027
hatte das tatsächlich regelmäßig beim DHF 2,5 Maxxterra. Waldtrail, <10% Gefälle, gerne knüppleharte Böden ohne Anlieger. Beim aktiven Ballern nie ein Problem, beim Cruisen war der Vorderreifen schnell weg zu meiner Überraschung.
Einfach weder Einzelteile noch das ganze Rad wiegen, dann macht man sich auch keine Gedanken übers Gewicht. Wir sind hier ja nicht bei den XC-Fahrern.
Jup, das las ich schon oft und kann mir das optisch sogar vorstellen. Aber irgendwie cruise ich scheinbar nicht durch Kurven Aber ich kann mir das schon vorstellen, die modernen Geometrien, lange Rahmen, flache Lenkwinkel. Da brauchts generell viel mehr Druck auf dem VR als früher. Kommt meiner Fahrweise scheinbar entgegen, mir ist dafür mein Heck fast egal.+1
Nicht aktiv gelegt mit Druck auf VR, Feeling als wäre kein Grip da.
Ja, das denke ich leider auch. Ich hoffe er verhält sich dann von der Pannensicherheit auch entsprechend. Ich werde berichten...Naja, bei über 150g Abweichung, mehr als 10%, muss man sich schon langsam fragen ob die da eine schwerere Karkasse rein gebacken haben als angegeben. Gerade beim Snap Flow, der eigentlich vom Namen und Konzeption als "Leichtlaufversion" vom Enduroreifen positioniert wurde. Mit 1200g bei Stalki ist der ja schon im DoubleDown Terrain...
Aber natürlich werde ich die trotzdem montieren.
Wie du schreibst kommt genau alles zusammen. Ein Bike was bei jedem Test als fahraktiv beschrieben wird, eher kurze KS und 64°LW, dazu müder oder nicht fokussierter Fahrer......Jup, das las ich schon oft und kann mir das optisch sogar vorstellen. Aber irgendwie cruise ich scheinbar nicht durch Kurven Aber ich kann mir das schon vorstellen, die modernen Geometrien, lange Rahmen, flache Lenkwinkel. Da brauchts generell viel mehr Druck auf dem VR als früher. Kommt meiner Fahrweise scheinbar entgegen, mir ist dafür mein Heck fast egal.
Maxxis MaxxGrip Gummi wird ab 6 Gard Außentemperatur sehr hart.Kann mir jemand einen Reifen für die kalte Jahreszeit empfehlen?
Fahre viel technisches Terrain (S2-S3), Bremspower ist mir sehr wichtig.
Gleichzeitig sollte der Reifen auch für leichte Trial Einlagen taugen (stabile Stollen).
Nass häufig, Matsch weniger.
Tacky Chan, DHR 2 oder ein Argotal (immer in der weichesten Gummimischung)?
Bin aktuell überfordert von der Auswahl
brennender Stock in' Auge is sicher schlimmer!Hi Leute
was haltet ihr von dieser Reifenkombo für den Winter (als Ersatz für den geliebten Baron)?
Anhang anzeigen 1794692
Gerade heute auch ne verdammt softe Marie bestellt und die aktuelle soft geht nach hinten. Bin gespannt, was du er-fährstHi Leute
was haltet ihr von dieser Reifenkombo für den Winter (als Ersatz für den geliebten Baron)?
Anhang anzeigen 1794692
Jo, ich wusste das bisher auch nicht, dass das Maxxis Gummi im Winter hart wird. Das neue Bike hatte ab Werk Maxxis drauf und auf der Hausrunde hats mich bei Raureif im Dezember zweimal auf die Schnauze gelegt. Grip komplett weg. Die gleiche Runde mit Hansdampf kein Problem. Am nächsten Tag wieder DHR II und der Grip war wieder weg.Maxxis MaxxGrip Gummi wird ab 6 Gard Außentemperatur sehr hart.
Fahren sich wie Legosteine mit wenig Grip.
Und der Verschleiß ist dann auch recht hoch, bzw werden die Reifen eher brüchig.
Ich würde zu Conti oder Specialized greifen.
Habe gute Erfahrungen mit vorne Hillbilly T7 als 2,3er und hinten den Kyptotal in mittelweich.
Steht auch auf deren Seite so. Ab 6 Grad besser die Dual aufziehen.Jo, ich wusste das bisher auch nicht, dass das Maxxis Gummi im Winter hart wird. Das neue Bike hatte ab Werk Maxxis drauf und auf der Hausrunde hats mich bei Raureif im Dezember zweimal auf die Schnauze gelegt. Grip komplett weg. Die gleiche Runde mit Hansdampf kein Problem. Am nächsten Tag wieder DHR II und der Grip war wieder weg.
Ist wirklich so.