Totgesagt leben länger... ich stehe genau vor der Wahl und wollte mal nachhaken, ob es nach der Zeit noch Erfahrungsberichte zu RQ / MK2 gibt.
Ich habe auf meinem Enduro die MK2 Protection in 2.4 drauf gehabt. Nach einigem Gerutsche habe ich mir für die etwas nassere Jahreszeit die RQ BCC Apex Protection in 2.4 geholt. Fährt sich damit, hier, im relativ flachen, um Welten besser, aber eben auch anstrengender. Bei Nässe, gerade auf Steinen / Wurzeln, habe ich einen deutlichen Unterschied gemerkt, die RQ meldet den Gripverlust doch etwas früher und abfangbarer. Wobei der MK nicht wirklich schlecht ist, rollt vor allem besser...
Für den Sommer (u.a. Saalbach Urlaub mit viel berghoch treten) überlege ich mir daher die Kombination RQ vorne und MK hinten. Lohnt sich das vom Rollverhalten her? Oder ist bei Nässe das Fahrverhalten durch den MK hinten dann merklich instabiler? Es wird halt lange Asphalt hoch (da wär MK gut) und dann auf den Trails oder Parkstrecken nach unten (da hätte ich lieber die RQ drauf).
Ich habe auf meinem Enduro die MK2 Protection in 2.4 drauf gehabt. Nach einigem Gerutsche habe ich mir für die etwas nassere Jahreszeit die RQ BCC Apex Protection in 2.4 geholt. Fährt sich damit, hier, im relativ flachen, um Welten besser, aber eben auch anstrengender. Bei Nässe, gerade auf Steinen / Wurzeln, habe ich einen deutlichen Unterschied gemerkt, die RQ meldet den Gripverlust doch etwas früher und abfangbarer. Wobei der MK nicht wirklich schlecht ist, rollt vor allem besser...
Für den Sommer (u.a. Saalbach Urlaub mit viel berghoch treten) überlege ich mir daher die Kombination RQ vorne und MK hinten. Lohnt sich das vom Rollverhalten her? Oder ist bei Nässe das Fahrverhalten durch den MK hinten dann merklich instabiler? Es wird halt lange Asphalt hoch (da wär MK gut) und dann auf den Trails oder Parkstrecken nach unten (da hätte ich lieber die RQ drauf).