Enduro One 2019 Sammeltread

Bin ich ehrlich gesagt fast froh drüber, auch wenn ich aktuell noch auf Antwort von meiner Unterkunft warte. Aber auf ein Rennen ala "Abenteuer Survival" hätte ich nicht wirklich Lust gehabt...
 
Holla, ich war am WE auch in Winterberg und es war wieder sehr cool (und tretlastig). Ich habe mal die Bilder von mir hochgeladen, sie sind vor allem während des Prologs entstanden. Falls ihr euch da findet, könnt ihr gern Bescheid sagen. Wahrscheinlich habe ich noch 2-8 mehr Bilder von euch danke Serienbildfunktion :)

https://www.flickr.com/photos/frell/albums/72157708926211836
 
Schöne Bilder :daumen:
Krass, manche fahren in voller Montur und andere haben nichtmal Knieschoner an... :ka:
Da ich noch keinen Fullface habe, hatte ich überleg ob ich mir für das Rennen extra ein anschaffe...
 
Krass, manche fahren in voller Montur und andere haben nichtmal Knieschoner an... :ka:
Da ich noch keinen Fullface habe, hatte ich überleg ob ich mir für das Rennen extra ein anschaffe...
Über das Thema grübel ich auch schon seit 4 Wochen für das allererste Rennen. Hab auch (noch) keine Bikepark Ambitionen, deswegen dacht ich mir ich nehm jetzt dann doch die Halbschale und fahr dafür nicht am Limit.
Hoffe nur, dass ich mir das mit dem Limit mitten in der Stage dann nicht doch anders überlege :p
 
Ich hab mich bewusst für Knieschoner, Protektorenweste und Fullface (100% Aircraft, kein komisches Enduroteil) entschieden. Kann immer mal was schiefgehen und dann ist man doch froh über mehr Protektion. Gibt ja auch genug Endurospezifische, leichte Sachen, dann ist das bergauf auch kein großes Problem.
 
Schöne Bilder :daumen:
Krass, manche fahren in voller Montur und andere haben nichtmal Knieschoner an... :ka:
Da ich noch keinen Fullface habe, hatte ich überleg ob ich mir für das Rennen extra ein anschaffe...

Naja, jeder hat ein anderes Sicherheitsempfinden und vertrauen in seine Fahrkünste, aber ich dachte eigentlich das Fullface inzwischen Pflicht bei Rennen is. :ka:
 
Naja, jeder hat ein anderes Sicherheitsempfinden und vertrauen in seine Fahrkünste
Das stimmt, nur:

Hoffe nur, dass ich mir das mit dem Limit mitten in der Stage dann nicht doch anders überlege :p

Denn sobald die Nummer am Rad angespaxt ist und Adrenalin einflutet ist es mit der vernünftigen Selbsteinschätzung doch etwas schwieriger :Dvor allem wenn die Strecke quasi unbekannt (man kennt halt nicht jeden Stein wie am Berg hinterm Haus)

Über das Thema grübel ich auch schon seit 4 Wochen für das allererste Rennen. Hab auch (noch) keine Bikepark Ambitionen, deswegen dacht ich mir ich nehm jetzt dann doch die Halbschale und fahr dafür nicht am Limit.

Mir geht es ähnlich :bier:
 
Kann ich nur bestätigen. Wenn ich erst mal im Race Mode bin, dann fahre ich leider immer etwas über Limit. Geht ganz automatisch. Leider ist das auch mein Problem, da mir dann so Sachen passieren wie Kurve nicht bekommen bis zum OTB.

Jedenfalls trage ich immer Fullface, Knieschoner und Rückenprotektor im Rucksack. Beim Prolog, dann Schutzveste anstatt Rucksack. Hat sich soweit als Kompromiss bewährt. Wie viel das hilft? Kollege hat sich damit im Bikepark-Anlieger auch schon das Schlüsselbein gebrochen :ka: Leider habe ich mir schon öfter das Handgelenk beim Sturz geprellt, was dann Probleme im weiteren Verlauf verursachte. Aber da kann man ja eher nichts machen.
 
Naja, jeder hat ein anderes Sicherheitsempfinden und vertrauen in seine Fahrkünste, aber ich dachte eigentlich das Fullface inzwischen Pflicht bei Rennen is. :ka:
Bei der E1-Serie bisher nicht. Liegt jeweils am Ausrichter was Pflicht ist.
Mein persönliches Empfinden: Für den Kollegen, (den ich wahrgenommen habe) der mit Rennradhelm und ohne jegliche weitere Protektoren gefahren ist, habe ich absolut kein Verständnis.
 
Habe mich nun durch 1600+ Bilder auf der E1 Seite geschuftet und ... keins dabei...

Holla, ich war am WE auch in Winterberg und es war wieder sehr cool (und tretlastig). Ich habe mal die Bilder von mir hochgeladen, sie sind vor allem während des Prologs entstanden. Falls ihr euch da findet, könnt ihr gern Bescheid sagen. Wahrscheinlich habe ich noch 2-8 mehr Bilder von euch danke Serienbildfunktion :)

https://www.flickr.com/photos/frell/albums/72157708926211836
...hier auch nicht...

Kennt jemand noch weitere Fotografenseiten mit Rennbildern?

Merci
 
Oje, wenn du in Roßbach bist, sag Bescheid. Ich mach dann von dir ein Actionfoto. :)
Haha, ja sehr gerne - sind klasse Bilder auf Deinem flickr :daumen:

Wir sind in Rossbach dabei.
Lustig ist schon das wir zu viert in Winterberg waren und von keinem ein Rennfoto (bisher) existiert.
2 von uns sind auf einem Foto in der Event Area zu sehen, thats it :)
 
Zurück
Oben Unten